Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weltall

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltall, Schwarze Löcher, Multiversen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weltall

07.06.2011 um 13:37
@powerpuffbunny
Dann schreib auch was neues hinzu würber man diskutieren soll. Ansonst isses völlig sinnlos alte Thread weider zu beleben.

Anzeige
melden

Weltall

07.06.2011 um 15:43
Es könnte ja sein, dass unser Weltall nur eines unter vielen ist, oder? Wenn jedes Weltall eine Art Makroatom einer noch viel größeren Welt wäre als Beispiel.


2x zitiertmelden

Weltall

07.06.2011 um 15:46
Zitat von KleinerPimpfKleinerPimpf schrieb:Es könnte ja sein, dass unser Weltall nur eines unter vielen ist, oder? Wenn jedes Weltall eine Art Makroatom einer noch viel größeren Welt wäre als Beispiel.
@Pumpkins da, er hat es für mich schon erledigt.

danke @KleinerPimpf ^^


melden

Weltall

07.06.2011 um 15:48
Bitte, gern geschehen :D

@powerpuffbunny


melden

Weltall

07.06.2011 um 16:08
@powerpuffbunny
@KleinerPimpf
Das alles wurde schon zig mal hier besprochen.


melden

Weltall

07.06.2011 um 16:10
@Pumpkins, sei nicht so gemein, wir sind noch kleine unschuldige kinder

aww.... :(

ich mag das weltall, es funkelt immer so schön in der nacht :D


melden

Weltall

07.06.2011 um 16:12
Geht mir genauso. Bin auch so´n Sternengucker :D

@powerpuffbunny


Was schlägst du denn vor als Alternative? Ein Universum im unendlichen Raum ist doch langweilig, oder?

@Pumpkins


melden

Weltall

07.06.2011 um 16:29
Bitte den Thread nicht mit dem Chat oder der PN-Funktion verwechseln.


melden

Weltall

07.06.2011 um 16:40
Der Weltraum. Unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2011. Dies sind die Abendteuer des Raumschiffs Enterprise, dass mit seiner 400 Mann starken Besatzung aufbrach um neue Welten zu erkunden (oder so ähnlich). :D

@intruder


melden

Weltall

07.06.2011 um 17:06
@KleinerPimpf
ich glaube... es gibt viele universen....
das blöde ist, die menschliche vorstellungskraft schafft es nicht so 100 pro in die unendlichkeit zu denken .__.


melden

Weltall

07.06.2011 um 23:16
@KleinerPimpf
gibt zig theorien.
An Irgendeine Unendlichkeit glaube ich auch nicht.


melden

Weltall

07.06.2011 um 23:22
@powerpuffbunny

Du threadnekromant du!


Aber jetzt mal zum Thema, die Multiversentheorie ist mittlerweile eine der recht bekannten und wahrscheinlicheren.
Ich denke auch das es so ist!


melden

Weltall

07.06.2011 um 23:25
Fragt sich halt nur, wenn es mehrere Universen gibt und sich alle ausdehnen, was wohl passiert, wenn sich mal zweie berühren? Oder der Abstand dazwischen muss selber schon unendlich viel größer sein als die Universen je werden können.


melden

Weltall

08.06.2011 um 03:00
@HYPATIA
O.K., dann habe ich mich wohl mit meinen paar Dutzend oder 100 AE im Durchmesser, betreffend eines SL etwas verschätzt. Mit der Anziehungskraft aus der man sich nicht mehr befreien kann, habe ich mich diesbezüglich, aber sicher nicht verschätzt!


melden

Weltall

08.06.2011 um 03:08
@HYPATIA
Übrigens das Maß einer AE wusste ich schon, der Radius eines SL war / ist mir aber neu. Respekt! Arbeitest du in der Branche, oder ist 's 'n Hobby von dir?
Mein Hobby ist 's seit 30 Jahren.
Also nicht speziell nur SL, sondern Astronomie allgemein.


melden

Weltall

08.06.2011 um 03:14
Bin kein Astronom aber ich arbeite in einer physikalischen Forschungseinrichtung als Ingenieur. Schwarzschildmetrik war mal im Studium dran, aber eher für ein paar mathematische Untersuchungen, als dass ich das tatsächlich gebraucht hätte ;)


melden

Weltall

04.08.2011 um 21:20
Ist schon faszinierend, dass es jemand gelungen ist, hinter den Ereignishorizont zu blicken und den Durchmesser eines SL zu messen. :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Astronomie: Schutz vor kosmischen Katastrophen?
Astronomie, 53 Beiträge, am 06.12.2023 von Niselprim
Kephalopyr am 20.03.2023, Seite: 1 2 3
53
am 06.12.2023 »
Astronomie: Fragwürdigkeiten zur Kosmologie
Astronomie, 5 Beiträge, am 17.07.2022 von Kephalopyr
Kephalopyr am 16.07.2022
5
am 17.07.2022 »
Astronomie: Teleskop für Astronomie Anfänger
Astronomie, 30 Beiträge, am 08.02.2022 von Thorsteen
Jimmythecat am 29.03.2018, Seite: 1 2
30
am 08.02.2022 »
Astronomie: Meteorit gefunden?
Astronomie, 30 Beiträge, am 27.10.2020 von udochen12
Lilly62 am 06.08.2019, Seite: 1 2
30
am 27.10.2020 »
Astronomie: Leben auf anderen Planeten?
Astronomie, 838 Beiträge, am 20.06.2020 von therealproton
dactivman am 04.10.2003, Seite: 1 2 3 4 ... 39 40 41 42
838
am 20.06.2020 »