Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Theorie

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Theorie

16.10.2014 um 19:49
@Dete
Das interessiert mich jetzt, womit sollte mann es denn sonst Erklären?
Seit Jahrtausenden gibt es die „Geistes“-Wissenschaften. Oder was meinst Du mit „es“?

Anzeige
melden
0lexel0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Theorie

16.10.2014 um 19:53
@AnGSt sind nicht alle wissenschaftler theoretiker?

@Dete war logo das du das sagt...weil der mensch auch nichts anderes weiss und kennt außer seine Formeln :D
ich kann es dir nicht erklären.....weil nur ich so denke :D


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Theorie

16.10.2014 um 19:55
@0lexel0

Ich glaube nicht dass alle nur Theoretiker sind, man kann etwas denken oder auch ausprobieren. Man versucht ja schon den Urknall nachzubauen.


melden

Theorie

16.10.2014 um 19:58
@AnGSt

Das "es" bezieht sich auf das "alles" aus dem Zitat. Und meiner Meinung nach erklären die Geisteswissenschaften nichts.
Gut, sie versuchen es, aber letztlich wurden sie, von ihren Kindern, den Naturwissenschaften und der Mathematik, abgelöst.

Gruß Dete


melden
0lexel0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Theorie

16.10.2014 um 19:58
@AnGSt ja sie lassen atome fliegen und zusammenstossen...hm naja


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Theorie

16.10.2014 um 20:02
@Dete

Genauso wollte ich das sagen, ich hatte nämlich schon vermutet dass Dir die nichts erklären. ;) Aber was argumentierst Du wenn es z.B. um Sprachwissenschaft und Kommunikation bis hin zur Psychologie geht?

@0lexel0

Schon fragwürdig ob da jemals was sinnvolles bei raus kommt, aber sowas wie das Internet verdanken wir denen, die die „Elektronen“ praktisch untersucht haben. :)


2x zitiertmelden

Theorie

16.10.2014 um 20:07
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb: Aber was argumentierst Du wenn es z.B. um Sprachwissenschaft und Kommunikation bis hin zur Psychologie geht?
Kein Problem damit, aber da es hier um Astronomie geht, dachte ich eher an die Philosophie oder Theologie, da diese sich unter anderem auch damit beschäftigten.

Gruß Dete


melden

Theorie

16.10.2014 um 20:08
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Schon fragwürdig ob da jemals was sinnvolles bei raus kommt, aber sowas wie das Internet verdanken wir denen, die die „Elektronen“ praktisch untersucht haben.
Genau das, wollte ich auch schreiben. :)

Gruß Dete


melden
melden
0lexel0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Theorie

16.10.2014 um 20:18
@Dete

hey danke für die seiten...die sant echt interessant
ma ois durchlesen :D


melden

Theorie

16.10.2014 um 20:19
@0lexel0

Viel Spaß! Und lies auch die Kommentare, da sind teilweise echt gute Jungs, die gut Erklären können. :)

Gruß Dete


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Astronomie: Ein mit Luft gefülltes Universum
Astronomie, 17 Beiträge, am 22.07.2022 von intruder
Kephalopyr am 17.07.2022, Seite: 1 2
17
am 22.07.2022 »
Astronomie: Fragwürdigkeiten zur Kosmologie
Astronomie, 5 Beiträge, am 17.07.2022 von Kephalopyr
Kephalopyr am 16.07.2022
5
am 17.07.2022 »
Astronomie: Was passiert mit Photonen, wenn sie die Ausdehnung erreichen
Astronomie, 10 Beiträge, am 27.08.2022 von Kephalopyr
Kephalopyr am 26.08.2022
10
am 27.08.2022 »
Astronomie: Leben und Tod - wie auf der Erde, so auch im Universum?
Astronomie, 41 Beiträge, am 15.10.2015 von CountDracula
Karuzo am 13.12.2012, Seite: 1 2 3
41
am 15.10.2015 »