Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Böse Geister - Eine wahre Geschichte

149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Böse Geister - Eine wahre Geschichte

20.05.2006 um 22:15
Jeder weiß, Geister können einem Angst einjagen. Doch können sie auch gewalttätig werden und dabei sogar Menschen verletzen? Anscheinend ja. Lesen sie über den Fall einer Familie, die scheinbar harmonisch mit verschiedenen Geistern in einem Haus lebt - bis einer von ihnen gewalttätig wird und sogar die Kinder bedroht - Eine Paradebeispiel für Poltergeisterfahrungen und -geschichten

Familien können oft für mehrer Jahre friedlich mit den in ihren Häusern vermuteten Geistern zusammenleben. Jessica ist Mutter von zwei Kindern und muss die Geister in ihrem Haus zwangsweise tolerieren, solange sie keine Gefahr darstellen. Mit einem Ereignis beginnen jedoch die Schwierigkeiten und ein Geist zeigt seine dunkle Seite.

Dies ist ihre wahre Geschichte: Der böse Geist

Das Haus war noch eines der alten Originalbauten unserer kleinen Stadt in Nord Idaho. Mein neuer Ehemann kaufte es und so zogen ich, meine vier jährige Tochter, mein zwei Monate alter Sohn und mein Mann dort ein. Ich machte zu jener Zeit eine Menge durch, so war der Scheidungsprozess vom Vater meiner Kinder gerade in vollem Gange und der Umzug von Denver nach Idaho machte mir auch etwas zu schaffen. Aber es war eine Art Neuanfang für mich und ich war auch froh und aufgeregt auf alles Neue, was mich dort erwarten würde. Doch hätte ich gewusst, in welcher Weise mein Leben verändert werden sollte, wäre ich sicherlich einen anderen Weg gegangen.

Das Haus war sehr groß und verwünscht und ich hatte es zuvor noch nie gesehen. Es sah schon ein wenig aus wie ein Geisterhaus, aber ich verschwendete meine Gedanken damals wenig an solche Dinge. Mein neuer Verlobter führte mich durch das Mauergebäude, um mich zu fragen, was ich davon hielte.

Jedoch schon am ersten Tag bescherte mir das Gebäude Unbehagen. Als ich das erste Mal durch das Haus ging, hatte ich so ein unheimliches Gefühl, als ob mich jemand beobachtet und all meine Schritte und Bewegungen verfolgt. Dieses Gefühl verstärkte sich besonders im oberen Teil des Gebäudes.

Über die Jahre fanden wir heraus, dass das Haus von einer Vielzahl von Geistern besessen war. Soweit wir es nachvollziehen konnten, gab es dort einen kleinen Jungen, seinen Vater und etwa fünf weitere Geister. Sie alle wurden von uns als freundlich und spielerisch eingestuft. Ein Geist wurde mit der Zeit jedoch gewaltsam.

Der dunkle Schatten

geist haus

Der Ärger begann, als ich und mein neuer Ehemann eines Abends zu Bett gingen und noch eine Weile miteinander sprachen, bevor wir uns zum Einschlafen umdrehten. Ich schloss meine Augen für einen Moment und öffnete sie wieder, woraufhin ich keuchend nach Luft schnappte, da über mir die unerwartete Gestalt eines Mannes zu sehen war. Zweifelslos war es einer der Geister aus unserem Haus. Er nahm die Form eines dunklen Schattens an und hielt ein schwarzes Seidentuch vor mein Gesicht, durch das ich ihn sehen konnte. Er wollte das Tuch auf mein Gesicht legen und ich konnte nicht atmen. Dann verschwand er. Mein Mann fragte mich, was passiert war, aber irgendetwas hielt mich davon zurück, es ihm bis zum nächsten Morgen zu sagen.

Nachdem wir noch einige dieser dunklen Erscheinungen in unserem Haus herumschwirren sahen, entschieden wir uns die Bibel meines Mannes auf mein Piano zu legen, das im Esszimmer stand. Wir legten das Buch geöffnet auf das Piano. Wir bemerkten, dass für die nächsten drei Wochen, in der die Bibel dort lag keine außergewöhnliches Vorkommnisse geschahen. Es schien die Geister fernzuhalten.

Nachdem ich annahm, dass das Problem beseitigt war, nahm ich die Bibel wieder vom Piano herunter. Als ich den nächsten Morgen die Treppe herunterkam, sah ich, dass ein Nagel in das Holz meins wunderschönen Pianos gerammt wurde, genau an die Stelle, an der die Bibel zuvor lag. Ich war zu tiefst erschüttert, da das Piano mein großer Stolz war und ein Geschenk meines Mannes war.

Die Rache des Geistes

Vorsichtig entfernte ich den Nagel und probierte das Loch mit Wachs zu füllen. Doch wieder geschahen merkwürdige Dinge.

Einen Tag, als ich grade dabei war, das Piano zu polieren, hielt ich den Eimer mit dem Wasser in meiner linken und den Putzlappen in meiner rechten Hand. Plötzlich griff etwas nach dem Eimer und schleuderte ihn mit Gewalt auf mein Piano, so dass auf der Oberfläche dort eine Schramme und eine Beule entstanden.

Eine Freundin von mir kam eines Tages zu Besuch und wir redeten ein wenig miteinander. Sie war eine sorgfältige Haushälterin und schätzte schöne Möbel. Anstatt direkt in die Küche zu gehen, wo wir Kaffee trinken wollten, stoppte sie im Esszimmer neben dem Piano mit ihren Autoschlüsseln in der Hand. Während sie sprach benutzte sie ihre Hände und stieß dabei unbewusst mit dem Schlüssel in ihrer Hand auf das Piano, worauf neue Kratzer und Dellen entstanden. Dies passierte während zwei verschiedenen Treffen wiederholt. Sie selbst bemerkte es jedoch noch nicht einmal.

Nachdem der Geist seine Rache an dem Piano nun ausgeübt hatte, schien er sich nun auf die Bibel selbst herzumachen. Eines Tages verschwand die Bibel spurlos. Mein Mann hatte das Hobby, alles über die verschiedenen Religionen dieser Welt zu lesen und so lag die Bibel stets auf dem Küchentisch. Doch nun war sie weg. Wir konnten die Bibel für mehrere Monate nicht finden und gaben auf nach ihr zu suchen. Dann kamen eines Tages Bekannte zu uns rüber, um sich ein paar Schallplatten auszuleihen und sie auf Kassette zu überspielen. Während sie in der Empfangshalle saßen und die große Sammlung an Schallplatten durchstöberten, hörten wir alle plötzlich einen dumpfen Knall. Ich fragte, was das Geräusch war und unsere Freunde sagten, dass etwas hinter das Schallplattenregal gefallen sei. Als wir nachguckten, fanden wir unsere lang vermisste Bibel vor. Also, das Regal hatte drei Bretter auf denen die Schallplatten standen. Sie waren so angeordnet, dass gerade eine Schallplatte von der Höhe her hineinpasste, so dass kein Platz zwischen ihr und dem oberen Brett war. Zudem waren die Schallplatten soweit nach hinten gedrückt, wie es ging, so dass auch dort nichts hätte liegen können. Und doch schien es, als sei die Bibel vom Regal oben herab gefallen. Einfach unmöglich. Der Geist schien sich jedoch an soclhen Dingen zu erfreuen.

Was oder wer auch immer diese Erscheinung war, so muss es von Anfang an wütend auf mich gewesen sein. Ich fühlte, dass der Geist wütend war, weil ich probierte ihn aus dem Haus zu verbannen, indem ich zu Anfang die Bibel auf das Piano gelegt hatte. Da der Geist wusste, wie sehr ich an dem Piano hing, versicherte er sich das Piano so viel wie möglich zu beschädigen. Und als er die Bibel meines Mannes stahl wurde und bewusst, dass der Geist mit uns beiden wütend war.

Viele Nächte würde es weitere laute Geräusche von der Decke geben- stark genug, um das Haus zu erschüttern und immer im Rhythmus von drei Knallen. Manchmal hatte nur ich sie gehört und mein Mann hörte nichts, obwohl er genau dort war. Manchmal hörte nur er es, und ich nicht. Mit den schlafenden Kindern im Obergeschoss hörten wir diesen Krach viele Nächte, wie er scheinbar von unten kam. Oft rannten wir hinauf zu den Kindern, um zu gucken, ob alles okay war. Meist schliefen sie jedoch und bekamen von alle dem nichts mit.

