Am Rand der Milchstraße RSS
zur Rubrik (Astronomie)
Antworten
Beobachten
9 Bilder
Suchen
Infos Am Rand der Milchstraße 24.03.2010 um 20:13
Jou @Niselprim ..jetzt sind wir wieder bei der allgemeinen Theorie.
Jeder hält jeden uns stösst ab und die Galaxien halten und stossen. Allgemein drückt`s und zieht`s auf jenes und alles.
Es geht dir um die 90°c und die Tatsache, dass es in deinem Model scheinbar zwei Querlenker gibt die lieber so als wie die Andern kreisen möchten.
meldenJou @Niselprim ..jetzt sind wir wieder bei der allgemeinen Theorie.
Jeder hält jeden uns stösst ab und die Galaxien halten und stossen. Allgemein drückt`s und zieht`s auf jenes und alles.
Es geht dir um die 90°c und die Tatsache, dass es in deinem Model scheinbar zwei Querlenker gibt die lieber so als wie die Andern kreisen möchten.
Am Rand der Milchstraße 24.03.2010 um 20:19
Nun ja @DonFungi ob die das so möchten...wird physikalisch betrachtet nicht so sein.
Eher ist es schon so, dass sie von Sonne und Erde 'gezwungen' werden.
meldenNun ja @DonFungi ob die das so möchten...wird physikalisch betrachtet nicht so sein.
Eher ist es schon so, dass sie von Sonne und Erde 'gezwungen' werden.
Am Rand der Milchstraße 31.03.2010 um 09:22
@Niselprim
.... und was ist, wenn Venus doch hinter der Sonne verschwindet? wie zum Beispiel am 9. Juni 2008?
melden@Niselprim
Niselprim schrieb:
Nimmst ein gedachte Verbindungsmittellinie von der Erde zur Sonne, an der an beiden Seiten jeweils noch mal eine ist. Diese sind die Achsen, um welche Venus und Merkur wandern. Also bewegen sich Merkur und Venus nicht um die Sonne, sondern immer zwischen Erde und Sonne
.... und was ist, wenn Venus doch hinter der Sonne verschwindet? wie zum Beispiel am 9. Juni 2008?
Am Rand der Milchstraße 31.03.2010 um 18:11
@Niselprim
*breitgrins* Ne, also i c h hab sie dann ja auch nicht gesehen.
AAAber wenn sie eben noch da war -- dann isse weg --- und VOR der Sonne ist sie nicht, ähhhh, *grübel ....*
wo soll sie denn dann sein?! Sie ist ja zum Glück am anderen Ende der Sonne wieder raus gekommen.
* ...persönlichesWeltbild rett*
gruss
my
melden@Niselprim
*breitgrins* Ne, also i c h hab sie dann ja auch nicht gesehen.
AAAber wenn sie eben noch da war -- dann isse weg --- und VOR der Sonne ist sie nicht, ähhhh, *grübel ....*
wo soll sie denn dann sein?! Sie ist ja zum Glück am anderen Ende der Sonne wieder raus gekommen.
* ...persönlichesWeltbild rett*
gruss
my
Am Rand der Milchstraße 01.04.2010 um 20:10
Von welcher Seite war sie gekommen, als sie verschwandt? @myzyny
meldenVon welcher Seite war sie gekommen, als sie verschwandt? @myzyny
Am Rand der Milchstraße 03.04.2010 um 20:12
@myzyny
@DonFungi
Wenn die Venus hinter der Sonne verschwindet,
wie lange dauert es, bis sie wieder zum Vorschein kommt?
melden@myzyny
@DonFungi
Am Rand der Milchstraße 03.04.2010 um 21:26
meldenNiselprim schrieb:2 Tage @Niselprim
Am Rand der Milchstraße 06.04.2010 um 09:20
@Niselprim
Na guuut, erwischt! Ich weis es nicht. Ich habs ja nicht selber gesehen, sondern nachgelesen. Aber, nehmen wir mal an, Du hättest recht, wie erklären wir dann die "Voll-Venus" die man ab und zu beobachten kann? Wenn sie auf Deinen gedachten Achsen wandern würde, dürfte sie doch immer nur als Sichel zu sehen sein?!
melden@Niselprim
Niselprim schrieb:
Von welcher Seite war sie gekommen, als sie verschwandt?
Na guuut, erwischt! Ich weis es nicht. Ich habs ja nicht selber gesehen, sondern nachgelesen. Aber, nehmen wir mal an, Du hättest recht, wie erklären wir dann die "Voll-Venus" die man ab und zu beobachten kann? Wenn sie auf Deinen gedachten Achsen wandern würde, dürfte sie doch immer nur als Sichel zu sehen sein?!
