Neues-Cover-mini

Ratzfatz gelesen heute Abend im Gastgarten, und es hat Spaß gemacht. Ein Nerd und Spiele-Kid lässt sich aus über sein Leben mit Computer, Spielen und die Welt im Internet wie im Realleben.

Spaßig und interessant ist, wie Fuchs über seine Abschottung vom Realleben berichtet und dieses als viel brutaler beurteilt als die Welt im Internet.

Anschließen kann ich mich ihm, wenn er das Internet als missverstandenes Informationsmedium hochschätzt. Denn mittlerweile ist nicht nur eine Community Wissensproduzent, sondern - und das ist meine Beobachtujng - auch wissenschaftliche Organisationen veröffentlichen Wichtiges online: die von mir beobachtete Welt der Historiker ist mit ihren Quelltextveröffentlichungen mehr als sensationell.

Ich selbst bin viel älter als Alexander Fuchs und im Jahr 1989 beruflich sowie ca. 1996 privat ins Internet eingestiegen und teile mit ihm definitiv die Einschätzung, dass dieses Medium viel mehr Nutzen bereitet als Schaden angerichtet hat.

Und wie es sein soll, der Text ist auch online:
http://download.adamas.ai/dlbase/ebooks/Netzkinder%20gegen%20Offliner%20-%20Alexander%20Fuchs.pdf (Archiv-Version vom 28.10.2015)

Sekundärlinks:
http://www.netmedia.de/de/blog/netzkinder-gegen-offliner-interview-mit-unserem-praktikanten/ (Archiv-Version vom 08.04.2016)
http://www.golem.de/news/netzkinder-gegen-offliner-wir-sind-die-zauberer-des-21-jahrhunderts-1204-91207.html