Die Stimme und der Geist

Die Sache schien nun außer Kontrolle zu raten. Die Stimme eines Mannes fing nun an meine Tochter und ihre Freundin zu belästigen, die beide erst 10 Jahre alt waren. Sie waren in dem Raum meiner Tochter, als sie beide eine männliche Stimme hörten, die von zwischen dem Bett und der Wand zu kommen schien. Sie sagte: „Psst ....Psst. Hey, kommt her!" Das sagte die Stimme zweimal. Die Mädchen rannten mit weißen Gesichtern hinunter und unterrichteten mich darüber. Sie berichteten mir dann noch über ein weiteres unheimliches Geschehnis in ihrem Raum. Eine Sammlung von Pferdestatuen meiner Tochter stand in einem Regal hinter einer Glastür. Eines Tages fing der ganze Schrank an zu wackeln und zu rütteln. Als dann mein Ehemann hineinkam, um sie zum Essen zu rufen, hörte das Wackeln abrupt auf. Als er dann wieder ging, fing es kurzer Hand wieder an.

Obwohl wir für fast 10 Jahre in dem Haus lebten und die vielen Geistererscheinungen in ihm duldeten, war es nun Zeit für mich zu handeln. Ich hatte Angst, dass der Geist als nächstes meinen sechs- jährigen Sohn attackieren würde.

Wir entschieden uns das Haus zu verkaufen und an einen anderen Ort zu ziehen. Das erste Mal nach 10 Jahren hatten wir endlich Frieden.

Anzeige
melden

Böse Geister - Eine wahre Geschichte

24.05.2006 um 19:38
Mhmm,
ich wäre schon viel früher ausgezogen.

Ps: erste (freu)

Dasist immer das Problem mit alten Häusern. *kopfschüttel*

Cerdiwen


melden

Böse Geister - Eine wahre Geschichte

25.05.2006 um 15:20
Ich glaub, ich hätte nach dem 2. Ereignis meine Sachen gepackt und wäre gegangen


melden

Böse Geister - Eine wahre Geschichte

01.06.2006 um 21:05
pfff,daran merkt man doch schon das das alles Schrott ist was die erzählt..wenn ich merkeda bedroht mich was unheimliches dann mach ich die Biege vorallem wegen der Kinder.


melden

Böse Geister - Eine wahre Geschichte

03.06.2006 um 17:26
Ich finde die Geschichte eher unglaubwürdig...obwohl es wohl vielen so geht.
Man isimmer n bisschen skeptisch über Geschichten,die irgendwer erzählt?!

Ansonstenkann ich nur sagen,dass ich wohl genauso gehandelt hätte wie ihr ...
Ich hätte's danich 10 Jahre ausgehalten,in dem Glauben das jeden Moment was schlimmes passieren könnte.
Vorallem nich wenn man Kinder hat?!


melden

Böse Geister - Eine wahre Geschichte

08.06.2006 um 20:40
mein gott, da kriegt man Gänsehaut...


melden

Böse Geister - Eine wahre Geschichte

09.06.2006 um 20:52
Wieso haben die die Bibel nicht weiterhin aufgeschlagen oder einfach eine neue gekauft?


melden

Böse Geister - Eine wahre Geschichte

10.06.2006 um 00:24
mhm hört sich unglaubwürdig an...

aber könnte ja sein


aber warumseit ihr nciht sofort abgehauen oder habt einen Fachmann rangelassen?


melden

Böse Geister - Eine wahre Geschichte

13.06.2006 um 11:04
Ich denke solche Geschichten hören sich immer unglaubwürdig an, wenn man sie nicht selbsterlebt hat. Naja, ich glaube nicht daran, solange ich nicht selbst mal sowas erlebe. Undauch ich wäre schon viel früher weggezogen, schon wegen der Kinder.


melden

Böse Geister - Eine wahre Geschichte

14.06.2006 um 19:40
ich auch,...*grusel*


melden
spiro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Böse Geister - Eine wahre Geschichte

15.06.2006 um 12:15
Solche Dinge werden eigendlich immer erstmal abgelehnt zu glauben ,
da ja nicht seinkann wasnicht sein darf . Ausserdem sind sind dies Geschichten die den normalen GeistigenRahmen sprengen !
Mal erlich die Frage an sich selbst gestellt ,würde man sich diese
Phänomäne selbst glauben ? Ich denke nicht ,soviel zum Auszieh
Was mir beidiesen Geisterscheinungen und ich setze noch einen drauf ,
Dämonen ,ist ,wie kann icheinerseits an einen Gott glauben
und die Kehrseite verleugnen ? Hat nicht alles einenGegenpol !
Auf Licht folgt = Dunkelheit !
Auf Gut folgt = Böse !
Auf Tagfolgt =Nacht !
Also wenn ich sage , ich glaube an Gott muss ich da nicht auch anGeister
glauben !?!


