Planetenkunde RSS
zur Rubrik (Astronomie)
Antworten
Beobachten
1 Bild
Suchen
Infos Planetenkunde 05.01.2009 um 18:34
fängst auch schon wie der mit dem mond an...
"ES GIBT KEINEN MOND IST ALLES NUR LÜGE..
WENN MAN DA RAUF FÄHRT SIEHT MAN NUR GRELLES LICHT.."
lol
meldenfängst auch schon wie der mit dem mond an...
"ES GIBT KEINEN MOND IST ALLES NUR LÜGE..
WENN MAN DA RAUF FÄHRT SIEHT MAN NUR GRELLES LICHT.."
lol
Planetenkunde 05.01.2009 um 18:36
@Niselprim
"Das müsste sie nicht, weil die Sonne einen größeren Abstand zur Erde hat als die Venus;
somit ist die Vollvenus als Vollscheibe zwischen Erde und Sonne sichtbar."
Wenn di Venus um die erde kreisen wuerde waere die Sonne immer naeher oder immer weiter weg als die Venus.
Es gibt dann Venus vor sonne oder sonne vor Venus aber nicht beides.
Da man beides aber beobachten kann heisst das das die Venus nicht um die erde kreisen kann.....
Nur um die Venus vor der Sonne zu sehen muss man genau wissen wann sie die Sonne passiert...
Man muss also die Bahnen kennen um das Ergeignis sehen zu koennen
den wenn die Venus vor der sonne ist ist sie vor uns aus Schwarz also sieht man sie dann auch nur dann wenn sie wirklich vor der Sonne ist.
Genauso wie es Sonnenfinsternisse nur bei Neumond geben kann
der eigentliche erfolg von Galileio war das er gesagt hat WANN man die Venus vor der Sonnen sehen kann und seine Vorhersage war richtig....
melden@Niselprim
"Das müsste sie nicht, weil die Sonne einen größeren Abstand zur Erde hat als die Venus;
somit ist die Vollvenus als Vollscheibe zwischen Erde und Sonne sichtbar."
Wenn di Venus um die erde kreisen wuerde waere die Sonne immer naeher oder immer weiter weg als die Venus.
Da man beides aber beobachten kann heisst das das die Venus nicht um die erde kreisen kann.....
Nur um die Venus vor der Sonne zu sehen muss man genau wissen wann sie die Sonne passiert...
Man muss also die Bahnen kennen um das Ergeignis sehen zu koennen
den wenn die Venus vor der sonne ist ist sie vor uns aus Schwarz also sieht man sie dann auch nur dann wenn sie wirklich vor der Sonne ist.
Genauso wie es Sonnenfinsternisse nur bei Neumond geben kann
der eigentliche erfolg von Galileio war das er gesagt hat WANN man die Venus vor der Sonnen sehen kann und seine Vorhersage war richtig....
Planetenkunde 05.01.2009 um 18:36
wenn du von der schöpfungsgeschichte in der bibel ausgehst verstehe ich einerseits deinen standpunkt.
das die erde zentrum ist. (ansichtssache ..zentrum von was? multiversum? oder unserem universum?)
Planetenkunde 05.01.2009 um 18:42
@Niselprim
Was in aller Welt willst du mit diesem Thread erreichen?
melden@Niselprim
Was in aller Welt willst du mit diesem Thread erreichen?
Planetenkunde 05.01.2009 um 18:42
@0ne2seven
Bleib mal cool, gell, und machen wir ein bisschen Planetenkunde ;)
@JPhys
Nicht, wenn die Sonne, in einem größeren Abstand als die Venus, auch um die Erde kreist.
Somit ist nächste Aussage widerlegt:
Danke für die nochmalige Erläuterung über den Zusammenhang der Sonnenfinsternis ;)
melden@0ne2seven
Bleib mal cool, gell, und machen wir ein bisschen Planetenkunde ;)
@JPhys
Nicht, wenn die Sonne, in einem größeren Abstand als die Venus, auch um die Erde kreist.
Somit ist nächste Aussage widerlegt:
Danke für die nochmalige Erläuterung über den Zusammenhang der Sonnenfinsternis ;)
Planetenkunde 05.01.2009 um 18:44
@KaltesFeuer
Hi - wir sehen uns ja schon wieder, weil die Welt sich dreht :D
melden@KaltesFeuer
Hi - wir sehen uns ja schon wieder, weil die Welt sich dreht :D
Planetenkunde 05.01.2009 um 18:48
@Niselprim
Den Spruch hätte ich auch hinschreiben können, der war mir jetzt dermaßen präsent im Kopf, dass ich nicht auf dich hätte warten müssen.
Aber sag mal, was willst du denn mit dem Thread erreichen?
Ist das wieder so ne versteckte Anspielung auf dein kurioses Weltbild mit der Erde im Mittelpunkt?
melden@Niselprim
Den Spruch hätte ich auch hinschreiben können, der war mir jetzt dermaßen präsent im Kopf, dass ich nicht auf dich hätte warten müssen.
Aber sag mal, was willst du denn mit dem Thread erreichen?
Ist das wieder so ne versteckte Anspielung auf dein kurioses Weltbild mit der Erde im Mittelpunkt?
Planetenkunde 05.01.2009 um 18:53
@Niselprim
"Nicht, wenn die Sonne, in einem größeren Abstand als die Venus, auch um die Erde kreist.
Somit ist nächste Aussage widerlegt:"
Wenn die Sonne weiter weg ist als die Venus ist die Venus nie hinter der Sonne.
Das man die Venus beobachten kann wie sie hinter der Sonne vorbeifliegt (also weiter weg von der Erde als die Sonne ist) wussten schon die Babylonier (1000vChr) bekannt.
