Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Meteorit schlägt auf der Erde ein! RSS

103 Beiträge, Schlüsselwörter: Meteoriten, Erde

zur Rubrik (Astronomie)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 2 von 6 123456
Prometheus
Diskussionsleiter
Profil von Prometheus
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Meteorit schlägt auf der Erde ein!

21.06.2006 um 00:03



>
Ichbin Prommel


melden
Prometheus
Diskussionsleiter
Profil von Prometheus
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Meteorit schlägt auf der Erde ein!

21.06.2006 um 00:04


Ich bin Prommel


melden
aniki
ehemaliges Mitglied


   

Meteorit schlägt auf der Erde ein!

21.06.2006 um 00:06

@Prom
Und du meinst, auf diesem (*prust*) anderen bewohnbaren (*ROFL*) Planeten, woimmer der sein mag, gibt es keine Meteoriteneinschläge?

melden
c12h22o11
ehemaliges Mitglied


   

Meteorit schlägt auf der Erde ein!

21.06.2006 um 00:07

@Aniki:

Er meint, daß unsere komplette Zivilisation so lange durch's Universumtuckern sollte, bis sie irgendwo landet, wo die Meteoriten noch nicht hin gefunden haben.;)

melden
Prometheus
Diskussionsleiter
Profil von Prometheus
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Meteorit schlägt auf der Erde ein!

21.06.2006 um 00:09

@Aniki
Natürlich, aber wenn wir andere Planeten besiedeln können, müsste da nichtauch sich was im Waffenbreich ändern ???

oder können wir nach heutigem stand derDing ... sowas wie aus Armageddon abschießen ??? (ich nehme den Film nur als Beispiel, daman Ihn in der Regel kennt und ich solche Objekte meine)

melden
   

Meteorit schlägt auf der Erde ein!

21.06.2006 um 00:10

@ C12H22O11

Wenigstens gibts im All keine Meteoriten, sondern nur billigeAsteoriten! Die können unserem Perpetuum mobile ja auch nichts anhaben.

melden
   

Meteorit schlägt auf der Erde ein!

21.06.2006 um 00:11

Ich tausch ein "t" gegen ein "d".

@ -Prometheus-

Dann können wir auchgleich auf der Erde bleiben,wenn wir dann entsprechende Waffensysteme besitzen :|

melden
c12h22o11
ehemaliges Mitglied


   

Meteorit schlägt auf der Erde ein!

21.06.2006 um 00:14

@Tommy:

Jetzt wo Du's sagst...ja, völlig einleuchtend. Und vor Asteroidenbraucht man ja nun wirklich keine Angst zu haben. :D

melden
   

Meteorit schlägt auf der Erde ein!

21.06.2006 um 02:34

Nur kurz zur Terminologie:

Als METEORIT bezeichnet man die Anteile eines bisauf die Erde durchgedrungenen METEORS nachdem er zuvor als METEOROID durch's Allgeflogen kam.

Falls also unten nix angekommen sein sollte, war's nur 'n Meteoroder Bolide.

melden
pyroraptor
ehemaliges Mitglied


   

Meteorit schlägt auf der Erde ein!

21.06.2006 um 10:16

Genau, cp. Und ein Komet ist übrigens - hier noch gar nicht erwähnt -, etwas ähnlicheswie ein Asteroid, nur, dass er einen Schweif hat, aufgrund seines Gehaltes an Eis. Daherist ein Komet im Weltall sichtbar, ein Asteroid bleibt lange unsichtbar (hängt halt vonder Entfernung zu uns ab).

Den Schweif hat ein Komet allerdings nur dann, wennnahe genug an einer Sonne ist.

melden
   

Meteorit schlägt auf der Erde ein!

21.06.2006 um 10:31

ja ich habe es gerade in der Tageszeitung gelesen! Die Wissenschaftler suchen jetzt dieeinschlagstelle! Bin gespannt..

melden
critical
ehemaliges Mitglied


   

Meteorit schlägt auf der Erde ein!

21.06.2006 um 11:49

Zitat Tommy: "Ich tausch ein "t" gegen ein "d". "

hmm... aber dann heisst duDommy... würd ich ned machen^^

melden
pyroraptor
ehemaliges Mitglied


   

Meteorit schlägt auf der Erde ein!

21.06.2006 um 12:05

Worauf bist du gespannt, xpq101? Dann gibt es einen Meteoriten mehr in der Sammlung, neueErkenntnisse erwarte ich davon nicht.

Ich habe ebenfalls mal eine Doku überMeteoritensammler aus den USA gesehen. Einige von denen haben den ganzen Keller volldamit, im Tresor, da einige Meteoriten mit Gold aufgewogen werden, je nachdem, woher siestammen.

Meteoriten schlagen immer mal wieder auf der Erde ein, ich glaube,jeden Tag verglühen hunderte Meteore in der Atmosphäre, ein Meteoriten paar schlagentatsächlich ein, werden untersucht und ab in den Safe damit.

Ups, ich muss dochcp korrigieren: Ein Meteorit ist das, was auf der Erde einschlägt und übrig bleibt, einMeteor ist das was glühend gen Erde rast, vorher ist es ein Komet oder Asteroid.

Soweit ich weiß ist das so richtig. Ich lasse mich aber gern korrigieren. ;-)

melden
   

Meteorit schlägt auf der Erde ein!

21.06.2006 um 12:08

Nein da gebe ich Dir schon recht. Finde es trotzdem interessant ob sie ihn finden und wiegroß er ist. Von dem was übergeblieben ist.

melden
critical
ehemaliges Mitglied


   

Meteorit schlägt auf der Erde ein!

21.06.2006 um 12:08

vorher ist es ein Komet oder Asteroid.

nö, vorher ist es ein Meteor...^^

melden
pyroraptor
ehemaliges Mitglied


   

Meteorit schlägt auf der Erde ein!

21.06.2006 um 14:18

Wenn ich schreibe "...ein Meteor ist das was glühend gen Erde rast, vorher ist es einKomet oder Asteroid.", ist das korrekt. ^^

melden
critical
ehemaliges Mitglied


   

Meteorit schlägt auf der Erde ein!

21.06.2006 um 15:17

lol, mir egal... schreib was Du willst^^

melden
pyroraptor
ehemaliges Mitglied


   

Meteorit schlägt auf der Erde ein!

21.06.2006 um 15:23

Das tue ich sowieso...

Hier zum Nachlesen für die, die meinen, es besser zuwissen:
http://www.spiegel.de/sptv/themenabend/0,1518,120262,00.html

melden
   

Meteorit schlägt auf der Erde ein!

21.06.2006 um 15:25

Zitat Tommy: "Ich tausch ein "t" gegen ein "d". "

hmm... aber dann heisst duDommy... würd ich ned machen^^


;)


Ich wollt eigentlich nur"Asteorit" in "Asdeorit" umwandeln :D

melden
garry_weber
ehemaliges Mitglied


   

Meteorit schlägt auf der Erde ein!

21.06.2006 um 16:29

naja.....wenn was die erde berührt hätte, hätte man es gemessen! hat man was gemessen?

außerdem, komisch, ich wohne etwa 10km westlich von hannover und hab in dennachrichten (die ja den kleinsten scheiß berichten) nichts gehört :D



melden

Seite 2 von 6 123456

90.136 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Fragen zur Bewegung des Mondes15 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden