Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ISS rote runde Wolke oder Spiegelung?

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ISS, Rot, Wolke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ISS rote runde Wolke oder Spiegelung?

22.11.2011 um 14:10
Hallo zusammen

Habe seit ein paar Minuten den live stream von der ISS am laufen und konnte gerade noch schnell diesen snapshot machen:

7mkAvb ISS

Fast eine runde Wolke - oder was ist das? Denke mal, die intensive Farbe kommt durch die Sonneneinstrahlung.

Anzeige
melden

ISS rote runde Wolke oder Spiegelung?

22.11.2011 um 14:27
vllt hat sich da jmd eien scherz erlaubt oder irgendetwas hat sich gespiegel...


melden

ISS rote runde Wolke oder Spiegelung?

22.11.2011 um 14:29
Ich tippe da wohl eher auf Spiegelung...


melden

ISS rote runde Wolke oder Spiegelung?

22.11.2011 um 14:30
@Lilith
Ich glaube kaum, dass die Crew von der ISS Zeit für solche Scherze hat. Wird wohl eine Luftspiegelung sein. Sieht nur sehr interessant aus :) Erinnert mich an einen Rettungsring.


melden

ISS rote runde Wolke oder Spiegelung?

22.11.2011 um 14:38
Das ist einer von den Rettungsringen, die aussen an der ISS angebracht worden sind, falls das Ding mal notwassern muß. Ich nehme an, daß die ISS so steil in die Kurve gegangen ist, daß die Fliehkräfte den Ring abgerissen haben. Möglicherweise waren auch Außerirdische im Spiel.


melden

ISS rote runde Wolke oder Spiegelung?

22.11.2011 um 14:55
oder ein Toilettendeckel ist versehentlich mit weggespült worden?


melden

ISS rote runde Wolke oder Spiegelung?

22.11.2011 um 15:01
Wird wohl einfach eine Spiegelung sein :)


melden

ISS rote runde Wolke oder Spiegelung?

22.11.2011 um 15:03
sollte Toilettensitz heißen.

Ansonsten tippe ich auch auf Spiegelung.


melden

ISS rote runde Wolke oder Spiegelung?

22.11.2011 um 17:17
Es ist geklärt - es handelt sich um eine Lichtreflexion. Eben konnte man es ganz genau auf dem live stream sehen:

So fing es an:
cdvbJv Reflexion 1

Und daraus entstand ein paar Sekunden später diese Reflexion:

6wkLjU Reflexion 2


melden

ISS rote runde Wolke oder Spiegelung?

22.11.2011 um 17:44
Ah ja, toll, wenn sich die Dinge klären lassen!!

Ich kannte diese Cam noch gar nicht, guck ich jetzt öfter rein. Echt interessant!!!

Insofern, danke für den Thread!

@muffinch


melden
melden

ISS rote runde Wolke oder Spiegelung?

14.03.2012 um 09:25
genial wie intensiv die nordlichter von oben "glühen"


melden

ISS rote runde Wolke oder Spiegelung?

17.03.2012 um 17:07
@lenzko
Schönes Video - danke :)


melden

ISS rote runde Wolke oder Spiegelung?

17.03.2012 um 17:16
Habe heute mal wieder den livestream der ISS angeschaut. Dabei ist mir diese helle Stern aufgefallen. Hat jemand eine Idee, um welchen es sich handeln könnte?

https://www.youtube.com/watch?v=HC-bbG04bQU


melden

ISS rote runde Wolke oder Spiegelung?

17.03.2012 um 17:54
@muffinch

Das wird so gewiss keiner beantworten können. Da muss man schon wissen, in welcher Richtung der Stern von der Erde aus gelegen ist. Denkst du nicht?


melden

ISS rote runde Wolke oder Spiegelung?

17.03.2012 um 17:56
@Dr.Precht
Da stimme ich dir natürlich zu. Aber vielleicht schaut sich ja sonst noch jemand den live stream regelmässig an, hat ihn heute auch gesehen, evtl. auch gerade den Tracker angehabt.


melden

ISS rote runde Wolke oder Spiegelung?

17.03.2012 um 17:59
@muffinch
Ich würde von der Möglichkeit des Live-Streams auch Gebrauch machen, wenn da nicht der Prepaid-Stick mit dem beschränkten Datenvolumen wäre, mit welchem ich ins Inernet gelange.


melden

ISS rote runde Wolke oder Spiegelung?

17.03.2012 um 18:00
@Dr.Precht
Wie wäre es mit einem flat-Abo?


melden

ISS rote runde Wolke oder Spiegelung?

17.03.2012 um 18:01
@muffinch
Kann derzeit keine Bonität aufweisen, deshalb werden meine Anträge abgelehnt.


melden

ISS rote runde Wolke oder Spiegelung?

17.03.2012 um 18:06
@Dr.Precht
Nicht schön - dann hoffe ich für dich, dass sich deine finanzielle Situation bald wieder ändert.


Anzeige

melden