Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pluto ist kein Planet mehr!

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Planeten, Pluto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pluto ist kein Planet mehr!

07.12.2006 um 22:31
"Aha. Welcher Deutsche hat denn die Erde entdeckt?"

Er nun wieder. :D

Anzeige
melden

Pluto ist kein Planet mehr!

07.12.2006 um 22:32
@hybrid.ant
>>> Aha. Welcher Deutsche hat denn die Erde entdeckt? <<<

Ichdachte du hast wissen ? Irre ich mich etwa ???

"und alle Planeten wurden vonDEUTSCHEN entdeckt"
Damit meine ich natürlich URANUS und NEPTUN !!!
alleanderen Planeten wurden schon in der Antike entdeckt ... 1x1 des Sonnensystems :)


melden

Pluto ist kein Planet mehr!

07.12.2006 um 22:34
@prom

aber uranus und neptun sind nunmal nicht alle planeten ;)


melden

Pluto ist kein Planet mehr!

07.12.2006 um 22:35
Uranus und Neptun sind also "alle Planeten". Naja... :|

Und keine Sorge,Prommelchen, ich bin nicht verblödet.


melden

Pluto ist kein Planet mehr!

07.12.2006 um 22:37
@hybrid
und wieso stellst du so eine verblödete frage ?
Hoffentlich hast du recht:=)

@BlackPearl
Ich dachte schon das man unter alle Planeten nur die zähltdie auch entdeckt wurden sind ... das einige Laien hier Venus und Co. mit zählen wussteich nicht.


melden

Pluto ist kein Planet mehr!

07.12.2006 um 22:39
Nun aber mal zurück zu meiner Frage


Warum kann nach 76 jahren auf einmaljemand kommen und sagen das Pluto jetzt kein Planet mehr ist?

Da musszwischendurch doch enorme Forschung betrieben worden sein, oder hab ich das nur verpasst?


melden

Pluto ist kein Planet mehr!

07.12.2006 um 22:39
Venus und co sind nicht entdeckt worden? *verwirrtguck*


melden

Pluto ist kein Planet mehr!

07.12.2006 um 22:40
*LOL*

Prommel argumentiert sich wieder um Kopf und Kragen.... :D

Daseinzige, was hier verblödet war, war Deine Aussage. Und das, was Du jetzt noch alsBegründung nachreichen willst.

Klar, ausser Neptun und Uranus wurden keinePlaneten entdeckt. Sind alles nur Hirngespinste einiger antiker Sterngucker.


melden

Pluto ist kein Planet mehr!

07.12.2006 um 22:41
@BlackPearl: Im Grunde ist es nur eine Definitionssache. Manch einer bezeichnet einenTrabi ja auch nicht als Auto. ;)


melden

Pluto ist kein Planet mehr!

07.12.2006 um 22:41
Ich wollte keinen Streit provozieren


melden

Pluto ist kein Planet mehr!

07.12.2006 um 22:41
@BlackPearl: So weit ich das mitbekommen habe wurde das einfach so festgelegt. Hat denkich nichts mit Forschung zu tun.

Kann mich aber auch irren und lass mich gernVerbessern.


melden

Pluto ist kein Planet mehr!

07.12.2006 um 22:42
ach sooooo, verstehe

ich wollte aber eigendlich schon ein par ernste antwortenund meinungen hören^^ :D


melden

Pluto ist kein Planet mehr!

07.12.2006 um 22:42
Ah da war einer schneller.

@hybrid: Trabi = Auto? also das halte ich für einGerücht ;)


melden

Pluto ist kein Planet mehr!

07.12.2006 um 22:43
@hybrid.ant/Zucker :)
Jeder mit nur einbischen verstand wüsste das KEINER weis werdie Planeten der Antike entdeckt hat ... und ENTSCHULDIGE das ich bei dir es ausführlicherklären musste !! dachte du wüsstest es !! :) :/ :(

Wie gesagt kleiner Laieoder wie ?

@BlackPearl
--> bessere Teleskope ?
Vergleich 1930 z. Bmit Hubbel


melden

Pluto ist kein Planet mehr!

07.12.2006 um 22:44
@BlackPearl: Was war Dir an der Antwort denn jetzt nicht ernsthaft genug? :|


melden

Pluto ist kein Planet mehr!

07.12.2006 um 22:45
...oder Hubble, für Laien...


melden

Pluto ist kein Planet mehr!

07.12.2006 um 22:45
He wie jetzt ist der Trabi ein Planet ?
Erkläre das mal bitte Hybrid ... was hat einAuto mit einem Planet zu tun ??? :|


melden

Pluto ist kein Planet mehr!

07.12.2006 um 22:45
1. Planeten sind Himmelskörper, die einen Stern umkreisen.
2. Planeten haben eineannähernd runde Form.
3. Planeten "säubern" ihre Umgebung von Weltraum-Trümmern.

Da Pluto das letzte Kriterium nicht erfüllt, verliert er somit nach Meinung der IAUseinen Planetenstatus und wird zu einem Objekt der neu eingeführten Klasse"Zwerg-Planeten". Zwergplaneten definieren sich laut IAU nun so:

1. Sieumkreisen einen Stern.
2. Sie haben eine annähernd runde Form.
3. Sie "säubern"ihre Umgebung nicht von Weltraum-Trümmern.
4. Sie sind keine Monde.

Diehaben also einfach nochmal nachgelesen und das mal eben so entschieden....komisch


melden

Pluto ist kein Planet mehr!

07.12.2006 um 22:46
@Prommel: Es ist doch völlig egal, wer sie entdeckt hat! Jemand hat sieentdeckt, sonst wüssten wir heute nichts von ihnen. Und wer es auch war, es war definitivkein Deutscher!

Logisch zu argumentieren hast Du offenbar immer nochnicht gelernt.



melden

Pluto ist kein Planet mehr!

07.12.2006 um 22:47
Das war ein anschaulicher Vergleich im Bezug auf Definitionssache ;)


Anzeige

melden