AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

HEUTE vor 29 Jahren war der erste "Supergau in Tschernobyl"

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 29 Jahre Tschernobyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

HEUTE vor 29 Jahren war der erste "Supergau in Tschernobyl"

26.04.2015 um 14:04
c4b850 Tschernobyl - Gedenken zum 29 JahOriginal anzeigen (0,7 MB)

Kommentare zu diesen Ereignis sind Willkommen - "Danke für euer Interesse".


melden

HEUTE vor 29 Jahren war der erste "Supergau in Tschernobyl"

26.04.2015 um 14:57
ou man, da merkt man erst wie die HZeit vergeht und das Menschen gemachte Katastrophen, unkontrolierbar bleiben...


melden

HEUTE vor 29 Jahren war der erste "Supergau in Tschernobyl"

26.04.2015 um 15:07
Hallo Dunkellicht!
Interessant finde ich, wie die Tiere mit der Strahlung zurecht kommen.
Wer weiß schon, wie sich dort alles noch entwickelt.

http://www.stern.de/wissen/natur/28-jahre-nach-tschernobyl-voegel-haben-sich-an-radioaktivitaet-angepasst-2105821.html


melden

HEUTE vor 29 Jahren war der erste "Supergau in Tschernobyl"

26.04.2015 um 15:56
Ist das schon 29 Jahre her? Wow! da war ich noch nicht mal als Idee geboren :D :D :D


melden

HEUTE vor 29 Jahren war der erste "Supergau in Tschernobyl"

26.04.2015 um 21:47
Hey... @Schrotty @Merlinde @ lebalda - Die Zeit schon 29 Jahre ist für mich wie im Fluge Vergangen, fast die Hälfte meines bisherigen Lebens. Das Problem Reaktor Tschernobyl, man macht Heutzutage weit weniger gegen diesen maroden Super Gau Reaktor als früher der Zeit. Es wurde ja damals unter Einsatz deren Leben (der Liquidator) in Windeseile der Sarkophag errichtet. Dieser Einsatz forderte hunderte, vermutlich tausende Opfer, welche entweder sofort, kurz danach oder später an den Folgen der starken Gammastrahlung starben. JA interessant ist das sich anscheinend viele Tiere (ist jedoch Relativ) an die dortigen Bedingungen (speziell der Wald & die Natur in Prybjat) angepasst haben. Fakt ist eines und dies kann durch nichts beschönigt werden, es gab und gibt bis heute (und wird noch viele Jahre so sein) erkennbare, sehr schwere gesundheitliche Spätfolgen bei Mensch wie Tier. Die DNA bei Tier wie Mensch veränderte sich und es kam zu vielen kuriosen "Genetisch veränderten" Geburten der Selbigen. Es ist für mich unglaublich wie sorglos in der Ukraine dieser ständig strahlende Reaktor, diese Mengen an im Sarkophag liegende "Grafit Plutonium Gemisch" behandelt wird. So dieses zerbröselt und durch den Wind in die Atmosphäre gelangt, könnten viele Menschen an primär Bronchial und Lungenkrebs sterben ohne den zu Wissen woher Sie diesen Krebs (dies betrifft den natürlich auch Nichtraucher) haben. Fazit allgemein: Es wird Zeit das Die Hülle über den Reaktor in Tschernobyl endlich mal fertiggestellt wird, doch aktuell jetzt streiten die dort Verantwortlichen wieder wegen Geld welches anscheinend fehlt, einfach Irre dies alles.

"Vielen Dank für eure tollen Kommentare".

https://www.allmystery.de/static/upics/646c1f_01Liquidator1.jpg
Ich Hoffe deren Heldenhafter Einsatz, war nicht umsonst.


melden

HEUTE vor 29 Jahren war der erste "Supergau in Tschernobyl"

26.04.2015 um 23:36
Was Langzeitfolgen angeht, braucht man ja nur in den Asiatischen Raum schaun, Hiroschima, Nagasaki ( Strahlungsindiziert ) oder genauso heftig, Vietnam.... ein ganzes Land durch Agent Orange sodermaßen verseucht, das es, ähnlich wie bei Strahung, Heute noch schwerste Missbildungen bei Neugeborenen giebt....

Im Prinzip... war der Einsatz der Liquidatoren eigentlich umsonnst... was aber deren Heldenhaftigkeit und Opferbereitschaft, nicht weniger bewundernswert macht...


Im Gegenteil... wissentlich, sein Leben und die Gesundheit zu Opfern, um wenigstens zu versuchen, Schaden von der Allgemeinheit abzuwehren... Ich bin ehrlich, das würde ich nicht bringen... zumindest was den Augenblick angeht nicht...

Ich verneige mich vor den Verstorbenen, dieser Einsätze und vor denen, die dadurch Gesunfheitliche Folgen erlitten haben... Ihr Preis, den Sie zahlen mußten war zu hoch...

Aber anstatt daraus zu lernen, geht derWahnsinn Weiter, gipfelte zuletzt in Fukushima...

Anstatt nun endlich daraus zu lernen... schaltet Japan seine AKW wieder ans Netz...

Wo soll das nur enden... neuer Schock nebenbei... erste Lösungsmöglichkeiten, für Endlager, des Atomaren Mülls, sind erst in 150 Jahren greifbar...

und was lernen die Idioten nun daraus... Nichts... abgesehen von Deutschland... setzen viele andere Staaten weiter auf Atomkraft und als ob es nicht reicht... es entstehen weiterhin neue Atomkraftwerke...

Hirnriss... blanker Hirnriss....


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: