Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meteorit schlägt auf der Erde ein!

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Meteoriten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meteorit schlägt auf der Erde ein!

21.06.2006 um 00:03


Ichbin Prommel



Anzeige
melden

Meteorit schlägt auf der Erde ein!

21.06.2006 um 00:04

Rob Van Dam5
Ich bin Prommel




melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meteorit schlägt auf der Erde ein!

21.06.2006 um 00:06
@prom
Und du meinst, auf diesem (*prust*) anderen bewohnbaren (*ROFL*) Planeten, woimmer der sein mag, gibt es keine Meteoriteneinschläge?


melden

Meteorit schlägt auf der Erde ein!

21.06.2006 um 00:07
@aniki:

Er meint, daß unsere komplette Zivilisation so lange durch's Universumtuckern sollte, bis sie irgendwo landet, wo die Meteoriten noch nicht hin gefunden haben.;)


melden

Meteorit schlägt auf der Erde ein!

21.06.2006 um 00:09
@aniki
Natürlich, aber wenn wir andere Planeten besiedeln können, müsste da nichtauch sich was im Waffenbreich ändern ???

oder können wir nach heutigem stand derDing ... sowas wie aus Armageddon abschießen ??? (ich nehme den Film nur als Beispiel, daman Ihn in der Regel kennt und ich solche Objekte meine)


melden

Meteorit schlägt auf der Erde ein!

21.06.2006 um 00:10
@ C12H22O11

Wenigstens gibts im All keine Meteoriten, sondern nur billigeAsteoriten! Die können unserem Perpetuum mobile ja auch nichts anhaben.


melden

Meteorit schlägt auf der Erde ein!

21.06.2006 um 00:11
Ich tausch ein "t" gegen ein "d".

@ -Prometheus-

Dann können wir auchgleich auf der Erde bleiben,wenn wir dann entsprechende Waffensysteme besitzen :|


melden

Meteorit schlägt auf der Erde ein!

21.06.2006 um 00:14
@tommy:

Jetzt wo Du's sagst...ja, völlig einleuchtend. Und vor Asteroidenbraucht man ja nun wirklich keine Angst zu haben. :D


melden

Meteorit schlägt auf der Erde ein!

21.06.2006 um 02:34
Nur kurz zur Terminologie:

Als METEORIT bezeichnet man die Anteile eines bisauf die Erde durchgedrungenen METEORS nachdem er zuvor als METEOROID durch's Allgeflogen kam.

Falls also unten nix angekommen sein sollte, war's nur 'n Meteoroder Bolide.


melden

Meteorit schlägt auf der Erde ein!

21.06.2006 um 10:16
Genau, cp. Und ein Komet ist übrigens - hier noch gar nicht erwähnt -, etwas ähnlicheswie ein Asteroid, nur, dass er einen Schweif hat, aufgrund seines Gehaltes an Eis. Daherist ein Komet im Weltall sichtbar, ein Asteroid bleibt lange unsichtbar (hängt halt vonder Entfernung zu uns ab).

Den Schweif hat ein Komet allerdings nur dann, wennnahe genug an einer Sonne ist.


melden

Meteorit schlägt auf der Erde ein!

21.06.2006 um 10:31
ja ich habe es gerade in der Tageszeitung gelesen! Die Wissenschaftler suchen jetzt dieeinschlagstelle! Bin gespannt..


melden

Meteorit schlägt auf der Erde ein!

21.06.2006 um 11:49
Zitat Tommy: "Ich tausch ein "t" gegen ein "d". "

hmm... aber dann heisst duDommy... würd ich ned machen^^


melden

Meteorit schlägt auf der Erde ein!

21.06.2006 um 12:05
Worauf bist du gespannt, xpq101? Dann gibt es einen Meteoriten mehr in der Sammlung, neueErkenntnisse erwarte ich davon nicht.

Ich habe ebenfalls mal eine Doku überMeteoritensammler aus den USA gesehen. Einige von denen haben den ganzen Keller volldamit, im Tresor, da einige Meteoriten mit Gold aufgewogen werden, je nachdem, woher siestammen.

Meteoriten schlagen immer mal wieder auf der Erde ein, ich glaube,jeden Tag verglühen hunderte Meteore in der Atmosphäre, ein Meteoriten paar schlagentatsächlich ein, werden untersucht und ab in den Safe damit.

Ups, ich muss dochcp korrigieren: Ein Meteorit ist das, was auf der Erde einschlägt und übrig bleibt, einMeteor ist das was glühend gen Erde rast, vorher ist es ein Komet oder Asteroid.

Soweit ich weiß ist das so richtig. Ich lasse mich aber gern korrigieren. ;-)


melden

Meteorit schlägt auf der Erde ein!

21.06.2006 um 12:08
Nein da gebe ich Dir schon recht. Finde es trotzdem interessant ob sie ihn finden und wiegroß er ist. Von dem was übergeblieben ist.


melden

Meteorit schlägt auf der Erde ein!

21.06.2006 um 12:08
vorher ist es ein Komet oder Asteroid.

nö, vorher ist es ein Meteor...^^


melden

Meteorit schlägt auf der Erde ein!

21.06.2006 um 14:18
Wenn ich schreibe "...ein Meteor ist das was glühend gen Erde rast, vorher ist es einKomet oder Asteroid.", ist das korrekt. ^^


melden

Meteorit schlägt auf der Erde ein!

21.06.2006 um 15:17
lol, mir egal... schreib was Du willst^^


melden

Meteorit schlägt auf der Erde ein!

21.06.2006 um 15:23
Das tue ich sowieso...

Hier zum Nachlesen für die, die meinen, es besser zuwissen:
http://www.spiegel.de/sptv/themenabend/0,1518,120262,00.html (Archiv-Version vom 12.12.2004)


melden

Meteorit schlägt auf der Erde ein!

21.06.2006 um 15:25
Zitat Tommy: "Ich tausch ein "t" gegen ein "d". "

hmm... aber dann heisst duDommy... würd ich ned machen^^


;)


Ich wollt eigentlich nur"Asteorit" in "Asdeorit" umwandeln :D


melden

Meteorit schlägt auf der Erde ein!

21.06.2006 um 16:29
naja.....wenn was die erde berührt hätte, hätte man es gemessen! hat man was gemessen?

außerdem, komisch, ich wohne etwa 10km westlich von hannover und hab in dennachrichten (die ja den kleinsten scheiß berichten) nichts gehört :D


Anzeige

melden