Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Metro Cairo Sammelthread

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Cairo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Metro Cairo Sammelthread

20.01.2014 um 23:20
Ich möchte hier einen Sammelthread eröffnen zu einem Mythos bzw ein Gerücht.
Youtube: Ciudad Subterranea bajo Cairo taxi driver
Ciudad Subterranea bajo Cairo taxi driver
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


In diesem Video beschreibt ein Taxifahrer, dass es einen Bereich gibt in den U-Bahn Tunneln, welches auch 'the Eye of the Sun' oder auch Helmeya genannt wird vom Taxifahrer.

In den Kommentaren tümmelten auch einige seriöse Nutzer, welche erst neulich sich angeblich in die Nähe der verbotenen Zone begaben haben. Laut den (jetzt nicht mehr vorhandenen) Kommentaren wurde die Zone auch sehr schwer bewacht. Aber weil ich dieses Video erst heute wieder gefunden habe, bemerkte ich wie die Kommentare deaktiviert wurden.

Vielleicht könnten ehemalige Touristen ähnliche Mythen bestätigen? Vielleicht ist alles auch nur wie gesagt ein Gerücht.

PS: In google kann man Metro Station Cairo eingeben, man sieht auf Anhieb das in der Mitte des Plans etwas abgerenzt ist.


melden

Metro Cairo Sammelthread

20.01.2014 um 23:33
Hier findet man den neuen Metro Plan.
Wikipedia: Cairo Metro

Komischer weise ist auch die ehemalige Grüne Strecke (heute: Attaba - Abbassia) abgekürzt, man Vergleiche den alten Plan (suche:google) mit dem Neuen, laut wiki wurde die Bahn 2012 geöffnet vielleicht 'wieder eröffnent'.
Reine Spekulation!


melden

Metro Cairo Sammelthread

21.01.2014 um 13:50
Ich habe noch nie etwas von diesem Mythos gehört.
Der Text in der gepostete Seite hört sich ja schon etwas abgedreht an,....Geister, Dämonen oder unterirdische Wohungen xD.

Leider findet man sonst garnichts dazu,....am Ende ist es dann wohl doch nur Tunnel der durch Luftzug komische geräusche von sich gibt,....auch wenn das die angebliche Militärpräsenz nicht ganz erklärt. Wobei mich das mit dem Hintergrund der letzten Ereignisse in dieser Region auch nicht so verwundern würde.

hast du noch andere Informationen zu diesem Thema? @DeMikail


melden

Metro Cairo Sammelthread

21.01.2014 um 14:47
Hallo!


Liest sich ganz interessant. Einige Ägypter ja ziemlich abergläubisch, ansonsten scheint mir das eine Geschichte zu sein, um Touristen zu gruseln und den Ort bißchen spannend zu machen.

Militärpräsenz kann man sich so erklären, dass man Angst vor Übergriffen von Outcasts hat. Oder vllt eine Einrichtung für Geheimdienste, die bewacht werden soll. Ist ja nicht weiter verwunderlich, dass bei den Zuständen Geheimdienstarbeit ernst genommen wird.

Von dem thread-starter bei ats kam, bis auf zugegebenermaßen spannendes gerede, nichts. Das ganze wird dann im weiteren Verlauf mit unterirdisch lebenden Humanoiden, der angeblich superalten Sphinx, mysteriösen Neuentdeckungen rund um irgendwelche Pyramiden und Marienerscheinungen verwurstet.

Die letzten beiden Posts im Forum, die den Artikel "Earth Shaking Discoveries in Egypt"
von Jason Dunlap darstellen, offenbaren mir recht deutlich, dass viel Humbug um die Geschichte und um Ägypten generell verzapft wird.


Eigentlich ein höchst interessantes Thema. Es gibt mit Sicherheit antike unerforschte Anlagen, die eine mysteriöse Aura besitzen. Modernere unterirdische Anlagen, in denen sich Gesetzlose herumtreiben, könnte es auch geben. Bspw. Drogenproduzenten könnten solche Anlagen echt interessant finden.
Das ganze bietet aufjedenfall einigen Raum für Kopfkino-Spekulationen, gerade wenn man noch nie dort gewesen ist, um das ganze vernünftig beurteilen zu können.

Aber so ganz spannend das Zeugs, hab die paar Seiten im Forum gespannt gelesen, aber ich denke viel lohnenswertes wird man nicht weiter erfahren können. Danke fürs Mitteilen aufjedenfall @DeMikail hatte noch nix gehört von dieser Legende/diesen Geschichtchen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: