Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Theorie

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
0lexel0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Theorie

15.10.2014 um 20:15
Es soll eine theorie geben, das unser Universum das ende eines schwarzen loch is.
Es gibt dadurch unendlich viele Universen

Was sagt ihr dazu?
kennt schon jemand die Theorie?

lg

Anzeige
melden

Theorie

15.10.2014 um 20:17
das sind alles nur ideen, die für jeden hier gemacht sind
wir müssen unterscheiden zwischen theorie und praxis
in der theorie
(willst du was verändern, aber wie?)
(in der praxis geht meistens alles schief)
das sind alles nur ideen, die für jeden hier gemacht sind
wir müssen unterscheiden zwischen theorie und praxis
in der theorie
(wollen wir zu viel, aber geben viel zu wenig)
(das ist kein fairer deal)



@0lexel0
Das was du meinst ist die Multiversentheorie. Und die gibt es hier schon, siehe
Stringtheorie/Multiversen

Ist aber bisschen anders, als wie du meinst. Aber wer sagt denn nicht, dass schwarze Löcher Wurmlöcher sind, und umgekehrt? :P:



melden

Theorie

15.10.2014 um 20:17
Macht kein sinn - erklär mal bitte was du meinst....


melden
0lexel0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Theorie

15.10.2014 um 20:24
@Pika thx do wird es guat erklärt :D aba i wollt wisse ob viele daran glauben oder ned?


1x zitiertmelden

Theorie

15.10.2014 um 20:30
@0lexel0
Kolleg, bitte schreibe Hochdeutsch. Ich bin Pfälzer und kann keine Art von Plattdeutsch ernst nehmen. Auch wenn es bayrisch ist. :D

Ob viele es glauben ist nicht leicht zu sagen. Es gibt keine Umfrage darüber.


melden
0lexel0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Theorie

15.10.2014 um 20:33
@Pika na des is österreichisch :D
ich hab nämlich so eine duko gesehen und find das interessant


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Theorie

15.10.2014 um 21:41
Zitat von 0lexel00lexel0 schrieb:@Pika thx do wird es guat erklärt :D aba i wollt wisse ob viele daran glauben oder ned?
Wenn du wissen wolltest wie viele daran glauben, dann mach ne Umfrage auf ey.


melden

Theorie

15.10.2014 um 21:43
@ISF
Er ist jung, neu und gutaussehend. Sie müssen erst mal lernen, wie die Rubriken funktionieren.


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Theorie

16.10.2014 um 09:41
@0lexel0

Meinst Du sowas hier?
Stecken also auch wir in einem Schwarzen Loch? Gut möglich! Für Physiker wirkt auch unser Universum wie ein Schwarzes Loch, von innen gesehen: Licht ist darin für immer gefangen. »Das Universum könnte als Schwarzes Loch entstanden sein und immer noch eins sein«, sagt der jordanische Kosmologe M. B. Altaie.
http://www.pm-magazin.de/t/raumfahrt-kosmos/schwarze-l%C3%B6cher/leben-wir-einem-schwarzen-loch


melden
0lexel0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Theorie

16.10.2014 um 15:13
@ornis Universum könnte als Schwarzes Loch entstanden sein

genau das :D
aber ich denke es is ehr eine hypothese :D
egal man kann das Thema löschen.....un aud depperte Kommentare hab ich kein bock ihr noobs :D


will eh keiner diskutieren lol


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Theorie

16.10.2014 um 16:19
@0lexel0

Ok, schwarzes Loch weil es im Anfang so komprimiert war wie ein Schwarzes Loch eben ist. Soweit habe ich Dich hoffentlich richtig verstanden. Aber wie machst Du daraus etwas unendlich vieles?


melden
0lexel0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Theorie

16.10.2014 um 16:23
@AnGSt jo ich glaub einfach das der "uhrknall" eine falsche theorie is.....
was glaubst du?


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Theorie

16.10.2014 um 16:47
@0lexel0

Es gab auch schonmal die „Steady-State“ Theorie, dass das Universum schon immer aus Galaxien bestanden hat und nie ganz dicht zusammengekrümelt war. Und das dort, wo wir jetzt eine Ausdehnung beobachten können, einfach neue Materie aus dem Nichts entsteht und bestehende Materie auseinander driften lässt (ich hoffe das stimmt so, bin nicht vom Fach).

Seit man aber die kosmische Hintergrundstrahlung kennt, die von überall gleichermaßen kommt und damit darauf hinweist, dass es mal einen Zustand des Universums gab, in dem alles überall gleich verteilt war, betrachtet man die „Steady State“ Theorie als widerlegt.

Ich gehe davon aus, dass die Urknalltheorie richtig ist solange man das nicht widerlegt hat, weil sie einfach das meiste was man beobachten kann ganz gut beschreibt und vorhersagt. Das ist Ockhams Rasiermesser: Von einer Hand voll Theorien ist diejenige vorzuziehen, die ein Phänomen noch am einfachsten beschreibt. So zB lassen sich die Planetenbewegungen einfacher erklären, wenn man davon aus geht, dass die Sonne im Mittelpunkt steht, ganz unabhängig jedoch davon, was wirklich wahr ist.


melden
0lexel0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Theorie

16.10.2014 um 18:23
@AnGSt

warum soll aus nichts...was entstehen??? das is iwie unlogisch naja und die strahlen....die können doch schon immer dagewesen sein? nur weil jetzt die Menschen des messen/empfangen??? sollen die vom Urknall stammen??? warum gibt es in jeder Galaxie ein riesen schwarzes Loch??? das schwarze Loch is der Motor und alles dreht dich drumherum :D
der Eingang und Ausgang vom schwarzen loch sehen gleich aus.....
das was das schwarze Loch in unserer Milchstraße ein saugt.....haut es hinten wieder raus und dadurch entstehen Universen mit Planeten und was dazugehört :D


hmm?

:D


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Theorie

16.10.2014 um 18:30
@0lexel0

Meinst Du mit „hinten raus“ ein anderes Universum?


melden
0lexel0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Theorie

16.10.2014 um 18:55
@AnGSt genau :D

also immer wenn es eine supernova gibt von grossen Sternen......werden ja auch schwarze löcher geboren und neue universums :D
also is die supernova eigentlich der uhrkanll


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Theorie

16.10.2014 um 19:03
@0lexel0

Du hast recht, das läuft ähnlich ab, für mich als Laie. Aber was die Physiker dazu sagen woas I net. ;) Du hast ja die Theorie dass die sich irren. :) Kann sein, es gibt keine ultimative Theorie für alles. Das Universum ist nur durch die Phantasie begrenzt.


melden
0lexel0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Theorie

16.10.2014 um 19:17
@AnGSt

ja da hast du recht...jeder hat eine andere Meinung...und wir können halt ned so weit denken....die meisten berechnen ja alles mit formeln und so.....aber glaub a die können sich irren...glaub ned das man alles nur mit Physik erklären kann...vieles jo aber nicht alles...und weil nicht alles....sind es ja theorien die vielleicht etwas gut erklären....aber es auch ganz anders sein kann!!!
kennst du stephen hawking??? er is gut und wie er Zeitreisen beschreibt....is es möglich...nicht umzusetzen von uns Menschen aber möglich. ;D


2x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Theorie

16.10.2014 um 19:35
Zitat von 0lexel00lexel0 schrieb:kennst du stephen hawking???
Habe von ihm gehört und gelesen. Ich weiß da aber keine Details. Er gilt aber als eine der Koryphäen der Physik, es wird schon gut durchdacht und erprobt sein was er schreibt, wobei, ist er eher Theoretiker?

Willkommen im Forum, ich hoffe Du hast mit Deinen Ideen hier noch eine schöne Zeit.

Ob ich an etwas wissenschaftlich oder eher intuitiv heran gehe lasse ich mir offen, weil ich nicht alles erklären kann, aber mir auch nicht alles vorstellen kann und da dann Beweise brauche. Das sollte sich dann irgendwie die Waage halten. ;)


melden

Theorie

16.10.2014 um 19:44
@0lexel0
Zitat von 0lexel00lexel0 schrieb:glaub ned das man alles nur mit Physik erklären kann
Das interessiert mich jetzt, womit sollte mann es denn sonst Erklären?

Gruß Dete


Anzeige

melden