Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weltall

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltall, Weltraum, Ende Des Weltalls ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weltall

16.06.2004 um 22:47
@Kyria
es gibt die spekulation, dass die energie aus einer spontanen zeit energie unschärfe eines vakuums enstanden ist. das ist auch die einzige erklärung, die ich parat habe.

mein sonnenschein: fernsehn, sulfosalze, bier, schwedinen, kirschen, die toten hosen und bettina zimmermann.

Anzeige
melden

Weltall

16.06.2004 um 23:07
-"Doch, nämlich für unseren Geist, der die Unendlichkeit nicht erfassen kann ;-)
Genau das will ich damit ausdrücken. Unser Geist legt irgendwann einen Ausgangspunkt fest, weil er nicht "akzeptieren" kann, dass es keinen gibt."

ROFL:o))

wie kann er diesen Ausgangspunkt legen, wenn er noch gar nicht existiert;)

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"



melden

Weltall

16.06.2004 um 23:26
und wie is das mit den theorien dass durch schwarze löcher universen verbunden sind aber was is zwíschen den universen
also ich kann mir ein schwarzes loch net wie einen tunnel der aus sau viel masse besteht net vorstellen
wo is denn die masse
ok sie is extrem dicht
aber wo im ereginishorizont vielleicht??

gib niemals auf denn
der Glaube versetzt Berge

grissi25



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltall

17.06.2004 um 01:55
@seraphim: Kennst du den Unterschied zwischen Geist und Verstand? Scheinbar nicht. Mach halt das Experiment und berichte.

MfG jever


Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Weltall

17.06.2004 um 07:25
@grissi25: Der Ereignishorizont ist wie eine Kugeloberfläche. Nach ihm ist die Gravitationskraft nicht mehr so gross, dass das Licht "verschuckt" wird. Jetzt hast du quasi eine Kugel gegeben und suchst den Mittelpunkt. Der Mittelpunkt ist eine Singularität oder gemäss anderer Theorie liegt keine Singularität im Mittelpunkt vor, sondern irgendein abstruser Ring der sowas.

Ein Admin soll sich bitte sofort mit mir in Verbindung setzen, den Grund werde ich dann nennen. DAS IST KEIN SCHERZ!!!


melden

Weltall

17.06.2004 um 07:39
Ich glaube, dass man trennen muss zwischen dem Weltall also ALLES oder NICHTS und unsere Welt also wiederum kein Weltall !!!

Es mag sein, dass unsere Welt einen Anfang und ein Ende hat, was auf der anderen Seite es nur eine Art anderer Energieform ist, anderer Zustand der Energie, die sich ständig wandelt.

Wenn man das Weltall wiederum betrachtet, hat es meiner Meinung nach keinen Anfang und kein Ende.
Wenn jemand meint es gibt einen Anfang und ein Ende, frage ich ihn was war vor dem Anfang und was wird nach dem Ende sein.

NICHTS ist für mich eine Art Übergang, ein Wandlungszustand. Das Degenteil von ALLES.
Es hat schon immer gegeben und es wird es immer geben



Da die Energie nicht verloren geht sondern sich umwandelt, ist sie die geheimnisvolle Kraft des Universums.....


melden

Weltall

17.06.2004 um 10:30
@Palla

versteh ich nicht so ganz.
und: was ist energie überhaupt? wie definiert man energie?

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

Weltall

17.06.2004 um 11:15
@x23-t57
die singularität kann schon ein einzelner mathematische beschreibbarer punkt sein. aber nur dann, wenn sich das schwarze loch nicht dreht. dies ist aber in den meisten fällen so, und deshalb wird die singulaität zu einer zweidimensionalen "scheibe". wird dann auch kerr- singularität genannt.

@Kyria
mann o mann kannst du fragen stellen... ;)
was ist energie, mir fällt grad nix besseres ein, aber man könnte es als temporale eigenschaft der raumzeit ansehen. hört sich doch stark an, oder?

mein sonnenschein: fernsehn, sulfosalze, bier, schwedinen, kirschen, die toten hosen und bettina zimmermann.


melden

Weltall

17.06.2004 um 11:28
@Palla

auja, das hört sich klasse an. auch wenn ich es nicht begreife, klingt aber toll :-)))

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

Weltall

17.06.2004 um 11:38
ich weis halt womit man mädchen beindrucken kann :)

mein sonnenschein: fernsehn, sulfosalze, bier, schwedinen, kirschen, die toten hosen und bettina zimmermann.


melden

Weltall

17.06.2004 um 11:51
@ aplladium

aso ok :)

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Weltall

17.06.2004 um 11:59
jaa, des kommt echt gut
folgende situation:
du, samstag nacht, kneipe, neben dir eine umwerfend schöne schwedin, du: "hey, erste pentaquarks werden am cern erzeugt."
sie:"zu dir oder zu mir?"

klappt todessicher ;)

mein sonnenschein: fernsehn, sulfosalze, bier, schwedinen, kirschen, die toten hosen und bettina zimmermann.


melden

Weltall

17.06.2004 um 12:08
aaahhhjaa....

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

Weltall

17.06.2004 um 13:08
@Kyria

Ja klingt wahnsinnig toll....wie wäre es damit:

Fähikeit eines Körpers Arbeit zu leisten.
Eine Messbare Größe welche zwar verschieden ausgedrückt werden kann,aber deren zahl dennoch gleich bleibt.

Nicht ganz so spektakulär,aber dafür richtig;)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Weltall

17.06.2004 um 13:11
okay ragna

was ist ein körper?

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

Weltall

17.06.2004 um 13:22
Link: www.br-online.de (extern) (Archiv-Version vom 06.06.2004)

Hallo Kyria ! Falls dich wirklich interessiert kannst du ja mal hier reinschauen (
link ). Dann gehst du auf die Sendung vom 10.11.2002, .. da wird Energie schon
ganz prima erklärt ! :) Der Rest dort ist übrigens auch klasse !

Brauchst du wohl einen Real-Player, der aber eigentlich Standart ist.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Weltall

17.06.2004 um 13:31
@Kyria

ein beliebiges objekt;)Ein quark oder ein Stück Kohle,völlig egal.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Weltall

17.06.2004 um 13:43
danke nemo! konnte es jetzt hier nicht öffnen, werd ich heute abend zu hause machen.

@ragna

ein objekt ist ein körper? wieso?

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

Weltall

17.06.2004 um 14:00
@Obrien
richtig ist meine formulierung auch; hört sich nur umständlich an ;)

mein sonnenschein: fernsehn, sulfosalze, bier, schwedinen, kirschen, die toten hosen und bettina zimmermann.


melden

Weltall

17.06.2004 um 14:05
@Kyria

Weil es da ist;)So einfach ist das;)

@Palla

Weil Energie die Eigenschaft eines Objektes ist. Das was wir erkennen ist sein Einfluss auf die Raumzeit.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



Anzeige

melden