Runen-Text entschlüsseln (ich verzweifel) RSS
zur Rubrik (Archäologie)
Antworten
Beobachten
4 Bilder
Suchen
Infos Runen-Text entschlüsseln (ich verzweifel) 18.04.2012 um 15:24
hab da auch noch was zum phön. Alphabet....demnach könnte der Kreis Auge bedeuten, und das Dreieck Tür ..mir ist in der Runenkunde soetwas noch nicht bekannt, ich versuch mich grad mal dran ;) ..ich denk da sind mehrere Schriften dabei ..woher stammt das eigentlich genau, gibts da einen Hintergrund zu der Abschrift? @Akatash
meldenhab da auch noch was zum phön. Alphabet....demnach könnte der Kreis Auge bedeuten, und das Dreieck Tür ..mir ist in der Runenkunde soetwas noch nicht bekannt, ich versuch mich grad mal dran ;) ..ich denk da sind mehrere Schriften dabei ..woher stammt das eigentlich genau, gibts da einen Hintergrund zu der Abschrift? @Akatash
Runen-Text entschlüsseln (ich verzweifel) 02.05.2012 um 01:45
Der Kreis mit dem Punkt in der Mitte bedeutet der Buchstabe W, oder der Zahlenwert 700.
Die Rune (Buchstabe) ist im Möso-Gothisch.
Habe nur dieses Zeichen gefunden /\ das bedeutet der Buchstabe U ur, kommt im angelsächischen Runen vor.
meldenDer Kreis mit dem Punkt in der Mitte bedeutet der Buchstabe W, oder der Zahlenwert 700.
Die Rune (Buchstabe) ist im Möso-Gothisch.
Habe nur dieses Zeichen gefunden /\ das bedeutet der Buchstabe U ur, kommt im angelsächischen Runen vor.
Runen-Text entschlüsseln (ich verzweifel) 02.05.2012 um 23:18
Unten in der Zeichnung.. in der Mitte; das untere Symbol, ist das nicht auch ein A? Ich kenne das eigentlich auch mit den 2 Strichen, die nach oben geknickt sind.
meldenUnten in der Zeichnung.. in der Mitte; das untere Symbol, ist das nicht auch ein A? Ich kenne das eigentlich auch mit den 2 Strichen, die nach oben geknickt sind.
Runen-Text entschlüsseln (ich verzweifel) 06.05.2012 um 06:44
mal ein nützlicher link zu den meisten (direkt verlinkt: runischen) schriftsystemen weltweit:
http://www.omniglot.com/writing/runic.htm
viel spaß beim raussuchen :o)
melden
mal ein nützlicher link zu den meisten (direkt verlinkt: runischen) schriftsystemen weltweit:
http://www.omniglot.com/writing/runic.htm
viel spaß beim raussuchen :o)
Runen-Text entschlüsseln (ich verzweifel) 06.05.2012 um 09:59
@Akatash
Woher hast du das Blatt Papier?
Ist eigentlich ein wildzusammengeowrfener HAufen von Runen aus den unterschiedlichsetn Epocehn. Da steht nur ein Geschwurbel drin.
melden@Akatash
Woher hast du das Blatt Papier?
Ist eigentlich ein wildzusammengeowrfener HAufen von Runen aus den unterschiedlichsetn Epocehn. Da steht nur ein Geschwurbel drin.
Runen-Text entschlüsseln (ich verzweifel) 12.05.2012 um 10:54
@mindslaver
mein ich nämlich auch...
werd daraus nicht schlau und denke das soll nur ne tolle grafik sein
melden@mindslaver
mein ich nämlich auch...
werd daraus nicht schlau und denke das soll nur ne tolle grafik sein
Runen-Text entschlüsseln (ich verzweifel) 12.05.2012 um 11:06
@Akatash
Also, der Text hat sicherlich keine größere Bedeutung. Da dachte einer, er müsse wohl ein paar "mysteriöse" Zeichen zeichen! :D
melden@Akatash
Also, der Text hat sicherlich keine größere Bedeutung. Da dachte einer, er müsse wohl ein paar "mysteriöse" Zeichen zeichen! :D
Runen-Text entschlüsseln (ich verzweifel) 16.05.2012 um 09:29
@Akatash
was denkst du was da für ein ergebnis herauskommt?
doch wohl keine deutschen wörter... oder hast du erwartet sinnige sätze zu erhalten?
melden@Akatash
was denkst du was da für ein ergebnis herauskommt?
doch wohl keine deutschen wörter... oder hast du erwartet sinnige sätze zu erhalten?
Runen-Text entschlüsseln (ich verzweifel) 20.05.2012 um 17:04
ich ging nicht von deutscher sprache aus...aber zumindest, sinnigen sätze habe ich erwartet.
aber gut...so weit wie wir nun sind, würd ich sagen, es soll nur eine mysteriös aussehende grafik sein.
@cebrax
meldenich ging nicht von deutscher sprache aus...aber zumindest, sinnigen sätze habe ich erwartet.
aber gut...so weit wie wir nun sind, würd ich sagen, es soll nur eine mysteriös aussehende grafik sein.
@cebrax
An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.
Jetzt kostenlos Mitglied werden!

anwesend