Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Buch über die Archäologie RSS

43 Beiträge, Schlüsselwörter: Archäologie Buch Legenden

zur Rubrik (Archäologie)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 1 von 3123
Wumsi
Diskussionsleiter
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Buch über die Archäologie

15.03.2011 um 17:35



Hallo, ich interessiere mich seit paar Monaten für Archäologie. Jetzt will ich mir ein Buch zulegen wo Informationen zu Skulpturen, Funden usw steht. Leider finde ich nichts passendes im Internet. Kann mir jemand ein Buch empfehlen?

Ein Buch über Legenden wie Cibola, Thunderbird (Donnervogel) usw. wäre auch schön.

melden
   

Buch über die Archäologie

16.03.2011 um 12:08

@Wumsi
Erklär mal genauer was du suchst. Ein Buch über welche Archäologie. Welches Gebiet und was soll darin vorkommen.

melden
   

Buch über die Archäologie

24.03.2011 um 08:09

Richtig, Archäologie ist sehr umfangreich. Es gibt die prähistorische, historische, klassische, vorderasiatische, usw usf ...

melden
   

Buch über die Archäologie

24.03.2011 um 13:20

@Wumsi

Hat sich wohl erledigt solange wie du schon nichts mehr von dir hören lässt :D

melden
   

Buch über die Archäologie

22.04.2011 um 00:32

@Wumsi
es gibt einiges über erich von däniken aber der zeigt mehr, dass aliens die pyramiden gebaut haben müssten etc. andererseits sind da in seinen büchern nette sachen drin über funde, fundorte, etc.

mal reinblättern ist interessant

melden
Prof.nixblick
ehemaliges Mitglied


   

Buch über die Archäologie

22.04.2011 um 00:34

@shi
shi schrieb:
mal reinblättern ist interessant

Aber leider ist nur der Name korrekt. Der Inhalt ist bedenkenswert ^^

Btw, 4041 ^^

melden
Prof.nixblick
ehemaliges Mitglied


   

Buch über die Archäologie

22.04.2011 um 00:36

@Wumsi

Profil von FrankD

Schau mal da nach und erwähne mich bitte. Ich bekomm Werbepunkte ^^

melden
   

Buch über die Archäologie

22.04.2011 um 00:37

@Prof.nixblick
jap stimmt aber bilder, storys und so sind lesenswert finde ich, obwohl man dabei ein schmunzeln parat haben sollte^^

manchmal sind seine theorien doch interessant in sofern, dass wenn man mit dänikens kopf denkt, da doch was wahres dran ist an den theorien^^

melden
Prof.nixblick
ehemaliges Mitglied


   

Buch über die Archäologie

22.04.2011 um 00:40

@shi

Interessant sind sie nur wenn man sich keine eigenen Gedanken macht. Aber zu Unterhaltungszwecken ist er opti :D

melden
   

Buch über die Archäologie

22.04.2011 um 00:41

@Prof.nixblick
sowas in der richtung meinte ich^^

@Wumsi
aber wegen bücher in der richtung weiß ich außer dem leider sonst nichts, sorry

melden
   

Buch über die Archäologie

22.04.2011 um 02:05

Naja Erich von Däniken Bücher haben aber nicht viel mit Archäologie zu tun.

melden
   

Buch über die Archäologie

01.05.2011 um 14:24

@spöckenkieke
Eher mit Archäolügie :)

melden
Wolfshaag
Profil von Wolfshaag
beschäftigt
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Buch über die Archäologie

01.05.2011 um 14:28



melden
   

Buch über die Archäologie

01.05.2011 um 15:32

@Wolfshaag
OK, der zählt zu den ganz großen Archäolügnern, da ist Däniken noch seriös gegen :)

Aber mit dem Thread-Thema Archäologie haben die letzten Beiträge gar nix mehr zu tun...

melden
   

Buch über die Archäologie

01.05.2011 um 15:32

erst däniken und jetzt bürgin. O0
was kommt als nächstes? das wird ja echt immer besser :D

melden
   

Buch über die Archäologie

01.05.2011 um 16:01

@nyarlathotep
Tja, die Archäolügie ist halt bekannter als die Archäologie... :(

melden
   

Buch über die Archäologie

01.05.2011 um 16:06

ja wenn man sein fachwissen aus den indiana jones filmen hat mag das ja auch durchaus alles stimmig sein.
wenn man vorhat sich ernsthaft mit der thematik zu beschäftigen müßte es bei solchen quellen doch spätestens nach wenigen buchseiten klingeln?!
normal schon nach dem klappentext..

melden
Wolfshaag
Profil von Wolfshaag
beschäftigt
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Buch über die Archäologie

01.05.2011 um 16:09

@FrankD
@nyarlathotep

Ich bin kein Archäologe und kann mich deshalb nicht zur Richtigkeit der Aussagen des Herrn Bürgin, oder Archäolügen äußern, dennoch scheinen mir, als Laien, die Erkenntnisse der Archäologie in manchen Dingen äußerst fragwürdig. Allerdings wollte und will ich das sicher nicht hier diskutieren. Ich habe nur eine Anfrage nach einem Buch beantwortet und sie aus obigen Gründen nicht kommentiert.

Da Ihr beiden ja nun offenbar Experten seid, wäre es da nicht einfacher gewesen, zu sagen, der Bürgin/Däniken sieht das falsch, weil...statt solcher nichtssagenden Aussagen?

FrankD schrieb:

OK, der zählt zu den ganz großen Archäolügnern, da ist Däniken noch seriös gegen :)

nyarlathotep schrieb:
erst däniken und jetzt bürgin. O0
was kommt als nächstes? das wird ja echt immer besser :D

FrankD schrieb:
Tja, die Archäolügie ist halt bekannter als die Archäologie... :(

nyarlathotep schrieb:
ja wenn man sein fachwissen aus den indiana jones filmen hat mag das ja auch durchaus alles stimmig sein.


Zeugt, meiner Ansicht nach, mehr von selbstgerechter Arroganz, denn von fundiertem Wissen...aber ok, wenn Ihr Euch damit besser fühlt... ;)

melden
   

Buch über die Archäologie

01.05.2011 um 16:09

ZUmal ich bei Luc Bürgin ziehmlich sicher bin, dass er absichtlich seine Leser im unklaren lässt. Ich hab 2 seiner Bücher (Lexikon der verbotenen Archäologie und verbotene Archäologie) beide zeigen, zumindest dem Quellenverzeichnis nach, dass er recherchieren kann, aber er ist eben nicht an Wahrheitsfindung interessiert sondern daran den Inhalt zu Geld zu machen.

melden
   

Buch über die Archäologie

01.05.2011 um 16:11

@Wolfshaag
Bei den Büchern von Bürgin ist aber das Problem, dass nichts darin richtig ist. Da kann man nicht sagen er sieht das und das falsch, er lügt seine Leser einfach an.



melden

Seite 1 von 3123

87.685 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Lesenswert
Der Maharishi Effekt
Die Lösung aller Probleme? Kann Transzendentale Meditation negative Tendenzen in unserer Gesellschaft beseitigen?
Die Lösung aller Probleme? Kann Transzendentale Meditation negative Tendenzen in unserer Gesellschaft beseitigen?
...zum Artikel


Anzeigen heute ausblenden