Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide? RSS

335 Beiträge, Schlüsselwörter: Ägypten, Cheops, Pyramide, Cheopspyramide

zur Rubrik (Archäologie)AntwortenBeobachten2 BilderSuchenInfos

Seite 5 von 17 1 ... 3456715 ... 17
   

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 14:14



@wulfen
Ich hab grad mal ein bisschen im Internet gestöbert und anscheinend war für Ende diesen Jahres von Dr. Robert Richardson eine weitere Roboter-Expedition in der Pyramide geplant. Allerdings habe ich nichts über den Stand der Dinge herausgefunden. Ich möchte hier aber mal anmerken, dass es durchaus noch andere Gründe dafür geben kann, dass sich eine Expedition verschiebt als nur die Regierung.

In der Pyramide war bei mir damals übrigens nichts irgendwie großartig abgesperrt. Der Weg geht ja eigentlich immer nur nach oben und dann gibt es noch einen Schacht, der nach unten führt. Beim Unteren gab es ein kleines Holztor was mit einem kleinen Draht befestigt war. Da sind durchaus auch ein paar Leute reinspaziert. Das wird zwar nicht gerne gesehen aber passieren tut da auch nichts.

melden
   

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 14:15

@horusfalk3
Danke für die Infos

melden
Primpfmümpf
Diskussionsleiter
Profil von Primpfmümpf
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 14:20

edit

melden
   

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 14:23

@wulfen
@onoffon
Es ging sich mir lediglich darum aufzuzeigen, dass ihr über die Erforschung des Pyramiden diskutiert und bemängelt, das nicht mehr geforscht wird, ohne dass ihr überhaupt wisst, was momentan Stand der Dinge ist.
Das ist mir wohl perfekt gelungen. :D
Bewerten muss jeder Mitlesende eure Beiträge selber.
Ich bin über den aktuellen Stand nicht informiert und kann dir daher nicht weiter helfen.

melden
Primpfmümpf
Diskussionsleiter
Profil von Primpfmümpf
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 14:28

@emanon

Funkferngesteuerte Roboter mit Ärmchen gabs schon in den 90gern. Was meinst du mit
momentanen Stand?

melden
   

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 14:28

emanon schrieb:
Das ist mir wohl perfekt gelungen. :D

Na, denn kannst dir ja jetzt ein Eis kaufen und dich freuen

emanon schrieb:
Ich bin über den aktuellen Stand nicht informiert und kann dir daher nicht weiter helfen.

Dann frag ich mich warum du.. na ja, was solls.

melden
GermanVVatcher
ehemaliges Mitglied


   

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 14:31

Bin eher der Auffassung, daß es das Weltbild der ganzen Menschheit in Wanken bringen könnte.

In wie fern?

Eine nicht minder kleine Anzahl von "unabhängigen" Archäologen beschreiben, daß die Pyramiden mehr als nur ein Meisterwerk "Weltwunder" sind. Es wird verdeutlicht, daß nach heutigen wissenschaftlichem Stand es nicht möglich wäre die Pyramiden nach zu bauen. Die Genauigkeit mit der die Pyramiden errichtet wurden, geometrische Besonderheiten usw. sind nahezu einmalig.
Zum Beisp. versinkt die Cheopspyramide im Jahr nur ca. 1cm im Boden, und das bei diesem Gewicht, auf "sandigen" Fundament. Diese außergewöhnliche Gegebenheit bereitet heutigen Architekten immernoch kopfzerbrechen.

