Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Grab Alexanders

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grab, Alexander Der Große ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Grab Alexanders

16.09.2014 um 09:14
@Spöckenkieke
Schade.
Das ist wirklich mal ein spannendes und letzlich auch myteriöses Thema... ;)
Dann warten wir mal weiter ab....

Anzeige
melden

Das Grab Alexanders

18.09.2014 um 11:09
So wie ich das verstanden habe, führen die beiden Löwenskulpturen, die den Haupteingang "bewachen", zu der Annahme das es entweder das Grab Alexanders ist oder das seiner Ehefrau Roxane und des Sohnes.

Könnte auch irgendein anderer bedeutender König, Herrscher etc. gewesen sein, da diese Skulpturen nur bei solchen Personen vorkommen.

Aber spannend ist es allemal !


1x zitiertmelden

Das Grab Alexanders

18.09.2014 um 11:30
Zitat von GreekflavaGreekflava schrieb:So wie ich das verstanden habe, führen die beiden Löwenskulpturen, die den Haupteingang "bewachen", zu der Annahme das es entweder das Grab Alexanders ist oder das seiner Ehefrau Roxane und des Sohnes.
Ich denke, dass ist beides höchst spekulativ....
Zitat von GreekflavaGreekflava schrieb:Könnte auch irgendein anderer bedeutender König, Herrscher etc. gewesen sein, da diese Skulpturen nur bei solchen Personen vorkommen.
Denke ich auch...
Bei der Größe, muss es, denke ich, schon eine wichtige Persönlichkeit gewesen sein...
Zitat von GreekflavaGreekflava schrieb:Aber spannend ist es allemal !
Absolut !
Vor allem, wenn es tatächlich nicht geplündert worden wäre....


melden

Das Grab Alexanders

18.10.2014 um 17:58
IEs gibt viele Spekulationen wer in Amphipolis begraben sein könnte und ob es überhaupt ein Grab ist.
Man spricht zwar davon dass es ein Grab sein muss aber bald werden wir mehr wissen.
Was mich etwas irritiert bei manchen unter euch sind Aussagen wie warum dort und wieso nicht in Makedonien!

„Alexander der Große war ja Makedonier vllt ist sein Grab dort zu suchen wo auch seine wurzeln sind immerhin war er auch König von Makedonien „

„Ich wette diese ganze Alexanderdebatte kommt einzig von den Medien. Da lassen die Archäologen verlauten, dass das Grab aus der Zeit der Alexanders ist und schwupps, ist es das Grab von Alexander, oh ist ne Frau, achso, na dann ist es eben die Frau von Alexander. Unlogische Gegend, naja Shit happens. „

„Es kann ja aber auch einfach ein politischer "Trick" sein (viel heiße Luft und nichts dahinter) um mehr Touristen nach Griechenland zu locken!“

Alexander der III auch der große genannt ist geboren ….in Pella im antiken Makedonia jedoch wo ist das antike Makedonia?
Wikipedia: Pella (Pella)

…scheiße doch in Griechenland! Wikipedia: Makedonien (geographische Region Griechenlands)

Das slawische Oberhalb das sich so nennen will war später durchaus ein Teil Makedoniens aber wie viele andere heutigen Länder waren das nicht?
Keines dieser heutigen Länder nennt sich heute Makedonia obwohl sogar Städte haben die noch Alexandria heißen.
Wikipedia: Makedonien (geographische Region Griechenlands)#mediaviewer/File:MakedonischesReich.jpg

Was Amphipolis betrifft denke ich für meinen Teil dass es vielleicht für den Alexander gedacht war aber sein Körper nie dort ankam.
Im Moment sind die Archäologen fertig mit dem 2. Raum und das wunderschöne Mosaik wurde komplett freigestellt.
Es zeigt die Entführung von Persephone. Das Graben im 3. Raum geht weiter und wir werden sehen was dort sein wird jedoch
es wird bestimmt noch sehr viel Arbeit geben da dieses Monument riesig ist.

Hier gibt es noch eine 3D Ansicht von allem was bis jetzt frei geworden ist:
http://greece.greekreporter.com/2014/10/17/new-3d-video-on-amphipolis-mosaic/


melden

Das Grab Alexanders

14.11.2014 um 08:30
Da macht sich schon ein wenig Ernüchterung breit.

https://de.nachrichten.yahoo.com/historisches-skelett-aus-der-zeit-alexander-des-gro%C3%9Fen-entdeckt-112346234.html


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Nofretetes Grab
Wissenschaft, 162 Beiträge, am 21.04.2020 von Sweet_BoLLard
Hathora am 08.09.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
162
am 21.04.2020 »
Wissenschaft: Wo liegt Attilas Grab?
Wissenschaft, 15 Beiträge, am 08.09.2015 von ixtlilxochitl
simpsonfan am 29.04.2015
15
am 08.09.2015 »
Wissenschaft: Verschollene Gräber in Europa
Wissenschaft, 21 Beiträge, am 24.09.2013 von Halbu
brainerror am 06.08.2013
21
am 24.09.2013 »
von Halbu
Wissenschaft: Long-Term Energiequelle(n) im Selbstbau möglich?
Wissenschaft, 37 Beiträge, am 03.04.2011 von Comguard2
Sonoh am 02.04.2011, Seite: 1 2
37
am 03.04.2011 »