Zu Pfingsten im Garten mit Buddha
Pfingsten (altgr. πεντηκοστὴ ἡμέρα pentēkostē hēméra ‚fünfzigster Tag‘) ist ein christliches Fest. Am 50. Tag des Osterfestkreises, also 49 Tage nach dem Ostersonntag, wird von den Gläubigen die Entsendung des Heiligen Geistes gefeiert − als Mysterium oder ikonographisch Aussendung des heiligen Geistes oder auch Ausgießung des heiligen Geistes genannt.

Im Neuen Testament wird in der Apostelgeschichte erzählt, dass der Heilige Geist auf die Apostel und Jünger herabkam, als sie zum jüdischen Fest Schawuot (τὴν ἡμέραν τῆς πεντηκοστῆς ‚zum 50. Tag‘) in Jerusalem versammelt waren (Apg 2,1-41 EU). Dieses Datum wird in der christlichen Tradition auch als Gründung der Kirche verstanden. Als christliches Fest wird Pfingsten erstmals im Jahr 130 erwähnt.
Es gibt so vieles um den Menschen die Augen zu Öffnen und doch Tag täglich immer irgendwie das gleiche.
Immer wieder höre ich, es gibt so vieles, das kannst du niemals alles verstehen.
Jeden Tag sehe ich aber irgendwie "immer wieder das gleiche", früher dachte ich auch immer, es ist unmöglich "alles" zu verstehen.
Jeden Tag immer irgend etwas zu erledigen und immer wieder die Sorgen der anderen hören oder sehen.
Immer wieder die gleichen Gedanken, aber wieso?...
... weil es immer wieder das gleiche ist, was die Menschen reden/tun.
So viele unterschiedliche Dinge und doch immer wieder das gleiche.
Ein Ablauf, der sich immer wieder wiederholt.
Weil sich dahinter ein Kreislauf verbirgt.
Ob Leid oder Liebe oder Hass oder Zorn.
Egal auf was man seine Augen richtet, überall irgendwelche Kreisläufe/Systeme, die ablaufen.

Ich mag das Wort Au-gen.
zu einem das Wort "Au-e":
Aue oder Au steht für:

(Binnen-)Gewässer, insbesondere:
Fließgewässer
Land am Wasser (Binnengewässer), insbesondere:
Auwald, natürliche Vegetationsform entlang Bächen und Flüssen
Binneninsel, in einem Fluss oder See gelegene Insel
Feuchtwiese, vom Grundwasser beeinflusste oder zeitweise überschwemmte Wiese
Flussaue, vom wechselnden Hoch- und Niedrigwasser geprägte Niederung an Bächen und Flüssen
Ort am Wasser, siehe Ortsnamen auf -au

ferner:

weibliches Hausschaf
Dann haben wir noch "gen":
Als Gen wird meist ein Abschnitt auf der DNA bezeichnet, der die Grundinformationen zur Herstellung einer biologisch aktiven RNA enthält. Bei diesem Prozess der Transkription wird eine komplementäre Kopie des codogenen Strangabschnitts in Form einer RNA hergestellt.

Es gibt verschiedene Arten der RNA. Bei der Translation, einem Teilvorgang der Proteinbiosynthese, wird die Aminosäuresequenz der Proteine von der mRNA abgelesen. Die Proteine übernehmen im Körper jeweils spezifische Funktionen, mit denen sich Merkmale ausprägen können. Der Aktivitätszustand eines Gens bzw. dessen Ausprägung, seine Expression, kann in einzelnen Zellen verschieden reguliert werden.

Allgemein werden Gene auch als Erbanlage oder Erbfaktor bezeichnet, da sie die Träger von Erbinformation sind, die durch Reproduktion an Nachkommen weitergegeben wird. Die Erforschung des Aufbaus, der Funktion und Vererbung von Genen ist Gegenstand der Genetik. Die gesamte Erbinformation einer Zelle wird Genom genannt.
Zum einen also die Au wo etwas gedeiht und auch gedeihen kann. Zum anderen das Gen, was vererben und reproduzieren kann.
Immer wieder ein Kreislauf dahinter.
Irgendwann "bezeugt" man, das alles, "was sich widerholt" einem Kreislauf unterliegt.
Alles bestehende Unterliegt einem Kreislauf.

"Buddha hielt mal eine Blume in die Höhe" und viel verstanden nicht, was er eigentlich damit gemeint hat
.
Ich kann aber zumindest sagen, was er mir damit sagt: Das er die Blume nur "WIRKLICH" in die Luft strecken(herzeigen) kann, weil es "die Blume" auch WIRKLICH gibt.
Weil sie in diesen Fall, "einen wirklich natürlichen Kreislauf" unterliegt/hat, der auch WIRKLICH funktioniert.
Dieser ist wirklich im stande, sie immer wieder hervor zu bringen.