Also wie haben es anno dazomal Menschen so was fertig gebracht, wovon wir fortschrittliche Zivilisation nicht im Stande wären. Vielleicht waren die Menschen ja doch damals weiterentwickelt, als man uns weismachen will. Das Weltbild würde ins Wanken geraten.

melden
onoffon
ehemaliges Mitglied


   

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 14:31

@horusfalk3

die rede ist ja nicht nur von den pyramiden...sondern auch von der sphinx usw.

was die sphinx angeht, da wurde zb. verboten darunter zu graben oder bodenscanns durchzuführen, obwohl man weiß das darunter ne kammer sein muss.

auch wurde eine kammer gefunden welche unter wasser steht, da zb. kommt man nicht rein ohne zu bestechen.

auch ist so einigen ägyptologen bewusst das unter dem wüstensand noch sicher so einiges verborgen ist welche darauf warten entdeckt zu werden, das funktioniert aber nur wenn man diesen forschen freies feld überlässt.

was korruption angeht, ist in ägypten gang und gäbe->
http://www.goethe.de/ins/eg/kai/kul/mag/rev/de8385605.htm

lg

melden
   

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 14:33

@wulfen
wulfen schrieb:
Dann frag ich mich warum du.. na ja, was solls.
Ganz einfach, ich wollte lediglich aufzeigen, was vom forschen Verhalten und den "non-sequitur-Orgien" zu halten war.
No more, no less.


melden
onoffon
ehemaliges Mitglied


   

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 14:34

@wulfen

och mach dir nix drauß...emo muss mir immer bei allem widersprechen, das hat er sich zur aufgabe gemacht^^

egal was ich schreibe oder behaupte, er ist IMMER vom gegenteil überzeugt^^
wenn ich schreiben würde ne kuh is weiß, würde er mit sicherheit dagegen wirken und meinen sie sei lila^^

melden
   

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 14:38

@onoffon
@wulfen
Okay, keine substantiellen Einwände?
Na dann hat doch gepasst. :D
Weiter im Text.

melden
   

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 14:47

GermanVVatcher schrieb:
Vielleicht waren die Menschen ja doch damals weiterentwickelt, als man uns weismachen will. Das Weltbild würde ins Wanken geraten.

Dafür brauchts nicht mal die Pyramiden, siehe Stonehenge ec.

melden
GermanVVatcher
ehemaliges Mitglied


   

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 14:49

wulfen schrieb:
Dafür brauchts nicht mal die Pyramiden, siehe Stonehenge ec.

Vollkommen richtig, ein weiteres Bsp., wo man uns im Unwissenden läßt.

melden
Primpfmümpf
Diskussionsleiter
Profil von Primpfmümpf
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 14:50

Naja die Entdeckung von Dinoskeletten hat das Weltbild auch nicht in gewisser Weise ins Schwanken gebracht.

melden
   

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 14:51

Primpfmümpf schrieb:
Naja die Entdeckung von Dinoskeletten hat das Weltbild auch nicht in gewisser Weise ins Schwanken gebracht.

Und wie!
Jedenfalls das kirchliche was immerhin lang genug das offizielle war.

melden
   

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 14:52

Ist die Forschung an Stonehenge auch verboten?

melden
Primpfmümpf
Diskussionsleiter
Profil von Primpfmümpf
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 14:53

Ja die Kirche ist ja selbst ein Resultat des zähen, langzeitigen Schwankens

@wulfen

melden
   

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 14:55

@Primpfmümpf
leider steht sie immer noch...

@emanon
der war nicht schlecht :-)

melden
onoffon
ehemaliges Mitglied


   

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 14:56

@emanon

die forschung in china definitiv...
man kann vom glück reden das der stonehenge in england liegt^^
da sind die lockerer drauf : )

melden
onoffon
ehemaliges Mitglied


   

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 14:58

wulfen schrieb:
Jedenfalls das kirchliche was immerhin lang genug das offizielle war.

mag sein das es den glauben etwas zum wanken brachte, aber der vatikan steht immernoch und genug gläubige christen gibt es weiterhin, geschadet hat es wohl nicht so sehr, vielmehr den horizont erweitert, was positiv ist.

auch könnten aliens von mir aus landen, nichtmal das würde den glauben an gott zum wanken bringen können^^



melden

Seite 5 von 17 1 ... 3456715 ... 17

84.345 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Lesenswert
Die besten UFO-Bilder
Faszinierende Aufnahmen der
Faszinierende Aufnahmen der "Fliegenden Untertassen".
...zum Artikel


Anzeigen heute ausblenden