Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr einen Flug ins All,wenn er..

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltall, Flug Ins All ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jophielvanswan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr einen Flug ins All,wenn er..

04.04.2004 um 08:03
..bezahlbar wäre -mitmachen wollen?

Ich bin mir nicht sicher. Ein gewisser Reiz steckt dahinter. Allerdings soll der Start nicht gerade angenehm sein.
Aber die Erde von aussen zu sehen und die Schwerelosigkeit, das wäre schon was! :)
Letzteres kann man zwar minutenweise auch in einem fallenden Flugzeug erleben, dauert aber eben nur sehr kurz.


CARPE DIEM


Anzeige
melden

Würdet ihr einen Flug ins All,wenn er..

04.04.2004 um 08:54
erstens, es ist rein theoretisch bezahlbar ^^ Da hat doch so ein multimillionär mit hilfe der russen einen flug bezahlt, weiße nicht mehr genau wie der hieß...aber er wurde als erster mensch, der ausserhalb eines forschungsprojektes ins all reisen durfte, gekrönt...

und zweitens, ich würde das in jedem fall mitmachen! ich glaub von dort aus kann man UFOs am besten beobachten? ;) ich bin ja eh der meinung, dass sich da oben viel mehr tut als wir wissen...und eher noch um sich in den sternen und weiten zu verlieren als schwerelos zu gleiten, wollte ich da hoch...

:)



I WANT TO BELIEVE ° o O




melden
jophielvanswan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr einen Flug ins All,wenn er..

04.04.2004 um 08:59
Ich weiß das es schon Privatpersonen gegeben hat, die ins All geflogen sind - aber für Otto Normalverbraucher ist es noch ( und wird es auch )unerschwinglich bleiben.
Das man ein Ufo dann besser entdecken / betrachten kann glaube ich nicht - es soll ja nicht um eine Reise in die Lichtjahre entfernte nächste Galaxie gehen. Ich glaub nicht, dass man solange Urlaub gekommt! ;)


CARPE DIEM



melden
g-man ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr einen Flug ins All,wenn er..

04.04.2004 um 09:26
Ich würde es gerne machen, und gerade so Sachen wie den Start auch geniessen :)
Es sollte aber auf alle Fälle länger als nur einige wenige Tage sein, damit ich auch was davon habe nachdem ich die "Brechbeutelphase" da oben überwunden habe :)

Naja, ich spare dann mal :)


melden
jophielvanswan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr einen Flug ins All,wenn er..

04.04.2004 um 10:04
Lange darf man da ohne künstliche Gravitation eh nicht bleiben. Der Körper nimmt unter lang andauerrnder Schwerelosigkeit Schaden, besonders an den Muskeln.


CARPE DIEM



melden

Würdet ihr einen Flug ins All,wenn er..

04.04.2004 um 10:52
ja

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Würdet ihr einen Flug ins All,wenn er..

04.04.2004 um 11:03
Klar,das war schon immer ein Traum von mir gewesen....

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden
jophielvanswan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr einen Flug ins All,wenn er..

04.04.2004 um 11:06
Noch geiler stell ich mir allerdings vor nur in einem Raumanzug im All zu schweben! Ich glaube das das ein ganz schön geängstigendes Gefühl wäre aber auch wahnsinnig befreiend.


CARPE DIEM



melden

Würdet ihr einen Flug ins All,wenn er..

04.04.2004 um 11:06
Fänd ich cool mal so im Weltraum rumzugurken... Ich meine da is ja keine Schwerkraft und dann kann man so schöne Purzelbäume schlagen und so...
Blöd wäre nur wenn etwas beim Flug selber schief gehen würde... :-/



Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
-Dieter Nuhr-



melden
g-man ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr einen Flug ins All,wenn er..

04.04.2004 um 11:06
Stimmt, aber gerade der Anfang ist am grausamsten, bis der "Kopf" endlich raus hat das es kein "unten" mehr gibt und er in der Lage ist dass "unten" da zu sehen wo man gerade seine Beine hat :)

Für eine "Untrainierten" kann man deshalb vermutlich die ersten Tage nicht unbedingt als spassbringend bezeichnen :)


melden
g-man ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr einen Flug ins All,wenn er..

04.04.2004 um 11:12
"Noch geiler stell ich mir allerdings vor nur in einem Raumanzug im All zu schweben! Ich glaube das das ein ganz schön geängstigendes Gefühl wäre aber auch wahnsinnig befreiend."

Toll wäre das wahrscheinlich schon, aber das werden die bei einem "Touristen" wohl kaum zulassen.
Das braucht einiges an Training, und ausserdem "tendiert" man in der Situtation sehr leicht zum überschnappen, eben wegen diesem Gefühl :)


melden

Würdet ihr einen Flug ins All,wenn er..

04.04.2004 um 11:20
ich würds auf jeden fall mal machen... der blick vom weltraum aus auf unsere erde muss fantastisch sein...

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Würdet ihr einen Flug ins All,wenn er..

04.04.2004 um 11:46
@tommy

je nach dem von wo sieht man unsere erde nich mal mehr ;)

Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
-Dieter Nuhr-



melden

Würdet ihr einen Flug ins All,wenn er..

04.04.2004 um 12:07
Ein klares JA !!

Allein schon das Gefühl der Schwerelosigkeit, es soll sich so anfühlen wie ein immer andauernder freier Fall, ist reizvoll.
Ich mag irgendwie das Gefühl wenn man meint, der Magen "hüpft im Körper rum" *g*

Natürlich interessiert mich auch der Blick auf die Erde.

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)



melden

Würdet ihr einen Flug ins All,wenn er..

04.04.2004 um 13:04
@ Miststück

also so weit muss ich ja auch nicht ins all reinfliegen.... inner umlaufbahn um die erde oder auch mal bis zum mond reicht mir ja schon... ;)

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden
jophielvanswan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr einen Flug ins All,wenn er..

04.04.2004 um 13:10
@cHaos

Woher weißt du das mit dem andauernden Fall?
Ich denke es ist eher so wie tauchen..also ähnlich...



CARPE DIEM



melden
apo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr einen Flug ins All,wenn er..

04.04.2004 um 13:13
wenn ich es bezahlen könnte währe ich sofort dabei. würde so gerne mal die schwerelosigkeit erleben und die erde von ganz weit entfernt sehen.

komm mir bitte nicht mit gott als erklärung, mein glaube ist die wissenschaft


melden

Würdet ihr einen Flug ins All,wenn er..

04.04.2004 um 13:14
@ JophielvanSwan

das mit dem andauernden gefühl des fallens sagen alle, die schon mal mit sxchwerelosigkeit zu tun hatten... selbst probiert hab ich es aber noch nicht...

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden
jophielvanswan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr einen Flug ins All,wenn er..

04.04.2004 um 13:15
Echt? Wußte ich nicht. Wieder was Neues dazugelernt! :)
Aber ob ich andauerndes Fallen so doll fände .hm..


CARPE DIEM



melden

Würdet ihr einen Flug ins All,wenn er..

04.04.2004 um 13:17
man muss sich einfach dran gewöhnen, denke ich mal...

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Würdet ihr einen Flug ins All,wenn er..

04.04.2004 um 13:18
@tommy

des denke ich auch aber wie lange würde es dauern sich daran zu gewöhnen... ich meine wir sind es gewöhnt zu gehen und nicht zu fliegen...

also ich würde es gerne machen aber ich denke des mir da oben echt schlecht werden würde.... ;)

Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
-Dieter Nuhr-



Anzeige

melden