So ist es auch mit der Wahrheit von der Johannes Zeugt, also von "Das Wort Gottes Jesus Christus"
Was bedeutet das?
Es bedeutet die "Hoheit" über allen zu sein.
Es gibt viele verschiedene Geister.
Aber jeder Geist ist nur so gut, wie sein System dahinter.
Er wird ins bewusstsein alleine dadurch gerufen, das man an ihn glaubt.
Aber nur weil man an etwas glaubt, gibt es das trotzdem nur so wirklich, wie es auch WIRKLICH funktioniert.

Und hier gehen wir zu den Göttern.
Jesus sagt: Gott ist Geist.
Das bedeutet, das jeder Gott aus Geist besteht.
Und jeder Gott besteht aus Wort.( Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. )
ALLE Religionen drücken ihre Götter, an die sie Glauben, mit (dem) oder durch das Wort aus.

Auch Götter unterliegen Systemen, die ihre Wirkung und Herrschaft beschreiben/widerspiegeln.
Jesus sagte:

„Ein Weinstock, der außerhalb des Vaters gepflanzt worden ist, ist nicht kräftig genug. Er wird an seiner Wurzel gefasst und herausgerissen werden.“
Man kann sie alle in und durch unsere Welt bezeugen.
So lange ihre Wurzeln "wirklich geistigen Ursprungs" sind.

Eigentllich kann man sie sogar fühlen und schmecken und riechen.
Da sie ja (die Göttter/Geister) mit ihren Worten, die Gesellschaft formen.
Nur das Essen zu dürfen oder, nur das tragen zu dürfen, oder sich "nur SO" verhalten/sein zu dürfen.
Also es geht hier immer um den Ausruck was die Gesammtheit ausmacht/widerspiegelt.

Es gibt viele Geister, gute und schlechte, die alle ihren einfluß dadurch erlangen, das wir an sie glauben.
Es gibt aber nur EINEN EINZIGEN GEIST, der die Wahrheit spricht, er IST "der Herr der Geister" aber wirklich "aller Geister".
Er ist es, der ALLE ANDEREN einschließt/umhüllt, es ist "der Heilige Geist" es ist nicht bloß, irgend ein Geist, sondern " der Geist der Wahrheit" der einzigen und wirklichen Wahrheit über den Heiligen Geist Gottes und über das Wort Gottes Jesus Christus.
Deswegen auch JesUM ChristUM, weil er ÜBERALL drumherum ist.

Es gibt nur eine(die) wirkliche Wahrheit und auch nur einen (den) wirklichen Weg, dieser ist, der Heilige Geist Gottes Offenbart durch den Herrn Jesus Christus.

So "wirklich wahr", wie die Blume Bhuddas IST, so "wirklich wahr" sind auch die Worte von Christus.
Folgst du ihnen, halten sie das, was sie sagen, weil sie "die Wahrheit" sind, die selbst spricht.
sie entsprechen der wirklichen Wahrheit in der Wirklichkeit.
Hier ist ein NEIN, ein Nein, das nie jemand in Frage stellen würde, noch würde er es Angreifen.
Da es das natürlichste NEIN IST, das wir IN UNS haben.
ICH WILL DAS NICHT, NEIN DANKE.
Es kommt aus tiefester Seele.

Und ein JA wäre hier genauso in seiner Natürlichkeit zu finden.
Es sagt: OH JA, ICH WILL.

Und beide sprechen hier aus der natürlichen Wahrheit.
Keine vorgeschriebene, wie man ETWA fühlen müsste!....
Nein so fühle ich wirklich.
Und SO WIRKLICH ist auch dieser Geist der Wahrheit.
Egal wieviele Menschen man bricht, foltert, einsperrt, tötet, hypnotisiert.
Der Geist schwebt über dem Meer.
Irgend jemand erkennt/findet ihn immer wieder.
Viele finden Götter aber nur wenige den Heiligen Geist.

Es mag viele Hirten geben, aber nur einen Erzhirten.
Er muss immer(zu jeder Zeit) alle anderen umfassen/einschließen können, denn sonst könnte er gar nicht der oberste/äüßerste/allumfassende sein.
Da "die wirklichste und wahrste Wahrheit" immer alles vorhandene er-klären muss.
Man kann eben sehr viel erzählen, aber nur ein wirklicher Kreislauf funktioniert auch wirklich.
Auch ein künstlicher Kreislauf funktioniert "anscheinend" wirklich.
Das problem ist nur, das ein Künstlicher Kreislauf immer von anderen (Menschen) abhängig ist.(künstlich aufrecht erhalten)
Also alle Kreisläufe, die nicht wirklich einer natürlichen Ordnung entspringen, würden ohne unser zutun, wieder zu Grunde gehen.
Wobei sich die Natürlichen Systeme wieder erholen/einpendeln würden.