melden

Böse Geister - Eine wahre Geschichte

15.06.2006 um 12:42
geh mit deinem dualitätsgefasel zu den illus ^^


melden

Böse Geister - Eine wahre Geschichte

25.06.2006 um 12:07
Also ich frage mich wiso sie die Bibel nicht im ganzen Haus verteilt haben damit wirklichnichts passiert! Für mich hört sich diese Geschichte glaubhaft an da es wirklich VieleBreicht darüber gibt ich hatte mal ein Buch gelesen über verschiedene Orte an denenGeister spucken es sind diese Merkmale aufgetretten und ich kann sehr gut mit fühlen dasdise Frau mächtige ängste hatte aber warum ist sie nicht gleich ausgezogen?


melden

Böse Geister - Eine wahre Geschichte

25.06.2006 um 23:25
Nya, zu anfang waren die geister doch alle passiv, wieso hätte sie da ausziehensollen wenn ihr das haus gefiel?
Ich kann das gut nachvollziehen, ich glaube inmeiner wohnung hält sich auch ein geist auf. Sind schon manchmal komische sachen gewesen,die stärkst aktivität war jedoch nur dass eine kerze die grade in meinen kerzenständertat wiederholt rausfiel obwohl sie fest und grade stand!?! Jedesmal wenn ich den raumverlassen wollte fiel die kerze raus und ich tat sie wieder rein. Nach eingen versuchenhabe ichs dann aufgegeben und den kerzenständer im schrank verstaut. Wurde mir echt zuunheimlich. Auch wenn plötzlich türen zufallen nach dem ich sie wiederholt geöffnet habelasse ich sie geschlossen (viell. Um den geist nicht zu verärgern).
Ich habe bisherauch noch nicht versucht mit ihm zu kommuniezieren, möchte es auch nicht. Aber wenn erböse werden sollte, ziehe ich auch sofort aus und warte nicht ab was passiert. Das istdoch absurd.


melden

Böse Geister - Eine wahre Geschichte

25.06.2006 um 23:47
Nun, die Geschichte ist schon merkwürdig, ich weiß niccht.


melden

Böse Geister - Eine wahre Geschichte

29.06.2006 um 10:14
Ziemlicher unlogischer Schwachsinn, der mal wieder alle Klischees ( Bibel ) bedient.
Frei erfundene Geschichte.


melden

Böse Geister - Eine wahre Geschichte

01.07.2006 um 16:20
Nehmt euch vor bösen Geistern in acht!
Am besten gleich die Gohstbusters rufen!


melden

Böse Geister - Eine wahre Geschichte

03.07.2006 um 18:50
wieso sollte sie da nicht bleiben?
bei mir isses das gleiche....
ich kenn"unseren" egon jetzt von von klein auf.meine eltern hatten damals kein geld umumzuziehen.
und ich glaube nich das egon gewaltätig werden könnte.
ich würdeniemals umziehen, denn sowas hat nich jeder und ich hab mich so an ihn gewöhnt, da würdemir was fehlen.
wobei ich sagen muss das die geister sprechen das glaub ichkaum....zumindest nicht egon.
und er macht sich auch nich mehrere tage hintereinander bemerkbar...vielleicht 4-5 mal im monat mehr nich.


melden

Böse Geister - Eine wahre Geschichte

03.07.2006 um 18:50
und das mit der bibel is auch quark


melden

Böse Geister - Eine wahre Geschichte

09.07.2006 um 21:03
Poltergeist Aktivitäten sind nichts ungewöhnliches, warum sollte die Geschichte erfundensein? Das mit der Bibel klingt dann leider wieder unglaubwürdig, der Rest der Geschichtefindet man in sehr vielen Haushalten wieder.

Stimmen,Gerüche,Schatten in denAugenwinkeln, Gefühl der Beobachtung etc.


melden

Böse Geister - Eine wahre Geschichte

13.07.2006 um 14:38
schnarch...solche Geschichten langweilen allmählich


Anzeige

melden