Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben auf dem Mars?

695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben auf dem Mars?

08.01.2007 um 09:58
Soso

gutes schönes neues jahr wünsch ich euch allen.

gestern war inseattle das treffen der american astronomical society.
und da meinten zwei forscherdas wir bereits seit der viking mars lander mission von 1970 daten haben die das lebenauf dem mars bestätigen.
puhh.., also doch irgendwie aliens da drüben....
ne,spass beiseite, das haben jetzt irgendwelche forscher so behauptet, und das wird jetztnatürlich nachgeprüft u.s.w.

hier noch 2 links dazu

http://www.cnn.com/2007/TECH/01/07/mars.life.ap/index.html (Archiv-Version vom 09.01.2007)

http://www.physorg.com/news87401064.html

soso

Anzeige
melden

Leben auf dem Mars?

08.01.2007 um 10:19
selbst bakterien in einer dampfenden gaswolke wären genaugenommen "leben"....
oder?


melden

Leben auf dem Mars?

08.01.2007 um 10:37
moin

na sicher,
stoffwechselnde molekülverbände

buddel


melden

Leben auf dem Mars?

08.01.2007 um 13:34
@max
exakt, so seh ichs auch, sogar in ein Xbeliebiges Staubkorn kann mikroskopischkleines Leben enthalten, unter den bizzarsten Umständen ... Staub ist im All bereitsnachgewiesen ... von daher gibt es Ausserirdsiches Leben, also nicht auf der Erde lebend... ist doch ne feine Sache ...


melden

Leben auf dem Mars?

08.01.2007 um 13:36
ahhh, was mir noch einfällt, es gibt ein Lebewesen in den Meeren, das Schwefel inSauerstoff umwandelt... also ist alles möglich, in den unendlichen Weiten des ALLS *freu*


melden

Leben auf dem Mars?

08.01.2007 um 13:38
"Staub ist im All bereits nachgewiesen ... von daher gibt es Ausserirdsiches Leben,"
->
Staub ist neuerdings lebendig.


melden

Leben auf dem Mars?

08.01.2007 um 14:07
in jedem Staubkorn ist irgend ein klitzekleines Lebendiges "Würmchen" od. so ähnlich,stand zumindest im Welt der Wunder Magazin...


melden

Leben auf dem Mars?

08.01.2007 um 14:11
Entweder hast du da was falsch verstanden, oder das zitierte Magazin ist bestenfalls alsToilettenpapier zu gebrauchen...


melden

Leben auf dem Mars?

08.01.2007 um 14:15
vllt im bestimmten staub ,aber doch nicht in JEDEM. Wie war noch die def. für leben?vermehrung,stoffwechsel, fortbewegung,tot und noch eine ,fällt mit nu aber nicht ein. ichglaub kaum dass diese bedingungen von jedem staubkorn erfüllt werden. außerdem gibt esnoch ne mindestanzahl an genen und eine mindestgröße die erfüllt sein muss ,um als"leben" zu gelten, die wird aber grade überdacht (hab ich im spiegel gelesen)^^


melden

Leben auf dem Mars?

08.01.2007 um 15:56
Höheres Leben auf dem Mars ist unmöglich, weil sich die Atmosphäre in den Raumverabschiedet und die Oberfläche Röntgenstürmen ausgesetzt ist.


melden

Leben auf dem Mars?

08.01.2007 um 16:02
na und? vielleicht ist es grade das was bestimmte lebewesen zum überleben brauchen! ichmein, nur weil du dir net vorstellen kannst das des geht, heisst es net das es auchwirklich net geht. Es stimmt ja natürlich das ein irdisches wesen dort net überlebenkönnt aber du kennst ja auch net die eigenschaften anderer "Wesen". nur ein beispiel, wersagt dir das es nur knapp über hundertzehn atome gibt, nur weil wir so viele kennen???vielleicht gibt es tausende und das würde zu unendlich vielen möglichkeiten führen...


melden

Leben auf dem Mars?

08.01.2007 um 16:07
Was hat das mit Vorstellungskraft zu tun? Das hat was mit Physik zu tun. Lebewesen müssensich erst mal aus einzelnen Molekülen entwickeltn...


melden

Leben auf dem Mars?