Am Rand der Milchstraße 06.04.2010 um 21:32
Vielleicht @myzyny hat ja die Venus selbst auch etwas Leuchtkraft :)
meldenNiselprim schrieb:Ist des net a bisserl schnell? @DonFungi
DonFungi schrieb:
2 Tage
Vielleicht @myzyny hat ja die Venus selbst auch etwas Leuchtkraft :)
Am Rand der Milchstraße 06.04.2010 um 22:25
http://www.physik.wissenstexte.de/erdesonnemond.html
Sind da in Abb. 3 von Halbvenus bis Vollvenus 218 Tage? @myzyny @DonFungi
meldenhttp://www.physik.wissenstexte.de/erdesonnemond.html
Sind da in Abb. 3 von Halbvenus bis Vollvenus 218 Tage? @myzyny @DonFungi
Am Rand der Milchstraße 25.06.2010 um 21:12
Danke für die vergessenen Antwort @DonFungi @myzyny
O. K., ich meinte nicht die Halbvenus, sondern die Neuvenus.
Also, warum sind da 218 Tage dazwischen, wenn doch die Venus 584 Tage benötigt,
um die Erde optisch zu umkreisen?
meldenDanke für die vergessenen Antwort @DonFungi @myzyny
O. K., ich meinte nicht die Halbvenus, sondern die Neuvenus.
Also, warum sind da 218 Tage dazwischen, wenn doch die Venus 584 Tage benötigt,
um die Erde optisch zu umkreisen?
Am Rand der Milchstraße 25.06.2010 um 21:15
Upps - ja, natürlich umkreist die Venus die Sonne -
meldenUpps - ja, natürlich umkreist die Venus die Sonne -
Am Rand der Milchstraße 28.06.2010 um 08:11
@Niselprim
Weil die Zeit zwischen Neuvenus und Vollvenus aufgrund der Bewegungen BEIDER Planeten nicht gleichlang ist, wie die Zeit zwischen Vollvenus und Neuvenus,
melden@Niselprim
Weil die Zeit zwischen Neuvenus und Vollvenus aufgrund der Bewegungen BEIDER Planeten nicht gleichlang ist, wie die Zeit zwischen Vollvenus und Neuvenus,
Am Rand der Milchstraße 01.07.2010 um 19:43
Ahja, achso --- @myzyny
Also hat die Venus keinen regelmäßigen Zyklus, wie der Mond beispielsweise?
meldenAhja, achso --- @myzyny
Also hat die Venus keinen regelmäßigen Zyklus, wie der Mond beispielsweise?
Am Rand der Milchstraße 02.07.2010 um 16:00
@Niselprim
doch, hat sie. ist alles nur eine Frage der Perspektive. Mal läuft die Venus vor uns weg, dann kommt sie wieder auf uns zu. So sind sie, die Mädels.
Schau mal: :)
http://www.venus-transit.de/PlanetMotion/index.html
melden@Niselprim
doch, hat sie. ist alles nur eine Frage der Perspektive. Mal läuft die Venus vor uns weg, dann kommt sie wieder auf uns zu. So sind sie, die Mädels.
Schau mal: :)
http://www.venus-transit.de/PlanetMotion/index.html
Am Rand der Milchstraße 02.07.2010 um 17:06
@Niselprim
so, nach intensiver forschungsarbeit ( :) ) bin ich zu dem ergebnis gekommen, dass die 218 tage aus deinem link auch falsch sein könnten?!
Vielleicht hast du ja doch recht, und die Venus läuft gar nicht um die Sonne, und die erde ist eine Scheibe, und ich verstehs ja doch nicht. Aber eins steht fest, ich hab sie, die Venus, gestern gesehn. schön war sie, wie immer.
melden@Niselprim
so, nach intensiver forschungsarbeit ( :) ) bin ich zu dem ergebnis gekommen, dass die 218 tage aus deinem link auch falsch sein könnten?!
Vielleicht hast du ja doch recht, und die Venus läuft gar nicht um die Sonne, und die erde ist eine Scheibe, und ich verstehs ja doch nicht. Aber eins steht fest, ich hab sie, die Venus, gestern gesehn. schön war sie, wie immer.
Am Rand der Milchstraße 04.07.2010 um 18:55
Nun ja @myzyny
Die Erde kann keine Scheibe sein, weil eine Kugel in alle Richtungen den kleinsten Widerstand gibt und somit in der Raumbewegung am wenigsten Abnutzung erfährt.
Aber wie könnten die 218 Tage doch falsch sein?
meldenNun ja @myzyny
Die Erde kann keine Scheibe sein, weil eine Kugel in alle Richtungen den kleinsten Widerstand gibt und somit in der Raumbewegung am wenigsten Abnutzung erfährt.
Aber wie könnten die 218 Tage doch falsch sein?

anwesend