Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schutz vor Asteoriden

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meteorit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von interpreter geschlossen.
Begründung: siehe Beiträge
Seite 1 von 1
shinobi321 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schutz vor Asteoriden

11.07.2011 um 21:04
Ich habe erst heute gelesen, dass der Jupiter in unserem Sonnensystem die Aufgabe hat, auch Meteoriten und Asteoriden abzufangen. Ich denke weil er so groß ist durch seine hohe Gravitation fängt dieses die meisten vorher ab, wenn sie überhaupt in unsere Nähe kommen sollten.

Zudem las ich die Info, dass ein Asteorid der Größe 5km schon ausreichen würde, um hier so gut wie alles zu vernichten. Das ist ja sehr heftig.

Welche Möglichkeit haben wir zudem als Schutz davor?

Bevor man von der Erde aus (wie im Film) einen zerstört mit Raketen, müsste man Ihn rechtzeitig auch ausfindig machen und alles mit der Flugbahn berechnen.

Zudem habe ich mal gehört, dass die Technik heutzutage noch gar nicht so ausgereift ist, um diese rechtzeitig orten zu können, damit man eine Abwehr hat.

Anscheinend gibt es schon so eine Art Raketenstützpunkte, ich weiß nicht wo ich das mal gelesen habe. Aber die Programmierung etc würde zu lange Dauern.

Was meint Ihr, welche Möglichkeiten es gebe?
Die auch zeitlich nicht zu aufwendig wären.

THX

Link zur Info: http://www.meteoriten.at/ (Archiv-Version vom 01.06.2010)

antarktis meteoriten 065B25D


melden
melden
shinobi321 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schutz vor Asteoriden

11.07.2011 um 21:20
Gut


melden

Schutz vor Asteoriden

11.07.2011 um 22:56
-closed-

(??)


melden
shinobi321 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schutz vor Asteoriden

11.07.2011 um 23:06
closed


melden

Dieses Thema wurde von interpreter geschlossen.
Begründung: siehe Beiträge