AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Sonnenfinsternis 2015 - Frühlingsanfang 20. März

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sonnenfinsternis 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Eine Sonnenfinsternis 2015 - Frühlingsanfang 20. März

20.03.2015 um 12:22
efceec SALZBURG - am Tage der SonnenfinsOriginal anzeigen (0,7 MB)

56f423 Sonnenfinsternis 2015 - Fruehling

476ace Sonnenfinsternis 2015 - DunkellicOriginal anzeigen (0,4 MB)

994fd4 Sonne 2015 - Finsternis 20 - Maer

Hallo: Die Finsternis bei uns in "Salzburg Stadt" war leider eher sehr schwach, sie sah so aus als würde unsere liebe Sonne nur ein wenig bedeckt der Wolken sein. Erstellte zwar ein Video, doch dies ist nicht das geworden was Ich mir den so vorstellte. Dafür habe ich einige bearbeitete Bilder, welche dennoch die Aktuelle Situation der Sonnen Finsternis am "20 März 2015" eventuell etwas besser erklären, erstellt.

Lg. Dunkellicht2


melden

Eine Sonnenfinsternis 2015 - Frühlingsanfang 20. März

20.03.2015 um 12:30
...so diese aber sehe ich :D ... war hier alles Nebelig und Wolken verhangen...


melden

Eine Sonnenfinsternis 2015 - Frühlingsanfang 20. März

20.03.2015 um 12:41
Hallo @dunkellicht
Ich habe das Spektakel durch einen Schweißerschutzhelm verfolgt.
Fand es allerdings nicht aufregend.
Dunkel ist es auch nicht geworden, war strahlender Sonnenschein.
LG Merlinde


melden

Eine Sonnenfinsternis 2015 - Frühlingsanfang 20. März

20.03.2015 um 15:11
Hab mein kleines Tablet im Videomodus mitlaufen lassen, entgegen der Ansagen in der Pressen, hat meine Optik keinen schaden genommen, obwohl ich da ja keinen Filter drauftun kann.

Leider war die Bedeckung, trotz Gipfellage 588 Meter ÜNN nicht sichtbar. es gab auch keine signifikante abdunklung und meine Tiere haben überhaupt nicht drauf reagiert.

Einmal möchte ich eine Totale erleben, war ja leider bei der 99 nicht in der Lage zu.


melden

Eine Sonnenfinsternis 2015 - Frühlingsanfang 20. März

20.03.2015 um 22:37
Hey @pagan, bei euch war es den sicherlich sehr Dunstig das Wetter schade, doch verpasst hast da nichts, Ich war ebenfalls eher enttäuscht da nahezu keine Verdunkelung entrat. Darum habe ich einige Bilder eingestellt welche wenigstens die gewesene Situation etwas besser darstellt.


melden

Eine Sonnenfinsternis 2015 - Frühlingsanfang 20. März

20.03.2015 um 22:43
Abend...!

Ja wovon schrotty erzählt..die von 99 ...ja da war ich dabei...das war ein schöner abend...wir lagen alle Mann! :D zusammen an einem sehr sehr hohen Punkt ..grillten bis in die Nacht , wa r sehr toll...!! :D

Und wir schauten zu jenem Zeitpunkt..durch ein verußtes Glas..schweisser Glas ginge Wohl auch...
Davon ab...
Habt ihr von den 4 Blut Monden gehört???


melden

Eine Sonnenfinsternis 2015 - Frühlingsanfang 20. März

20.03.2015 um 22:46
Hallo @Merlinde - Jo leider, da ist es Dir wie mir ergangen, diesmal war fast gar nichts zu fühlen, zu spüren, keine Dunkelheit welche da wirklich eintrat. Da Denke ich gerne an die Finsternis 1999 zurück, das war echt der Hammer. Eine solche ist erst wieder mal 2026 Denke Ich. Es war leider wirklich diesmal nicht das Ereignis welches Ich erwartet habe, jep es ergeht aber vielen so. Manche Leute haben gar nichts gemerkt und sind auch nicht wirklich Schauen gegangen. Der Wirbel um diese Sonnenbrillen hätte sich die Masse an Leuten ersparen können. Doch es war eben vielfach auch ein kollektives Ereignis wo den eben viele Leute beisammen waren. - Danke für deinen Kommentar, lg. Dunkellicht2


melden

Eine Sonnenfinsternis 2015 - Frühlingsanfang 20. März

20.03.2015 um 22:54
Freund @Schrotty, es tut mir für dich so Leid, dass diese Sonnenfinsternis so schwach ausgefallen ist, jep man hat so gesehen nicht viel gespürt, nur minimale Verdunkelung. War ein echter (auch für mich) Flopp, sehr Schade wie gesagt. 1999 war "eine totale" Verdunkelung, das war ein Gefühl sag Ich Dir als würde (echt) die Welt stehen bleiben.
Genau, so Tiere nicht mal drauf reagieren (war 1999 anders) den haben diese solche Sonnenfinsternis nicht mal als eine Bedrohung aufgefasst. 2026 müsste einen zumindest 90% Finsternis in Europa (bei uns wie bei Dir) zu Sehen sein. Schaue Dir einfach mal tolle Videos von damals 1999 an, dies war schon wirklich einzigartig. - LG. Dunkellicht2


melden

Eine Sonnenfinsternis 2015 - Frühlingsanfang 20. März

20.03.2015 um 23:07
Genau diese Finsternis 1999 war Spitze, Da habt Ihr es euch also auch echt gemütlich gemacht toll, diese war ohnehin Einzigartig. Ich sah diese Sonnenfinsternis nur mit der Sonnenbrille "als es bei uns total (bis auf die Korona) Dunkel war". Da Sah ich Dinge (zwischen Himmel SONNE & Erde Mann, welche ich so gesehen gar nicht so richtig beschreiben kann. Es war parallel zu dieser totalen Finsternis so, diese sahen und spürten auch einige andere Leute welche mit uns auf dem Autobahnparkplatz standen und das Geschehen betrachteten, das Da etwas wie "Sternenglitter" (lauter glänzende Partikel) vom Himmel viel. - Klar, Schweißerbrille Glas ist ebenfalls ok zum Gucken. Gleich 4 Blutmonde ??? - Ich @pagan las bisher nur stets von einen solchen Mond. Wo hast Du dies her ?.


melden

Eine Sonnenfinsternis 2015 - Frühlingsanfang 20. März

20.03.2015 um 23:10
Moment..... :)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: