Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sterne, wo sonst keine sind

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sterne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Sterne, wo sonst keine sind

30.10.2011 um 22:16
ich habe mich nach meiner beobachtung durchs ganze netz gegoogelt und nichts vergleichbares mit dem, was ich heute gesehen habe, gefunden. irgendwie bin ich dann hier gelandet.
es war so ca 18.30 uhr. nach zwei missglückten versuchen, iridium flares zu fotografieren, bin ich in den garten gegangen, um eine zu rauchen, und beim blick in den himmel sind mir zwei objekte aufgefallen, die dort normalerweise nicht sind( 20-25 grad links neben dem aufgehenden jupiter mit einer senkrechten entfernung von ca 5 grad zu sich selbst). die helligkeit zu dem zeitpunkt ist vergleichbar mit jupiter oder der ISS. innerhalb einer minute sind beide objekte kontinuierlich bis zur unsichtbarkeit dunkler geworden. und das alles, ohne sich zu bewegen!! ich habe dann bei den sternfreunden in mittelbarer umgebung angerufen..der herr sagte mir dann, es könne sich nur um zwei parallel fliegende satelliten handeln, die gleichzeitig im erdschatten verschwinden....neeee is klar..für jeden dreck gibt es koordinaten und sichtbarkeitszeiten..und für das ding heute abend gibts mal gar nichts???


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sterne, wo sonst keine sind

30.10.2011 um 22:18
Ohne Videomaterial kann man nur spekulieren!


melden

Sterne, wo sonst keine sind

30.10.2011 um 22:18
@torbenhenrick

hast du die flares über calsky berechnen lassen? taucht da nix auf?

http://www.calsky.com/ (Archiv-Version vom 19.10.2011)

hm.. klingt wirklich merkwürdig.. und die haben sich nicht zum sternenhintergrund bewegt?


melden

Sterne, wo sonst keine sind

31.10.2011 um 06:07
@canpornpoppy

ja, die flares, die ich fotografieren wollte, hatte ich von calsky. das war ja auch der eigentliche grund warum ich draussen war. aber das, was ich danach gesehen habe war bei calsky nicht zu finden..


melden

Sterne, wo sonst keine sind

31.10.2011 um 06:37
Gestern ist eine Sojus-Rakete mit einen PRgress-Transporter gestartet...
http://www.nasaspaceflight.com/2011/10/russia-successfully-resumes-soyuz-booster-flights-iss/

... und vorgestern hat ein anderer Amateurastronom was ähnliches mit der chinesischen Station und SkyMed-2, erlebt
http://www.spaceweather.com/archive.php?view=1&day=31&month=10&year=2011


melden

Sterne, wo sonst keine sind

31.10.2011 um 07:17
sojus-rakete klingt interessant, leider reichen meine englisch-kenntnisse nicht aus, um diesen artikel ganz zu verstehen..und auf dem video mit skymed-2 und und der chin. station sieht man ja ganz deutlich zwei objekte, die sich in unterschiedlicher richtung fort bewegen. das war bei mir nicht der fall. die beiden standen augenscheinlich die ganze zeit auf einem fleck und sind einfach nur dunkler geworden.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Astronomie: Der Planet X
Astronomie, 5.519 Beiträge, am 30.11.2020 von sarevok
foxmulder am 09.11.2003, Seite: 1 2 3 4 ... 273 274 275 276
5.519
am 30.11.2020 »
Astronomie: Aufleuchtender Stern?
Astronomie, 5 Beiträge, am 05.08.2019 von cpt_void
Jango172 am 05.08.2019
5
am 05.08.2019 »
Astronomie: Seite für Sternensuche?
Astronomie, 5 Beiträge, am 29.09.2019 von Thorsteen
betav am 15.09.2019
5
am 29.09.2019 »
Astronomie: Warum ist die Nacht dunkel?
Astronomie, 88 Beiträge, am 26.06.2019 von maulwurf43
Madboy am 26.08.2008, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 26.06.2019 »
Astronomie: Heute Abend am 12.04.17 Komet am Himmel
Astronomie, 11 Beiträge, am 13.04.2017 von bennamucki
Mynok am 12.04.2017
11
am 13.04.2017 »