Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komische Sichtung 26.07.14

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Heidelberg, Telskop ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Komische Sichtung 26.07.14

27.07.2014 um 11:06
Einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen :-),

Ich habe gestern mit meinem Teleskop (ein Newton Reflektor, Orion Xt10) eine merkwürdige Sichtung gehabt, das ganze war um ca. 23:45 in Heidelberg, ich habe einen sehr schnellen leuchtenden Punkt beobachten können, laut ISS Route kann diese ausgeschlossen werden (Hätte man mit dem Teleskop auch erkannt) auf jeden Fall es sah so aus als wäre es ein pulsierendes Licht ich konnte leider aber mein Teleskop nicht schnell genug drauf ausrichten und mit blossem Auge war es relativ schwer zu erkennen. Hat jemand in der Umgebung Heidelberg bzw. Mannheim eventuell ähnliche Sichtungen in der letzten Nacht gemacht? Ich beobachte den Himmel nun seit fast 4 Jahren Nacht für Nacht aber so etwas habe ich bisher noch nie gesehen..

grüsse aus dem schönen Heidelberg

Anzeige
melden

Komische Sichtung 26.07.14

27.07.2014 um 11:19
Pack das besser in Astronomie...


melden

Komische Sichtung 26.07.14

27.07.2014 um 11:19
Flugzeug/ Satellit/ verglühender Komet?


melden

Komische Sichtung 26.07.14

27.07.2014 um 11:53
@David123

Wie lange dauerte die Sichtung?
Welche Richtung und in welcher Höhe über dem Horizont?

Ich kenne mich da nicht so aus, könnte es der rückkehrende Raumfrachter Cygnus gewesen sein oder ist er noch bei der ISS?
Knapp über dem Horizont soll auch manchmal Tiangong 1 der Chinesen sichtbar sein.


melden

Komische Sichtung 26.07.14

27.07.2014 um 12:08
@David123

Vergangene Nacht war es doch bedeckt. Zumindest hier im Raum Lu.

Deine Beschreibung passt auf einen taumelnden Satelliten.


melden

Komische Sichtung 26.07.14

27.07.2014 um 14:50
@David123
Ruf' doch mal via http://www.calsky.com/cs.cgi für Deinen Standort und die ungefähre Uhrzeit ab...

Auf jeden Fall war für Bremen 23:40 auf SN-Route ein taumelnder Iridium verzeichnet - der dürfte dann auch von Dir aus sichtbar gewesen sein.

Ansonsten kannst Du dort auch auf andere Satelliten prüfen.

Gerade bei den taumelnden kommt es mitunter zu einer sehr viel stärkeren Helligkeit als dort angegeben.


melden

Komische Sichtung 26.07.14

27.07.2014 um 16:15
Zu diesem Zeitpunkt war ich mit meinem Privatflugzeug genau in dieser gegend unterwegs.


melden

Komische Sichtung 26.07.14

28.07.2014 um 17:09
Also ich tippe auf einen Satelliten, entweder taumelnder Iridium oder ein anderer der sich schön im Sonnenlicht gedreht hat!
Wie Screet schon geschrieben hat, Calsky sollte da wirklich Hilfe bieten!
Oder natürlich Weltraumschrott...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Astronomie: ISS, Planeten oder was?
Astronomie, 10 Beiträge, am 17.03.2023 von Mrs.turner
Mrs.turner am 02.03.2023
10
am 17.03.2023 »
Astronomie: Teleskop für Astronomie Anfänger
Astronomie, 30 Beiträge, am 08.02.2022 von Thorsteen
Jimmythecat am 29.03.2018, Seite: 1 2
30
am 08.02.2022 »
Astronomie: Extrem langsamer Satellit?
Astronomie, 20 Beiträge, am 29.08.2021 von Helljumper
Verwunderter am 20.06.2021
20
am 29.08.2021 »
Astronomie: Fahrendes großes Licht am Himmel
Astronomie, 15 Beiträge, am 31.07.2018 von Benni1984
Benni1984 am 30.07.2018
15
am 31.07.2018 »
Astronomie: Brauche Hilfe bei Objektdeutung
Astronomie, 39 Beiträge, am 15.04.2012 von Makrosign
Makrosign am 13.04.2012, Seite: 1 2
39
am 15.04.2012 »