Mit der Sonnenpassage vor der Sonne
War geklaehrt das sie manchmal naeher an der erde ist als die Sonne manchmal weiter weg......
Was man uebrigens auch an den Phasen der Venus sehen kann aber solange du nicht verstehst das wenn ein Koerper einmal direkt vor und einmal direkt hinter dem anderen Koerper ist. Sie sich nicht beide auf einer Kreisbahn um das gleiche Zentrum befinden koennen sparre ich mir die Erklaehrung
melden@Niselprim
"Nicht, wenn die Sonne, in einem größeren Abstand als die Venus, auch um die Erde kreist.
Somit ist nächste Aussage widerlegt:"
Das man die Venus beobachten kann wie sie hinter der Sonne vorbeifliegt (also weiter weg von der Erde als die Sonne ist) wussten schon die Babylonier (1000vChr) bekannt.
Mit der Sonnenpassage vor der Sonne
War geklaehrt das sie manchmal naeher an der erde ist als die Sonne manchmal weiter weg......
Was man uebrigens auch an den Phasen der Venus sehen kann aber solange du nicht verstehst das wenn ein Koerper einmal direkt vor und einmal direkt hinter dem anderen Koerper ist. Sie sich nicht beide auf einer Kreisbahn um das gleiche Zentrum befinden koennen sparre ich mir die Erklaehrung
Planetenkunde 05.01.2009 um 18:55
@KaltesFeuer
Alles was ich bisher über die Venus erfahren konnte, hat mich nicht überzeugt, zu glauben, dass sie um die Sonne wandert. Nun warte ich, bis mir mal jemand schlüssig zeigt, dass es tatsächlich so ist. Vielleicht hast ja Du das ausschlaggebende i-Düpferl.
melden@KaltesFeuer
Alles was ich bisher über die Venus erfahren konnte, hat mich nicht überzeugt, zu glauben, dass sie um die Sonne wandert. Nun warte ich, bis mir mal jemand schlüssig zeigt, dass es tatsächlich so ist. Vielleicht hast ja Du das ausschlaggebende i-Düpferl.
Planetenkunde 05.01.2009 um 18:57
wenn du nach dem thomas prinzip gehst...
"ich glaub nur was ich mit meinen händen anfasse"
kannst warten bis die venus schwarz wird :D:D
@Niselprim
meldenwenn du nach dem thomas prinzip gehst...
"ich glaub nur was ich mit meinen händen anfasse"
kannst warten bis die venus schwarz wird :D:D
@Niselprim
Planetenkunde 05.01.2009 um 18:58
@Niselprim
Die allgemeine Logik :<
Ich bin kein Austronom und schei**e gerne auf die irdische Wissenschaft, aber manche Dinge sind mir einfach zu dumm, als dass man überhaupt noch drüber diskutieren müsste.
Erde als Mittelpunkt des Universums, für mich nicht mal ansatzweise einer Diskussion würdig, reine Verschwendung!
melden@Niselprim
Die allgemeine Logik :<
Ich bin kein Austronom und schei**e gerne auf die irdische Wissenschaft, aber manche Dinge sind mir einfach zu dumm, als dass man überhaupt noch drüber diskutieren müsste.
Erde als Mittelpunkt des Universums, für mich nicht mal ansatzweise einer Diskussion würdig, reine Verschwendung!
Planetenkunde 05.01.2009 um 19:00
Nun warte ich, bis mir mal jemand schlüssig zeigt, dass es tatsächlich so ist.
meinst wirklich?
ich find es passt zum thema...
wie sollte man dir ausser optisch...das beweisen können?
und das optische lehnst du ab als beweis@Niselprim
meldenNun warte ich, bis mir mal jemand schlüssig zeigt, dass es tatsächlich so ist.
meinst wirklich?
ich find es passt zum thema...
Planetenkunde 05.01.2009 um 19:02
also sie wandert deinermeinung nach fix um die erde?
meldenalso sie wandert deinermeinung nach fix um die erde?
Planetenkunde 05.01.2009 um 19:03
@JPhys
Ersteres ist richtig.
Zweites nehm' ich Dir nicht ab.
Wie kann man ein Objekt von der Erde aus betrachten, wenn es hinter der Sonne steht und ausgeblendet wird?
melden@JPhys
Ersteres ist richtig.
Zweites nehm' ich Dir nicht ab.
Wie kann man ein Objekt von der Erde aus betrachten, wenn es hinter der Sonne steht und ausgeblendet wird?
Planetenkunde 05.01.2009 um 19:04
@Niselprim
Indem man es solange, wie es dahinter ist, NICHT sieht, omg :D
melden@Niselprim
Indem man es solange, wie es dahinter ist, NICHT sieht, omg :D
Planetenkunde 05.01.2009 um 19:05
@0ne2seven
Allein mit der Optik kann ich auch erklären, dass sie um die Erde und nicht um die Sonne wandert.
melden@0ne2seven
Allein mit der Optik kann ich auch erklären, dass sie um die Erde und nicht um die Sonne wandert.
Planetenkunde 05.01.2009 um 19:07
@KaltesFeuer
Indem man es solange, wie es dahinter ist, NICHT sieht, omg
Oder es gar nicht dort ist wo man meinen soll :D
melden@KaltesFeuer
Indem man es solange, wie es dahinter ist, NICHT sieht, omg
Oder es gar nicht dort ist wo man meinen soll :D
na machmal :D@Niselprim
meldenna machmal :D@Niselprim
@Niselprim
Och bitte, mach dich nicht lächerlich.... bringe doch wenigstens mal überzeugende Argumente für DEINE Theorie :D
melden@Niselprim
Och bitte, mach dich nicht lächerlich.... bringe doch wenigstens mal überzeugende Argumente für DEINE Theorie :D