Auch das ist ein teil, was eben diese natürliche entstandene Wahrheit beinhaltet, da sie sich stets auf den natürlichen Weg beruft.
Dieser Weg ist aber keineswegs ein gedachter/eingebildeter Weg, so wie es viele Menschen eben annehmen
Sondern es ust eine wirklich erfahrbare und bezeugbare Entwicklung.

Mit dem Ziel im Geiste neu geboren zu werden.
Aber nicht in einer vorgestellten Phantasie, sondern es ist wirklich natürlicher Geist.

Immer das natürliche und wirkliche, was es eben wirklich gibt.
Das natürliche vorhandene, der Urgeist, die Uressenz
Und dieser bringt immer Lebensgeist/Licht/Wahrheit/Weisheit hervor.
Jedes noch so kleine Wort oder Silbe sollte man zu achten lernen, das sie so viel mehr noch von sich selbst erzählen können, um manches noch deutlicher zu sehen.

Wie zb. auch die Vorsilbe Ur:
Die Vorsilbe Ur- dient dem Bezug auf eine lang vergangene, alte oder ursprüngliche Sache. Die Bedeutung „am Anfang, ursprünglich“ ist abgeleitet von althochdeutsch ur, altnordisch ōr oder gotisch us: „aus, heraus“.[1] Treffende Beispiele sind: Urahnen, Urzeit, Urwald, Urkunden und der Ursprung selbst.[2]

Im Sinne von „am Anfang, ursprünglich“ dient die Vorsilbe auch zur Verstärkung (Augmentativbildung) und Steigerung (Elativ) mancher Eigenschaftsworte: uralt, urgermanisch, uramerikanisch, ureigen und sogar uranfänglich.[3]

Zur Steigerung wird die Vorsilbe „Ur-“ für Vorfahrengenerationen genutzt: Die Eltern der Großeltern einer Person sind die Urgroßeltern, deren Eltern die Ururgroßeltern, und so fort (siehe Generationsbezeichnungen). Auch für Nachkommen wird die Vorsilbe benutzt: Die Kinder von Enkeln sind Urenkel, deren Kinder sind Ururenkel (siehe Ur- bei Verwandtschaftsbezeichnungen).

Eine gänzlich andere Bedeutung im Sinne von „groß, vortrefflich, vorzüglich“ leitet sich ab vom alten Rind Ur oder Urochs (Auerochse, 1627 ausgestorben), entsprechende Bildungen sind aber altertümlich: Urgaul, Ursau oder Urkämpe.[4] Seit den 1980er-Jahren findet sich diese Bedeutung im ost-österreichischen Deutsch als Verstärkungsfloskel der Jugendsprache wieder, vor allem im Wienerischen. Beispielsweise wird etwas als urgefährlich bezeichnet („besonders gefährlich“).[5] Einige bereits verstärkende Modewörter werden damit noch gesteigert (Exzessiv): urcool oder urgeil.[6]

Nur volkstümlich ist die Herleitung vom „Ur“vater Abraham, weil er aus der sumerischen Stadt Ur kam – die Silbe steht aber in diesem Fall der Vorsilbe Erz- nahe, von altgriechisch archē „der Erste, der Anfang“.[7]
Jedes Wort, jeder Buchstabe, jede Silbe...
Wir sollten mit ihnen nicht so abwertend oder belanglos und sinnlos umgehen, denn sie sind alle Teil der Musik, der wir ausgesetzt sind und auch selbst erzeugen.

ACHTET ganz genau darauf, was für Worte "die Geistige Form" beschreiben.

Der Geist der Wahrheit und der Geist des Irrtums
1 Ihr Lieben, glaubet nicht einem jeglichen Geist, sondern prüfet die Geister, ob sie von Gott sind; denn es sind viel falsche Propheten ausgegangen in die Welt. (Matthäus 7.15) 2 Daran sollt ihr den Geist Gottes erkennen: ein jeglicher Geist, der da bekennt, daß Jesus Christus ist in das Fleisch gekommen, der ist von Gott; 3 und ein jeglicher Geist, der da nicht bekennt, daß Jesus Christus ist in das Fleisch gekommen, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Widerchrists, von welchem ihr habt gehört, daß er kommen werde, und er ist jetzt schon in der Welt.
4 Kindlein, ihr seid von Gott und habt jene überwunden; denn der in euch ist, ist größer, als der in der Welt ist. 5 Sie sind von der Welt; darum reden sie von der Welt, und die Welt hört sie. (Johannes 15.19) 6 Wir sind von Gott, und wer Gott erkennt, der hört uns; welcher nicht von Gott ist, der hört uns nicht. Daran erkennen wir den Geist der Wahrheit und den Geist des Irrtums.
Das wars:)