Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Echtzeitbilder aus Lichtjahre-Entfernungen?

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Strahlung, Raum Und Zeit, Zeitwellen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Echtzeitbilder aus Lichtjahre-Entfernungen?

23.06.2011 um 19:20
@zweigmoe
Zitat von zweigmoezweigmoe schrieb: Jemand, der am anderen Ende seine Hand auf das Rohr gelegt hat, verspürt den Schlag ohne Verzögerung, während der Schall erst nach relativ langer Zeit (hängt von der Ausbereitungsgeschwindigkeit des Schalls in der entsprechenden Stahllegierung ab, ich habe aber keine Lust, das jetzt nachzuprüfen und zu berechnen.
Nein, niemals nimmer nicht :D

Der Impuls durch den Schlag mit dem Hammer läuft genau mit der Schallgeschwindigkeit, die für dasa Material des Rohres gilt, das Rohr entlang. Bis zur Sonne bräuchte der länger als (sehr wahrscheinlich) die Menschheit noch existiert :)

Anzeige
melden

Echtzeitbilder aus Lichtjahre-Entfernungen?

23.06.2011 um 22:21
@OpenEyes
NANANA!
also wenn ich richtig gerechnet habe, dann bräuchte eine Schallwelle (Alu-Rohr) im idealem Zustand 340 Tage bis zur Sonne...ich hoffe so alt werd ich noch


melden

Echtzeitbilder aus Lichtjahre-Entfernungen?

24.06.2011 um 14:33
@zweigmoe

sag mal was!
du streusst hier behauptungen in den virtuellen allmyspace
und verduftest.
wie kommst du auf derartiges?


melden

Echtzeitbilder aus Lichtjahre-Entfernungen?

25.06.2011 um 06:44
@Alienpenis
@zweigmoe

Sieht so aus als hätten wir ihn nun eingeschüchtert.


melden

Echtzeitbilder aus Lichtjahre-Entfernungen?

27.06.2011 um 21:26
Könnt Ihr Eure Gegenargumente beweisen?


melden

Echtzeitbilder aus Lichtjahre-Entfernungen?

27.06.2011 um 21:47
Entschuldigt den Doppelpost, aber ich vermisse die Editierfunktion.
Meine Ausführung der Theorie ist hier offensichtlich nicht verstanden worden, ich lerne also, dass ich meine Gedanken hier nicht spontan und in Kladde schreiben darf. Ich bin enttäuscht, dass ich hier nicht mit jemandem kommunizieren kann, der sich auf eine Diskussion höheren Niveaus einlassen möchte.
Es besteht kein Zweifel daran, dass die Lichtgeschwindigkeit die höchste zu erreichende Geschwindigkeit ist. Mein imaginäres Stahlrohr besteht jedoch nur aus einem Stück, das als Ganzes bewegt werden kann. Bedenkt das bitte bei Euren sehr angriffsartigen Kommentaren, ich habe niemanden beleidigt oder verletzt. Danke sehr für Eure Aufmerksamkeit, vielleicht findet sich ja doch noch ein für mich interessanter Gesprächspartner. So, jetzt könnt Ihr wieder kontern...
Ach ja, Ihr habt mich NICHT eingeschüchtert. Ich bin kein Feigling!


2x zitiertmelden

Echtzeitbilder aus Lichtjahre-Entfernungen?

28.06.2011 um 10:28
@zweigmoe
Zitat von zweigmoezweigmoe schrieb:Meine Ausführung der Theorie ist hier offensichtlich nicht verstanden worden,
Doch, doch! Durchaus.
Zitat von zweigmoezweigmoe schrieb:ich lerne also, dass ich meine Gedanken hier nicht spontan und in Kladde schreiben darf
Es schadet nie vor dem schreiben nochmals nachzudenken.
...eine Diskussion höheren Niveaus... [über] Mein imaginäres Stahlrohr...
Du postulierst etwas, das es in unserer Welt nicht gibt und willst darüber diskutieren? Fein: Ein Stahlrohr mit Deinen Eigenschaften kann Schall & Stöße instantan übertragen.
Das ist aber weder neu noch interessant und zum diskutieren gibt es da auch nichts.

In unserem Universum gibt es aber solche Rohre nicht. Atome interagieren nun mal über die elektromagnetische Kraft miteinander und für die gilt die LG als oberste Grenze. Masse & somit Trägheit haben sie auch. Die Schallgeschwindigkeit wird also immer deutlich kleiner sein als die LG. Auch das ist bekannt, verstanden & gemessen. Also auch wenig Diskussionsbedarf.

DerRing


melden

Echtzeitbilder aus Lichtjahre-Entfernungen?

28.06.2011 um 13:33
Entweder ich oder "Der Ring", "Chesspower", "Alienpenis", "Cesair", "Openeyes", "ilchegu", "elfenpfad", "JPHYS", "toom" und "lesslow" haben die Idee von "allmystery" falsch verstanden.
Sayonara.


melden

Echtzeitbilder aus Lichtjahre-Entfernungen?

28.06.2011 um 15:13
@lenzko
FAST Echtzeitbilder aus Lichtjahre-Entfernungen --> durch Hyperraum ??^^


melden

Echtzeitbilder aus Lichtjahre-Entfernungen?

01.07.2011 um 21:49
Hi,

@zweigmoe
Zitat von zweigmoezweigmoe schrieb am 27.06.2011:Es besteht kein Zweifel daran, dass die Lichtgeschwindigkeit die höchste zu erreichende Geschwindigkeit ist.
Da machst du es dir zu einfach. Es gibt bis dato lediglich keinerlei noch so zärtlichen Hinweis auf die Möglichkeit einer höheren Geschwindigkeit.
Zitat von zweigmoezweigmoe schrieb am 27.06.2011:Mein imaginäres Stahlrohr besteht jedoch nur aus einem Stück, das als Ganzes bewegt werden kann
Aus einem Stück? Ohne einzelne Atome?

-gg


melden

Echtzeitbilder aus Lichtjahre-Entfernungen?

02.07.2011 um 11:40
@Groschengrab
Im Gedankenexperiment geht alles. Ich bezweifle allerdings, daß sich in einer bewegten Eisenstange der Zwischenraum zwischen den Atomen quetschen läßt, auch wenn die Stange unendlich lang ist. Aber meine Hand lege ich dafür nicht ins Feuer. Und zum Thema "Verschränkung" kann ich mangels Wissens noch nichts sagen. Es scheint nach Prof. Dürr Beweise dafür zu geben. Ich werde bei meinem Buchhändler demnächst "Quantenphysik für Dummies" bestellen. Ich traue allerdings weder den etablierten noch den "skeptischen" Wissenschaftlern. Immerhin war ich zweimal Zeuge eines "Kaufs", genauer von der Ausnutzung der wirtschaftlichen Abhängigkeit von Wissenschaftlern. Und ein anderes Mal, als Wissenschaftler ihre Dienste wie saures Bier anboten. In welchem Buch Sie das Ganze etwas genauer nachlesen können, darf ich Ihnen hier nicht sagen, da ich der Autor bin. Und Werbung ist hier nicht zulässig. Ist auch gut so.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort