AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rhabarberkuchen (Blech)

9 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Rhabarberkuchen (Blech)

30.05.2016 um 17:19
Backpulverteig: (Boden)
500g Mehl
1 Pck. Backpulver
150g Margarine
150-200g Zucker
Prise Salz
1-2 Eier
ca. 125ml Milch

Auf den Boden eine Quarkmasse streichen.
Quarkmasse: 500g Quark
100g Zucker
1 Pck. Puddingpulver
alles vermischen
darauf Rhabarber (oder Obst deiner Wahl,z.B Sauerkirschen)

darauf kommt der Guss
Guss:
50g Margarine
100g Zucker
2 Eier
100g Mehl
125ml Sahne oder Milch

Die Margarine sahnig rühren, Zucker und Eier zugeben
Mehl und Milch unterrühren
Bei Mittelhitze ca. 30-40 Min. backen
Bei der Bereitung des Gusses können auch die Eiweiß
zunächst zurückbehalten und dann steifgeschlagen
untergezogen werden


melden

Rhabarberkuchen (Blech)

30.05.2016 um 18:15
Sieht lecker aus & dies wird er sicherlich sein, der Kuchen - M A H L Z E I T


melden

Rhabarberkuchen (Blech)

30.05.2016 um 18:59
Oh ja, der schmeckt sowas von lecker...

Von der Erdbeertorte, die ich Pfingsten gemacht habe, bekam ich kein Stück runter.
Leider, denn ich musste immer an Lebaldas Text denken.
Aber den anderen hats geschmeckt.


melden

Rhabarberkuchen (Blech)

30.05.2016 um 19:33
Ach du Arme…

Ist das wirklich war? Merlinde, wenn das so ist tut es mir von Herzen leid :(

Aber dein Rezept für den Rhabarberkuchen hab ich mir gleich mal kopiert, das hört sich richtig lecker an. :D

Am Wochenende hab ich Gäste und da werde ich den gleich mal ausprobieren.


melden

Rhabarberkuchen (Blech)

30.05.2016 um 19:39
Nein, liebe Lebalda, das ist natürlich nicht wahr.
Wollte dich bissel auf den Arm nehmen.
Habe aber wirklich nichts davon gegessen. (mein Magen hat mich geärgert)

Danke für deinen Kommentar und nicht böse sein.


melden

Rhabarberkuchen (Blech)

30.05.2016 um 21:03
:D :D :D Merlinde, du bist ja ein kleiner Spaß --->papageien-102
Warum sollte ich dir den böse sein? Ich finde es doch toll, dass es Menschen wie dich hier gibt, die nicht alles so bierernst sehen und die Welt immer mit einem kleinen Schalk im Nacken betrachten… man erkennt es ja auch an deinen Beiträgen hier im Blog… Ich habe schon manches Mal hell rauslachen müssen :D


melden

Rhabarberkuchen (Blech)

01.06.2016 um 22:42
Ach wie süß...du einzigste @lebalda. (ähm Allereinzigste)
Danke für deinen lieben Kommentar.
Und das ist in keinster Weise sozusagen gelogen.
(hmm, ich muss mal einen Sprachkurz machen)


melden

Rhabarberkuchen (Blech)

03.06.2016 um 13:17
Hi Merlinde

Hahaha… :D es ist nicht zu fassen, ich hatte Recht, aber so was von!
Du hast sogar noch das 'sozusagen' von Suheila in deinen kleinen Text eingebaut :Y:

Also, zu Beginn deines >Sprachkurz< lernst du zunächst erst einmal dieses: :P:

Youtube: Die Deutsche Sprache - Sehr witzig!
Die Deutsche Sprache - Sehr witzig!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Rhabarberkuchen (Blech)

04.06.2016 um 12:10
Liebe @lebalda,
da hast du mir ja einen tollen Sprachkurz verpasst.
Mir schwirrt der Kopf und ich habe herzlich gelacht.
Danke für die Aufmunterung.
Wieviel Zeit hat die Frau wohl gebraucht, um diesen Text fehlerfrei zu sprechen?

Mir fiel dazu gleich Loriot ein.
Wenn du Lust hast kannst du ja mal bei YouTube schauen:
Loriot, Die Inhaltsangabe
LG


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: