Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Masse unserer Himmelskörper richtig?

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Masse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Remus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Masse unserer Himmelskörper richtig?

22.09.2009 um 18:11
naja werd mir jetzt erstmal was zu rokken klären

und danke für die kostenlose psychotherapie :D

hat mich mal wieder ein bissl beruhigt, das die erde eventuell doch nicht hohl ist :D

und das beweist mir mal wieder, psychotherapie ist besser als jede scheiß psychopharmaka

aber keine sorge werd mir was neues ausdenken um die sch**** ordentlich zum dampfen zu bringen :D

das ganze lässt mir einfach keine ruhe :D

bis denne mal, hab eusch lüb :d

Anzeige
melden

Ist die Masse unserer Himmelskörper richtig?

22.09.2009 um 18:12
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Yep was meinst du warum der Mond uns immer eine seite zeigt...
Soll das "zufall" sein?
Der war auch mal fluessig
Und als er das war wren die Gezeiten Kraeft relativ zu seiner Eigenrotation natuelrich viel groesser...
Ähm...wo lernt man denn sowas?

Jeder kennt doch eine Standuhr, mit "Pendel" ...ja ne, oder!?

Genau so Arbeitet der Mond, er ist wie an einem Unsichtbaren Faden an der Erde
aufgehangen und "Pendelt" um sie herum und hält die Erde damit auf ihrer Umlaufbahn.

Wir fliegen ja auch nicht auf einer Graden durchs Weltall, sondern auf einer Sinus Welle.

Und natürlich ist er für Ebbe und Flut usw. zuständig.

Doch der Mond zeigt uns nur EINE Seite weil er wie ein "Pendel" Funktioniert.


melden

Ist die Masse unserer Himmelskörper richtig?

22.09.2009 um 18:14
@RigorMortis
Es steht dir frei den Stand der Wissenschaft als reinen Glauben abzutun.

Woher die Teilchen gekommen sind ist nicht geklärt und auch nicht Thema dieses Threads. Hoimar von Ditfurt hat ein Buch geschrieben mit dem schönen Titel: Am Anfang war der Wasserstoff. Ob der Wasserstoff durch den Urknall (was auch immer das war oder sein soll) entstanden ist, oder woher er stammt, spielt dabei keine Rolle. Es geht darum, dass alle anderen Elemente durch Verschmelzung entstanden sind.

Wir können uns gerne darüber unterhalten, ob es wirklich so war, oder es doch einen Schöpfergott gegeben hat, der alles das in die Welt gesetzt hat. Warum er dann aber alles in Drehung versetzt hat, ist mir persönlich dann schleierhaft. (Aber wer bin ich, dass ich versuche einen Gott zu verstehen!) Insofern, ist die Theorie (ja, eine solche ist es, aber in meinem Augen kein Glaube) mit den kollabierenden Massen für mich schlüssig und nachvollziehbar. Und was das schönste ist: sie lässt immer noch Platz für einen Schöpfergott, denn irgendwoher muss ja auch der Wasserstoff gekommen sein.


1x zitiertmelden

Ist die Masse unserer Himmelskörper richtig?

22.09.2009 um 18:16
@Remus
Zitat von RemusRemus schrieb:Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt.
Was auch ein toller Satz von ihm war ist;
Tatsachen Interssieren micht nicht, ich will die Zusammenhänge verstehen! :D


melden

Ist die Masse unserer Himmelskörper richtig?

22.09.2009 um 18:16
@JPhys

Der Nichtgehalt und Unsinn eines Beitrages wird hier im Forum in der Einheit Rigor gemessen, das ist eine offene Skalar die logarithmisch ist, geht auch negativ. Der Thread hier bewegt sich so auf 4 bis 5 Rigor, und auch wenn Du es nicht glaubst, ich habe hier schon Beiträge mit 8 Rigor gelesen. :D

Warum hier die Einheit Rigor ist, wirst Du bestimmt erkennen.


melden

Ist die Masse unserer Himmelskörper richtig?

22.09.2009 um 18:24
@Lufton
Zitat von LuftonLufton schrieb:Warum er dann aber alles in Drehung versetzt hat, ist mir persönlich dann schleierhaft.
Wiso das denn?

Dadurch haben wir doch die Zeit!

Die Zeit heilt alle Wunden ... Kommt Zeit kommt Rat ... Wir Lernen mit der Zeit !

Selbst die Wissenschaft hat mitlerweile erkannt, das Lachen Kranke Heilen kann, also
begreifen die Wissenschaftler auch ...Laaagsaaam... das der Mensch NICHT nur ein
Reagenzglas mit etwas Flüssigkeit drin ist.

Damit will ich sagen, wir sind ja keine stumpfen Wesen, sondern wir sind auf der Suche.

Der eine nach Glück, der andere nach Liebe und der nächste nach beiden, genug kann
man nie davon bekommen und alles dauert seine "ZEIT" ...ja, in der Zeit sich die Erde
dreht.

@JPhys schreibt;
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Soll das "zufall" sein?
...mmh, ...Zufall...verdammt viele Zufälle auf einmal, oder?


melden

Ist die Masse unserer Himmelskörper richtig?

22.09.2009 um 18:27
@RigorMortis
Wenn Drehung die Ursache der Zeit ist, muss es dann nicht heißen: kommt Zeit, kommt Rad?


1x zitiertmelden

Ist die Masse unserer Himmelskörper richtig?

22.09.2009 um 18:28
@nocheinPoet

Weißte mein Junge, solange ich hier bin, hat sich bei DIR - "NICHTS" - verändert, aber
auch "GAR NICHTS" !°

Du hast nicht mal deinen Schreiberischen "Verbal Vokabular" erweitert, im Gegenteil
du läßt immer mehr den Affen raus.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Masse unserer Himmelskörper richtig?

22.09.2009 um 18:29
@RigorMortis
"Ähm...wo lernt man denn sowas?"

Wenn man Glueck hat im Physik untericht..

Sonst muss man Physik studieren oder selbst dafuer interessiern..

"Doch der Mond zeigt uns nur EINE Seite weil er wie ein "Pendel" Funktioniert"

Nein dann muesste mit dem gleichen Argument doch auch die Erde dem Mond immer die gleiche seite zeigen was sie doch offensichtlich nicht tut...


1x zitiertmelden

Ist die Masse unserer Himmelskörper richtig?

22.09.2009 um 18:29
Der Thread ist ja ausnahmsweise echt genial xD

Macht einfach weiter .. lasst euch nicht stören :D


melden

Ist die Masse unserer Himmelskörper richtig?

22.09.2009 um 18:31
@Lufton
Zitat von LuftonLufton schrieb:Wenn Drehung die Ursache der Zeit ist, muss es dann nicht heißen: kommt Zeit, kommt Rad?
sischer sischer...aber diese Zeit liegt ja längst hinter uns, ne !

Weil, das Rad haben wir ja längst Erfunden ;)

Also, jetzt brauchen wir neuen Rat :D


melden

Ist die Masse unserer Himmelskörper richtig?

22.09.2009 um 18:32
@horusfalk3
Wie jetzt? Wir machen hier die Affen und du nur den Zuschauer? Nix da, ab ans Trapez oder raus hier! :D


melden

Ist die Masse unserer Himmelskörper richtig?

22.09.2009 um 18:35
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Nein dann muesste mit dem gleichen Argument doch auch die Erde dem Mond immer die gleiche seite zeigen was sie doch offensichtlich nicht tut...
Quatsch!
Das tun die Zahnräder in einer Standuhr auch nicht, also gegenüber dem Pendel.

Das Getriebe in der Standuhr verändert sich ständig, alle 24 Std. wärend das Pendel
immer nur in einer Richtung zur Uhr zeigt und Pendelt.

Somit ist die Erde, wie das Getriebe einer Uhr.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Masse unserer Himmelskörper richtig?

22.09.2009 um 18:41
@RigorMortis
Du verursachst mir Kopfschmerzen...

Der Pendel aufhaengepunkt seigt aber auch immer von der Achse auf den Pendelkopf zu...

Davon abgeshen moechte ich noch mal darauf hinweisen dass sich dei Planten nicht auf Kreisen sondern auf Ellipsen bewegen... Was einen Faden ziehmlich in verlegenheit bringen wuerde...

Selbst wenn es ein dehnbarer faden sein koennte die Bewegung der Planenten koennte er dennoch nicht beschreiben weil sich die Gravitierende Masse im Brennpunkt
Und nicht im Mittelpunkt der Ellipse befindet...

Ist ja nicht so dass man die Planeten haeng and Faende theorie nicht schon angedacht und verworfen haette...
Also vor 500 Jahren so


1x zitiertmelden
Remus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Masse unserer Himmelskörper richtig?

22.09.2009 um 18:43
Jetzt muss ich mich aber nochmal zu Wort melden.

Also ich habe in meiner shizophrensten Phase gedacht das nur das Magnetfeld für die zeit verantwortlcih sein kann und dazu habe ich dann ja auch experimente gemacht die meine vermutung untermauern.

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?

und das magnetfeld entsteht ja bekanntlich durch die drehung der gestirne.

und jetzt macht euch bitte nicht lustig darüber :D

aber wer kann schon von sich behaupten die weltformel gefunden zu haben :D
war gar nicht so schwer leute :D muss man nur genug drogen nehmen :D

1+1=0

Materie + Anti-Materie = Energie

Frau + Mann = Kind

etc....
etc...

das geilste an der story war als ich darauf gekommen bin und in der klapse gelandet bin, tauchte 2-3 monate später dieser artikel auf platz 2 bei google auf:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,375489,00.html

und leute das kann ich auch beweisen das das meine idee ist steht alles in den psychatire akten


melden

Ist die Masse unserer Himmelskörper richtig?

22.09.2009 um 18:45
@JPhys

Du verursachst mir Kopfschmerzen...

Willkommen im Club. :D Mein Tipp, versuche es nicht, es wird Dich in den Wahn treiben. Da ist alles anders verschaltet, ich weiß auch nicht wie es noch funktionieren kann, aber es scheint noch zu gehen.


melden

Ist die Masse unserer Himmelskörper richtig?

22.09.2009 um 18:46
@Remus
1+1=0
Frau + Mann = Kind
Boah, du lebst aber gefährlich... Also ich erkläre meiner Tochter nicht, wieso sie eine Null sein soll...


melden
Remus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Masse unserer Himmelskörper richtig?

22.09.2009 um 18:47
@Lufton

na fehlt dir da etwa ein fünkchen phantasie :D


melden

Ist die Masse unserer Himmelskörper richtig?

22.09.2009 um 18:48
@Remus

…das geilste an der Story war, als ich darauf gekommen bin und in der Klapse gelandet bin,…

Erklärt schon einiges. :D


melden

Ist die Masse unserer Himmelskörper richtig?

22.09.2009 um 18:49
@Remus
Nee, für diese Aktion eher der Mut!


Anzeige

melden