Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

334 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ägypten, Pyramide, Cheops ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 15:59
@Primpfmümpf
Klar, dass DU das anders siehst...

@onoffon
Wenn Du als Privatmensch mit dem Hämmerchen ranwillst, kommt natürlich die Polizei. Es gibt Vorschriften, wie überall. Wenn ein anerkanntes Institut hinter Dir steht und Du einen begründeten Antrag stellst, kannst Du ne Grabungslizenz beantragen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 16:00
@Primpfmümpf

es gab keine... da nachweislich in vorkolonialer Zeit und auch waehrende der britischen verwaltung nahezu jeder rumlaufen konnte und alles oeffnen u d untersuchen konnte... ist dir das nicht klar?

denk doch mal logisch nach.

ich denke du trollst... so uninformiert kann niemand sein...


melden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 16:01
Nochmal zum Thema generelles Forschungsverbot in Ägypten:
warum liest man dann in der Zeitung immer mal wieder von neuentdeckten Gräbern?


melden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 16:02
@wulfen
Klar gibts jede Menge Spinner die sich als Forscher deklarieren, die die Pyramiden am liebsten Stein für Stein abtragen würden. Aber unter denen, die Ahnung von der Kultur haben, den Ägyptologen eben, besteht keinerlei Interesse mehr an weiteren Forschungen. Pyramiden spielen in der Ägyptologie so gut wie keine Rolle mehr, da es praktisch keine offenen Fragen mehr gibt.


2x zitiertmelden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 16:02
@FrankD

ich weiß ja nichtmal was "GreWi" bedeuten soll, so das ich davon was gelesen hätte...
ich sprach nich von den kammern in den pyramiden, sondern beispielsweise von der "kammer", "raum", nennt es wie ihr es wollt, unter der sphinx und genau darunter forschungen zu betreiben ist definitiv verboten so das ich deine aussage bezüglich der forschung nicht nachvollziehen kann.

zerhackte knochen oder knochensplitter von was auch immer...die aussage bleibt die selbe, ich persönlich finde es rätselhaft.

lg


melden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 16:03
@horusfalk3
Ne Freundin von mir ist Ägyptologin mit einer eigenen riesigen Grabung im Delta - die ist erst vor einer Woche von ihren verbotenen Forschungen zurückgekommen :D :D :D


1x zitiertmelden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 16:05
@onoffon
Es gibt eine "Kammer" unter dem Sphinx, nur etliche Karsthöhlen die alle angebohrt und mit Endoskopen untersucht wurden.
Und wenn Dir was rätselhaft vorkommt, solltest Du Dich vielleicht einfach mal informieren?


melden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 16:05
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Klar gibts jede Menge Spinner die sich als Forscher deklarieren, die die Pyramiden am liebsten Stein für Stein abtragen würden.
deshalb ja auch mein Verständnis dafür das nicht jeder da rumkraxeln darf.
Zitat von FrankDFrankD schrieb: Pyramiden spielen in der Ägyptologie so gut wie keine Rolle mehr, da es praktisch keine offenen Fragen mehr gibt.
Dann kannst du mir sicher verbindlich sagen wie und mit welchen Mitteln die gebaut wurden?


melden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 16:06
@FrankD

ja wenn du bezüglich dieser "kammer" informationen hast, dann immer her damit...
ich hab jedenfalls keine finden können^^

und grade dir muss ich ja wohl nich erklären wie schwer es ist dort drüben an eine genehmigung ranzukommen...so das man von "freier forschung" sprechen könnte. da drüben ist das alles doch viel zu verzwickt und verkompliziert...man muss die richtigen beziehungen zu den richtigen menschen haben, damit man da überhaupt voran kommt.


1x zitiertmelden
Primpfmümpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 16:06
@Puschelhasi

Ja klar mit welcher Technologie hätten sie denn die Barriere die damals im TV zu sehen war überwunden? Die Annunaki waren da nicht mehr. Denk doch mal nach. Da werden heute spezielle Roboter gebaut um genau da rein zu kommen.


1x zitiertmelden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 16:07
Zitat von onoffononoffon schrieb:a wenn du bezüglich dieser "kammer" informationen hast, dann immer her damit...
ich hab jedenfalls keine finden können
Wo hast du denn gesucht?


melden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 16:08
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Ja klar mit welcher Technologie hätten sie denn die Barriere die damals im TV zu sehen war überwunden?
Damals gabs auch kein TV.


melden
Primpfmümpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 16:09
Um so inoffizieller die Entdeckung. Falls eine wichtig wäre
@Spöckenkieke


lol


melden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 16:11
@Primpfmümpf
Warum? Damals gab es die sogenannte Ägyptomanie, alles was mit Ägypten zu tun hatte war eine weltweite Sensation. Was hätte man also von einer inoffiziellen Entdeckung?


melden
Primpfmümpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 16:12
Von welchem Zeitraum redest du? @Spöckenkieke


melden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 16:13
@FrankD
keine Antwort, dann kannst wohl auch du, wie alle anderen, die Frage nicht beantworten wie sie gebaut haben.
Und wenn dann
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Aber unter denen, die Ahnung von der Kultur haben, den Ägyptologen eben, besteht keinerlei Interesse mehr an weiteren Forschungen.
die keinerlei Interesse haben das herauszufinden haben die den falschen Job.
Oder, deine aussage stimmt nicht, ich glaube sehr wohl das den einen oder anderen Archäologen das interessieren würde.


melden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 16:13
Zitat von FrankDFrankD schrieb:...kannst Du ne Grabungslizenz beantragen.
ob ich sie letzlich bekomme ist gänzlich ne ganz andere frage...die entscheidende frage ist wo man graben möchte, einige stellen sind nämlich tabu...


melden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 16:13
@Primpfmümpf
Über die Zeit der britischen Verwaltung.


melden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 16:15
@wulfen
Also wann und vonwem die Pyramiden gebaut wurden ist zweifelsfrei belegt, da wird wirklich nicht dran geforscht.


melden
Primpfmümpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 16:15
Ja schöne sensationelle Entdeckung. Aber die hatten da noch kein spezielles Werkzeug um die tieferen Barrieren zu überwinden.

@Spöckenkieke


Anzeige

1x zitiertmelden