08.01.2007 um 16:10
ist wohl deine annahme...


melden

Leben auf dem Mars?

08.01.2007 um 16:11
Ich empfehle dir mal dem Chemieunterricht etwas genauer zu folgen, dann kommst du schnellselber dahinter,warum es nicht 1000 unterschiedliche Atome gibt. Vielleicht informierstdu dich einfach mal, bevor du so einen Unsinn von dir gibst...Im übrigen die sog.Brotatome hat schon jemand vor der Erfunden ;)

Zusätzliche Informationen imPSE

[...]

Als weitere Informationen, die aber mit derElektronenkonfiguration und daher mit der Stellung im PSE nichts zu tun haben, sind dieradioaktiven Elemente gekennzeichnet:

Das Element 82 (Blei) ist das letzteElement, welches noch stabil - also nicht radioaktiv vorkommt. Alle nachfolgenden(Ordnungszahl 83 und höher) sind ausnahmslos radioaktiv und somit instabil. Dabei ist 83(Bismut) ein Sonderfall oder Grenzfall mit einer extrem langen Halbwertszeit. Auchinnerhalb der Elemente 1 bis 82 sind 2 Stoffe enthalten, die radioaktiv, also instabilsind: 43 (Technetium) und 61 (Promethium). So bleiben tatsächlich nur 80 stabile Elementeübrig, die in der Natur vorkommen – alle anderen sind radioaktive Elemente. Von denradioaktiven Elementen sind nur Bismut, Thorium und Uran in größeren Mengen in der Naturvorhanden, da diese Elemente Halbwertszeiten in der Größenordnung des Alters der Erdeoder länger haben. Alle anderen radioaktiven Elemente sind entweder intermediäreZerfallsprodukte des Urans und Thoriums, wie das Radium oder entstehen bei seltenennatürlichen Kernreaktionen oder durch Spontanspaltung von Uran und Thorium. Elemente mitOrdnungszahlen über 94 können nur künstlich hergestellt werden; obwohl sie ebenfalls beider Elementsynthese in einer Supernova entstehen, wurden aufgrund ihrer kurzenHalbwertszeiten bis heute noch keine Spuren von ihnen in der Natur gefunden.


Und das gilt auch auf dem Mars!


melden

Leben auf dem Mars?

08.01.2007 um 16:19
1. das war alles net so wirklich ernst gemeint...
2. hab ich im chemieunterrichtdenke ich sehr gut aufgepasst
3.stell dir doch einfach mal es gebe ein 2tesperiondensystem, mit nochmal 80 stück, welches nicht unser periodensystem weiterführt...


melden

Leben auf dem Mars?

08.01.2007 um 16:26
Und dann stell Dir noch vor, es gäbe Lebensformen, die auf Brotatomen basieren. Ja, eskönnte alles so einfach sein, wenn's nicht so kompliziert wäre.


melden

Leben auf dem Mars?

08.01.2007 um 16:37
@highendwave:
>>>ahhh, was mir noch einfällt, es gibt ein Lebewesen in denMeeren, das Schwefel in Sauerstoff umwandelt...<<<

Auch welche die Bleiin Gold verwandeln?

SCNR, ich denke mal, du meinst SchwefelOXID in Sauerstoff(und Schwefel).

CU m.o.m.n.


melden

Leben auf dem Mars?

08.01.2007 um 16:39
weiss nich genau, sry... stand in nem Magazin ... dass es da so ein komisches Vieh gibt,SchwarzRaucher oder so, hab die Bezeichnung vergessen ...


melden

Leben auf dem Mars?

08.01.2007 um 16:49
ein schwarzer raucher ist meines wissens nach kein tier sondern ein unterwasser vulkan...


melden

Leben auf dem Mars?

08.01.2007 um 17:07
Staub ist im All bereits nachgewiesen ... von daher gibt es Ausserirdsiches Leben

gnadenlose Logik.

unglaublich...


melden

Leben auf dem Mars?

08.01.2007 um 17:27
<<Auch welche die Blei in Gold verwandeln?

Dafür braucht es eineSupernova.


Anzeige

melden