Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Planeten?

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Planeten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Planeten?

08.11.2015 um 22:28
skaro ist ein schöner Planet!

Anzeige
melden

Eure Planeten?

08.11.2015 um 22:30
haha, ich hab halt auch noch Träume :)

im übrigen ist das für mich noch kein Beweis...ich kenn diese Geschichte schon lange und das zurückgerudert wurde von den Behauptungen ist verdächtig. Er müsste sich diese gesamte Geschichte aus den Fingern gesaugt haben.
Die Riesen
Die Masken
Die Feste
Der Zyklus der Umrundung der kleineren Sonnen um Sirius A

war er dann überhaupt dort und hat mit ihnen geredet oder was ist der Grund das er vermutet hat die Dogon hätten dieses Wissen. Er ist ja kein Astronom. Für ihn ist diese Übermittlung des gesagten doch ein Schlag ins Gesicht, er ist verblüfft und er kann das von ihnen gesagte nur empfangen haben ohne damit etwas anfangen zu können...er muss es erst auswerten um zu dem Schluss zu kommen.

Das es im Sternensystem des Sirius keinen Planeten gibt ist schade...hat für mich aber keine weitere Bedeutung, war sowieso nur eine Vermutung. Die Bedeutung der vermeintlichen Anbetung ist eben eine andere.


melden

Eure Planeten?

08.11.2015 um 23:14
@einsamer_Berg
Der kleine Begleiter des Sirius der Dogon ist meines Wissens Canis Maioris Beta; die Araber nannten diesen Al-Murzim, "der Herold", weil er ein kleiner Begleitstern von Sirius ist, der kurz vor diesem am Nachthimmel aufgeht und daher dessen Erscheinen ankündigt. Die Umrundung des Sirius A durch Sirius B in rund 50 Jahren jedenfalls hat nichts mit dem Dogon-Zyklus des Sigui-Festes zu tun, welches schließlich alle sechzig Jahre stattfindet, nicht alle 50. Da stimmt einfach gar nichts.


melden

Eure Planeten?

08.11.2015 um 23:38
Sauerei wie manche die Welt verklären...ich glaub das was Du schreibst.
Letzte Zweifel natürlichem Ursprungs bleiben aber immer.

Solaris


melden

Eure Planeten?

26.11.2015 um 09:34
TexWas sind eure lieblingsplaneten? Wo würdet ihr gerne mal was von sehn?
Pluto gilt übrigens auch sowie systeme und Galaxien.


Frage des Treaderstellers (stellerin).


Also mein Lieblingsplanet ist genau der , welcher alles bisher bekanntes Leben schon seit zwei Millarden Jahren trägt und seither alles Leben auf der Erde am Leben erhält.. es ist der blaue Planet, die kleine blaue Murmel, unsere Heimat - unser Planet Erde.

Dann kommt ( für mich) mal lange nichts.

Als nächstes ..naja der Nachbarplanet Mars...der ist und bleibt interessant.


Die Jupiter und Saturnmonde sind ebenso interressant, aber mittlels Raumsonden leider noch weit zu wenig erforscht bisher.

Bei anderen Sonnensystemen vor allem das Nachbarsonnensystem auch was , was neugierig macht - die beiden Centauri Sterne A und B in etwa vier Lichtjahren Entfernung und deren (mögliches Planetensystem) um diese beiden sehr sonnenähnlichen Sterne, wo beide Sterne in diesem Doppelsternsystem , zwar ein wenig älter als die Sonne aber sonst im Groben sehr sonnenähnlich sind wie "unser Heimatstern"

Bei der Milchstrasse fällt mir nicht mehr viel ein, unvorstellbar riesig die eigene Heimatgalaxie...Millarden an Sternen und Sonnensystemen, die Nachbargalaxie, zu unserer Milchstrasse, der Andromeda-Nebel...( in dunklen Gebieten , auf der Nordhalbkugel im Herbst und Frühwinter bei guten Sichtbedingungen mit blossem Auge als " verwaschener kleiner Fleck " sogar zu sehen) , ist noch grösser als "unsere heimatliche" Milchstrasse und noch viel mehr Sonnenssysteme , Sterne und Planeten darin - allerddings auch fast drei Millionen Lichtjahre weit weg.

Wer weiss was das draussen noch alles ist ?????


Eigentlich sieht man schon mit blossem Auge sehr viel von Universum bei dunklem klaren mondlosen Himmel - an den richtigen Standorten und je nach Jahreszeiten.

Man muss nur wissen wo man hinschauen muss ....


1x zitiertmelden

Eure Planeten?

27.11.2015 um 01:14
Zitat von AlphaCentauriBAlphaCentauriB schrieb:Wer weiss was das draussen noch alles ist ?????
Noch mehr Galaxien, noch mehr Sterne. Mehr Galaxien, mehr Sterne. Habe ich Galaxien erwähnt? Und Planeten, unzählige von ihnen.
Zitat von AlphaCentauriBAlphaCentauriB schrieb:der Andromeda-Nebel...( in dunklen Gebieten , auf der Nordhalbkugel im Herbst und Frühwinter bei guten Sichtbedingungen mit blossem Auge als
M 31 kann man aufgrund der Lage eigentlich fast das ganze Jahr beobachten, auch wenn es sich mitte April bis Mitte Mai sehr schwierig, aber nicht prinzipiell unmöglich ist. Außerdem wurde der Abstand auf 2,5 Millionen herunterkorrigiert.
Zitat von AlphaCentauriBAlphaCentauriB schrieb:Eigentlich sieht man schon mit blossem Auge sehr viel von Universum bei dunklem klaren mondlosen Himmel - an den richtigen Standorten und je nach Jahreszeiten.
Naja, für einen Menschen gibt es viel zu entdecken, aber vom Universum selbst gibt es nicht viel zu entdecken.


melden

Eure Planeten?

27.11.2015 um 23:18
Ich bleibe auf der Erde mit meiner *******


melden

Eure Planeten?

20.01.2016 um 17:00
Der fiese Mike Brown will den 9. Planten gefunden haben (theoretisch) :O

http://www.usnews.com/news/science/articles/2016-01-20/scientists-solid-evidence-for-9th-planet-in-solar-system (Archiv-Version vom 22.01.2016)
CAPE CANAVERAL, Fla. (AP) — Scientists say they finally have "solid evidence" for Planet X, a true ninth planet on the fringes of our solar system.

The gas giant is thought to be almost as big as Neptune and orbiting billions of miles beyond Neptune's path — distant enough to take 10,000 to 20,000 years to circle the sun. This Planet 9, as the two Caltech researchers call it, hasn't been spotted yet. They base their findings on mathematical and computer modeling, and anticipate its discovery via telescope within five years.

The two reported on their research Wednesday in the Astronomical Journal.


Once it's detected, the researchers insist there will be no Pluto-style planetary debate. They ought to know; one of them, Mike Brown, is the so-called Pluto killer.



melden

Eure Planeten?

21.01.2016 um 19:19
Angeblich 20.000 Jahre Umlauf um die Sonne, war eben in den Heute Nachrichten l Thema


melden
Nayst ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Planeten?

09.02.2016 um 12:06
Ich mag die Kepler Planeten in habitabler Zone ganz gern. :D
130424131404-habitable-zone-kepler-updat


melden

Eure Planeten?

09.02.2016 um 14:28
@Nayst

Der Nicht-Kepler-Planet in der habitablen Zone ist mir aber noch lieber.


melden
Nayst ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Planeten?

09.02.2016 um 15:15
@Gim
Warum? Ich würd keine voreiligen Schlüsse ziehen, ohne die andere Seite zu kennen.


melden

Eure Planeten?

09.02.2016 um 15:50
@lillia1990 Ganz oben Pluto, eben weil man Ihn herrabstufte, was ich unberechtigt finde... aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Europa fasziniert mich ungemein und da ich ne Wasserratte bin, würde ich zugerne mal in diesem Exoozean eintauchen um das "mögliche " Leben dort zu erforschen.

Naheliegenster Punkt ist der Mond. ich könnte mir durchaus Vorstellen, mich bei einem kolonialisierungvorhaben zu melden.


melden

Eure Planeten?

09.02.2016 um 16:54
Bei Weitem am schönsten ist natürlich der blaue Planet. Aber dem Titan würde ich gerne einmal einen (Kurz-)besuch abstatten. So ein verlängertes Wochenende vielleicht, ein längerer Urlaub muss nicht unbedingt sein.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Astronomie: Zeigt mir eure Rohre. Was für ein Teleskop habt ihr zu Hause?
Astronomie, 74 Beiträge, am 14.11.2023 von CharlyPewPew
Toxid am 21.09.2023, Seite: 1 2 3 4
74
am 14.11.2023 »
Astronomie: Teleskop für Astronomie Anfänger
Astronomie, 30 Beiträge, am 08.02.2022 von Thorsteen
Jimmythecat am 29.03.2018, Seite: 1 2
30
am 08.02.2022 »
Astronomie: Leben auf anderen Planeten?
Astronomie, 838 Beiträge, am 20.06.2020 von therealproton
dactivman am 04.10.2003, Seite: 1 2 3 4 ... 39 40 41 42
838
am 20.06.2020 »
Astronomie: Der Planet X
Astronomie, 5.519 Beiträge, am 30.11.2020 von sarevok
foxmulder am 09.11.2003, Seite: 1 2 3 4 ... 273 274 275 276
5.519
am 30.11.2020 »
Astronomie: Unsere Planeten
Astronomie, 260 Beiträge, am 01.03.2017 von DontheOne
Anonym am 20.02.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
260
am 01.03.2017 »