Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marsbilder für Marsinteressierte

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bilder, Mars, Planet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
demented Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marsbilder für Marsinteressierte

20.09.2006 um 11:14
Hallo,

ich habe im Internet einen Server gefunden, wo regelmäßig aktuelle Bilderdie die Marssonde "opportunity" gemacht hat, gespeichert werden.

http://qt.exploratorium.edu/mars/opportunity/

Ich finde diese Bilderhochinteressant!

-Tom

Anzeige
melden

Marsbilder für Marsinteressierte

20.09.2006 um 11:18
Du hättest die fotos hier ruhig posten können, das ist ja total umständlich


melden

Marsbilder für Marsinteressierte

20.09.2006 um 11:21
Was ist daran umständlich?


melden

Marsbilder für Marsinteressierte

20.09.2006 um 11:22
Polyprion die bilder auf dieser seite extra anzuklicken.


melden

Marsbilder für Marsinteressierte

20.09.2006 um 11:23
Na, es sind diverse Kameras und ein jeweiliges Archiv seit 2004.
Da wird er wohl nezeitlang beschäftigt sein, die Bilder hier zu posten!


melden

Marsbilder für Marsinteressierte

20.09.2006 um 11:24
Polyprion da hast dua uch wieder recht


melden

Marsbilder für Marsinteressierte

20.09.2006 um 11:26
selbst wenn da was interessantes bei ist, ist es geschwärzt wie hier

http://qt.exploratorium.edu/mars/opportunity/forward_hazcam/2006-07-12/1F205957583EFF73%23%23P1211L0M1.JPG


melden

Marsbilder für Marsinteressierte

20.09.2006 um 12:31
@EL

Stimmt, die haben gleich die ganze Seite geschwärzt ;)

Link gehtnicht


melden

Marsbilder für Marsinteressierte

20.09.2006 um 12:35
@SamaelCrowley: Mach das Leerzeichen im Link weg, nachdem Du ihn im Browser eingefügthast.

Und geschwärzt sieht das ja mal gar nicht aus, da hing wohl eher was vorder Linse.


melden

Marsbilder für Marsinteressierte

20.09.2006 um 12:38
Scheiß Formatierung ...


melden

Marsbilder für Marsinteressierte

20.09.2006 um 12:43
Wenn ich an den Helligkeitswerten von dem Bild ein wenig herumspiele, dann fällt mir auf,dass der Horizont genau an der Stelle am hellsten ist, wo dieses schwarze Ding im Bildist. Wird wohl lediglich dazu dienen, eine komplette Überbelichtung zu vermeiden, wenngegen die Sonne fotografiert wird.


melden

Marsbilder für Marsinteressierte

20.09.2006 um 13:09
Link: qt.exploratorium.edu (extern)

@elgreco

ey, vielen Dank für den Link. Das ist ja super. Alle Photos Aller Tageder beiden Marlroboter. Von jeweils 5 Kameras. Echt geil.

Hier noch mal der Link ins Hauptverzeichniss MARS

http://qt.exploratorium.edu/mars/


Istalles Passwortfrei anzugucken, echt nett.....aber eins wird bei den ganzen Bildern sehrschnell klar. Eine wiederliche Gegend und sowas von öde. Dadagegen ist die Wüste GobiParadiesisch.

Da kann man nur eins sagen:
Leutles passt auf die Erde auf,irgendwo anderst ist es echt nicht nett :-(


melden

Marsbilder für Marsinteressierte

20.09.2006 um 13:11
@hybrid

>>>Wird wohl lediglich dazu dienen, eine kompletteÜberbelichtung zu vermeiden, wenn gegen die Sonne fotografiert wird.<<<

Anscheinend doch Bildübertragungsfehler. Du findest auf anderen Bildern völlig wirrverteilte schwarze Flächen, auch in Schattenbereichen des Bildes.


melden

Marsbilder für Marsinteressierte

20.09.2006 um 13:13
Ach, der Dank geht ja an @demented


melden

Marsbilder für Marsinteressierte

20.09.2006 um 13:13
@UffTaTa: Ok, ich hatte mir jetzt nur das eine angeschaut, und da ist mir das haltaufgefallen. Wobei man natürlich darüber spekulieren könnte, ob da nicht doch absichtlichdie freundlich winkenden Marsbewohner unkenntlich gemacht wurden. ;)


melden

Marsbilder für Marsinteressierte

10.12.2006 um 19:18
1F207548475EFF74V1P1110R0M1
jetz hab ich mal ne dumme frage :-D
also :
Sind diese Steinplatten normal ?(siehe Anhang)


melden

Marsbilder für Marsinteressierte

10.12.2006 um 19:18
sorry das mim link funzt wohl nich ganz ^^..

http://qt.exploratorium.edu/mars/opportunity/forward_hazcam/2006-07-30/1F207548475EFF74V1P1110R0M1.JPG


melden

Marsbilder für Marsinteressierte

10.12.2006 um 19:40
Interressant ist ja auch di Theorie, die besagt, dass auf dem Mars schon mal eine ArtHochkultur existiert hat, mit Bauwerden, di unseren Pyramiden ähnlich sind.
Mehrdazu auf:

www.fast-geheim.de

Ich persönlich finde diese Theorieschwachsinn, wie alle chapters dieser Seite

was sagt ihr


melden

Marsbilder für Marsinteressierte

10.12.2006 um 20:01
Was denn nun ?

Interessant oder schwachsinnig ?


melden

Marsbilder für Marsinteressierte

10.12.2006 um 20:08
mahh, sei nicht so kleinlich.. das eine schließt das andere nicht aus würd ich sagen


melden

Marsbilder für Marsinteressierte

10.12.2006 um 21:21
interessante bilder !,
die schwarzen rechtecke stören nur etwas... :/


Anzeige

melden