Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kam der Mensch nach Hawaii?

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Hawaii ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kam der Mensch nach Hawaii?

08.05.2013 um 18:41
Ich wusste nicht genau in welche Rubrik das gehört, aber ich denke hier passt es am besten :)

Ich habe mir schon oft überlegt, wie Menschen auf die Inseln weit im Meer, wie z.B. Hawaii gekommen sind.
Das ist ziemlich weit weg vom Festland, und auch wenn sich mal ein paar Indianer "verfahren" haben, reicht das doch noch nicht, um eine eigenständige Kultur aufgebaut, überlebt und sich vermehrt haben, oder?

P.S. Ich entschuldige mich, wenn diese Diskussion schon existiert/es eigentlich eine simple Erklärung gibt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wie kam der Mensch nach Hawaii?

08.05.2013 um 18:43
er schwamm


melden

Wie kam der Mensch nach Hawaii?

08.05.2013 um 18:43
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Ich habe mir schon oft überlegt, wie Menschen auf die Inseln weit im Meer, wie z.B. Hawaii gekommen sind.
Mit Booten?
Höhö ne mal spaß bei Seite, denke ma schon und es müssen sich ja nicht nur Indianer verfahren haben^^


melden

Wie kam der Mensch nach Hawaii?

08.05.2013 um 18:49
Boote sind doch gar nicht so abwägig und wenns nur einfaches Floß war.


melden

Wie kam der Mensch nach Hawaii?

08.05.2013 um 18:51
Wikipedia: Hawaii#Geschichte


melden

Wie kam der Mensch nach Hawaii?

08.05.2013 um 18:53
Die ersten Menschen waren von Polynesien, das sind Menschen die polynesische Sprache sprechen, unter anderem die Maori.
Die hatten vor 6000 Jahren die Inseln besiedelt, da gab es ja sicher schon Boote.

Wikipedia: Polynesier


melden

Wie kam der Mensch nach Hawaii?

08.05.2013 um 18:56
Das sind mehrere 1000(!) km.
Und die Menschen dort sehen schon ein bisschen anders aus als die Festland-Völker in der "Nähe", also muss die Auswanderung schon lange her sein. Wenn es wirklich Flöße waren, müssen die Leute ja auch wieder zurück, um von ihrer Entdeckung zu berichten.
(Gibt es in den Indianischen Mythen/Geschichten Erwähnungen von der Inselgruppe)


melden

Wie kam der Mensch nach Hawaii?

08.05.2013 um 18:59
@Assassine
Guck doch einfach den Wikipedialink von mir an, da steht wie die Inseln entdeckt wurden und wann und von wem.


melden

Wie kam der Mensch nach Hawaii?

08.05.2013 um 19:05
@Assassine
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Ich habe mir schon oft überlegt, wie Menschen auf die Inseln weit im Meer, wie z.B. Hawaii gekommen sind.
Das ist ziemlich weit weg vom Festland, und auch wenn sich mal ein paar Indianer "verfahren" haben, reicht das doch noch nicht, um eine eigenständige Kultur aufgebaut, überlebt und sich vermehrt haben, oder?
Genau so wie der gesamte Pazifik besiedelt wurde. Mit Booten, z. B. einer Art Katamaran. Die entsprechenden Links wurden hier schon angeboten. Musst sie nur lesen. Und ja, die Polynesier wussten auch ohne Sextant und Kompass zu navigieren. Und nein, ein paar Indianer haben sich nicht irgendwann mal "verfahren". Die Polynesier sind nämlich keine.


melden

Wie kam der Mensch nach Hawaii?

08.05.2013 um 19:09
@SKlikerklaker
Die Links habe ich gelesen, aber wow, aber ich wusste nicht, das die Polynesier so fortgeschritten waren/sind. Da hatten wir Europäer ja Glück, das wir nicht von denen zuerst entdeckt worden sind :)


melden

Wie kam der Mensch nach Hawaii?

08.05.2013 um 19:19
@Assassine
Ja man unterschätzt leicht, wie fortschrittlich die Kenntnisse der Menschen in Bezug auf Wissenschaft und Technik usw. auch schon vor mehreren Tausend Jahren waren (man denke nur an Griechenland oder Ägypten). Aber während man dies den "alten" Griechen und Ägytern vielleicht noch zutraut, ist man bei anderen Völkern schnell mit Vorurteilen wie: "Na, wie sollen die das denn gemacht haben. Die konnten so was doch gar nicht wissen." dabei.


melden

Wie kam der Mensch nach Hawaii?

08.05.2013 um 19:22
@SKlikerklaker
Ja, es ist echt schade, dass "wir" Europäer die ganze Geschichte von uns entdeckten Ländern vernichtet haben, dass wär bestimmt spannend. :)


melden

Wie kam der Mensch nach Hawaii?

08.05.2013 um 19:31
Interessanter ist die Frage:

Wie kam er dort weg?


melden

Wie kam der Mensch nach Hawaii?

08.05.2013 um 19:33
Wahrscheinlich genauso wie er hingekommen ist, sofern das Floß nicht kaputt war, oder?


melden

Wie kam der Mensch nach Hawaii?

08.05.2013 um 19:35
Vielleicht hat sich der Mensch dort parallel entwickelt und musste nicht dort "hinkommen"?


melden

Wie kam der Mensch nach Hawaii?

08.05.2013 um 19:37
@CurtisNewton
Dann müssen dort Affen hingekommen sein=>noch unlogischer :)


melden

Wie kam der Mensch nach Hawaii?

08.05.2013 um 19:38
@Assassine

Seit wann gehts um Logik?


1x zitiertmelden

Wie kam der Mensch nach Hawaii?

08.05.2013 um 19:42
@CurtisNewton
Ich verstehe sich gerade nicht, willst du auf eine andere Theorie heraus(ich bin offen für alles), oder war das mit dem unabhängig entwickelt nicht ernst gemeint?


melden

Wie kam der Mensch nach Hawaii?

08.05.2013 um 19:43
sich=dich


melden

Wie kam der Mensch nach Hawaii?

08.05.2013 um 19:50
@Assassine

Doch, war schon Ernst gemeint.....in Laboren können unter gleichen Bedingungen gleiche Ergebnisse erzielt werden.....unsere Vorfahren lebten im Wasser.....

Kann es nicht also auch sein, dass diese Vorfahren an verschiedenen Stellen dieses Planeten "an Land" gingen, sich weiterentwickelten....unter den gleichen oder shr ähnlichen klimatischen Bedingungen die gleiche Entwicklung / Evolution vollzogen haben?


Anzeige

melden