Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erkundung der Planeten unseres Sonnensysthems

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Planeten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erkundung der Planeten unseres Sonnensysthems

19.11.2004 um 11:51
Und glaubt tatsächlich jemand, die dafür verwendeten Gelder würden jemals in Afrika den hungernden zugutekommen.

ich habe ja nicht gesagt, das ich daran glaube. ich hielte es bloß für die bessere möglichkeit. es wäre höchstwahrscheinlich in die rüstungsindustrie geflossen, von daher ist es schon bei der weltraumforschung ganz gut aufgehoben ;). wie ich schon sagte, ich bin sehr wissbegierig und ich habe mich auch lange mit der entstehung der erde und dieser galaxie beschäftigt. das hätte ich garnicht tun können, ohne diese forschung.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...

Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.


Anzeige
melden

Erkundung der Planeten unseres Sonnensysthems

19.11.2004 um 12:02
@relict

deine nachforschungen sind sehr aufschlussreich.
natürlich hätte ich nie daran gedacht, dass diese gelder wirklilch diesen ländern zu gute kommen. wäre ja fast zu schön um wahr zu sein.

doch bin ich genauso angetan von der weltraumforschung wie andere auch. wer hatte nicht schon mal als kind den traum astronaut zu werden oder zum mond zu fliegen? also mir ging es so....

forschung ist ein wichtiger bestandteil der heutigen zivilisation. und das wird immer so weiter gehen.
neu planeten, neue physikalische errungenschaften, oder neue technische möglichkeiten wäre ein grosser schritt für die menschen.
doch solche projekte kosten geld, geld welches sehr wahrscheinlich nicht vorhanden ist. ( glaube ich ).

boarden is the best
fuck of the rest



melden

Erkundung der Planeten unseres Sonnensysthems

19.11.2004 um 12:11
Genau @Zoddy.
Die Hungersnot in Afrika ist ein ganz anders Thema und hat ganz andere Ursachen.
Das liegt z.b. am Kapitalismus/ Imperialismus, also dem Gesellschafts- und Wirtschaftssystem, sowie dem Menschen selber, denn er hat es ja geschaffen und andere Systeme sind bisher leider bekanntlich gescheitert.

Und Geld wird an vielen anderen Stellen viel sinnloser verpulvert. Unser ganzer Lebensstandard beruht nunmal leider auf diesem System. Damit es einer Seite besser gehen kann, muss eine andere dafür "bluten".
Doch an diesem Prinzip ist wie gesagt am wenigsten die Raumfahrt oder Forschung generell dran schuld. Sie trägt eher zum Gegenteil bei.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Erkundung der Planeten unseres Sonnensysthems

19.11.2004 um 12:15
@vega23
Ja, aber Geld ist eben nunmal Mittel zum Zweck und unser gesamtes Wertesytem und co. sind darauf aufgebaut und danach ausgerichtet.
Sicher, gäbe es kein Geld mehr, würde vieles schneller vorangetrieben werden, doch dazu sind eben die Menschen bisher leider nicht bereit und fähig.
(siehe Kommunismus oder Star-Trek-Utopien usw.)
Geld und Gier sind also eher eine Fortschrittsbremse und das leider auch noch auf lange Sicht.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Erkundung der Planeten unseres Sonnensysthems

19.11.2004 um 12:28
@relict

da haste schon recht. das liebe geld...
doch ohne geld würde doch die welt nicht funktionieren. schon früher hatte das geld eine grosse bedeutung unter den völkern. tauschen und handeln, und das eben auch mit geld. bis zur heutigen zeit.
doch könntest du dir wirklich eine welt ohne geld vorstellen? also ich nicht. wie würde wir dann verhandeln ?

boarden is the best
fuck of the rest



melden

Erkundung der Planeten unseres Sonnensysthems

19.11.2004 um 12:31
@vega23:
eine welt ohne geld und ohne werte für gegenstände und lebensmittel ist eine utopie. denn sie würde vorraussetzen das alle menschen unegoistisch sind und jeder mit allen teilt. dann würde es funktionieren, aber wie gesagt: utopie...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...

Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.



melden

Erkundung der Planeten unseres Sonnensysthems

19.11.2004 um 12:38
wäre ja zu schön um wahr zu sein... :|

boarden is the best
fuck of the rest



melden

Erkundung der Planeten unseres Sonnensysthems

22.11.2004 um 10:13
also ich halte die Erforschung von Planeten ehrlich gesagt für wichtig und unabdingbar,vielleichzt hilft uns das,uns mit dem Wirrkopf abzufinden der wir Menschen eigentlich sind,vom Entdecken toller Sachen mal ganz abgesehen,wie neuer Mineralien,Gase,etc...


melden

Erkundung der Planeten unseres Sonnensysthems

22.11.2004 um 15:34
@shiver

Der Film ist ein Klassiker, wie kannst du ihn als Schrott bezeichnen?
Unglaublich!


...leben heisst lieben!


melden

Erkundung der Planeten unseres Sonnensysthems

05.04.2005 um 12:29
Es geht in erster linie darum, eine zweite heimat für die menschheit zu finden, weil es auf der Erde ein bisschen eng wird.


melden
pvc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erkundung der Planeten unseres Sonnensysthems

06.04.2005 um 14:23
@azurik

ein beispiel wie man ein bewohnbaren planeten findet:

die sahara besteht aus weissen sand körnern (nicht nur auf der oberfläche)
nur zehn stück davon sind schwarz. du darfs sie die alleine finden.

wäre ämpfängnissverhütung nicht besser???

pvc.


melden

Erkundung der Planeten unseres Sonnensysthems

06.04.2005 um 16:09
Das Hauptproblem bei der Besiedelung anderer Planeten steckt meiner Meinung nach wo anders.
Es war bis jetzt immer so, dass wenn ein Staat Kolonien z. B. in Übersee gründete, das sie irgendwann rebellisch wurden und sich gegen "die Zentrale" auflehnten. (USA - England is ein gutes Beispiel) Falls es uns gelingt auf einem anderen Planeten vollständig autarke Siedlungen zu errichten, werden auch diese sich nach einiger Zeit gegen den Mutterplaneten auflehnen.

Wer lässt sich schon gerne von jemandem regieren, der Millionen km weit weg ist und man nicht auf ihn angewiesen ist?

MfG De!

-----------------------------
Gott würfelt nicht
-----------------------------



melden

Erkundung der Planeten unseres Sonnensysthems

23.09.2005 um 18:14
@kosmos
Richtig!

Aber solange bis die Wissenschaftler der NASA, ESA, der Chinesen, Russen und Japaner gegeneinander Arbeiten.

Wird daraus nichts! Jedenfall nicht in den nächsten 30 Jahren!

Der Präsident hat’s auch getan ist keine Entschuldigung.
Auf den Alkohol – den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme.
Wenn man Dummheiten macht, müssen sie wenigstens gelingen.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Astronomie: Zeigt mir eure Rohre. Was für ein Teleskop habt ihr zu Hause?
Astronomie, 74 Beiträge, am 14.11.2023 von CharlyPewPew
Toxid am 21.09.2023, Seite: 1 2 3 4
74
am 14.11.2023 »
Astronomie: Teleskop für Astronomie Anfänger
Astronomie, 30 Beiträge, am 08.02.2022 von Thorsteen
Jimmythecat am 29.03.2018, Seite: 1 2
30
am 08.02.2022 »
Astronomie: Der Planet X
Astronomie, 5.519 Beiträge, am 30.11.2020 von sarevok
foxmulder am 09.11.2003, Seite: 1 2 3 4 ... 273 274 275 276
5.519
am 30.11.2020 »
Astronomie: Leben auf anderen Planeten?
Astronomie, 838 Beiträge, am 20.06.2020 von therealproton
dactivman am 04.10.2003, Seite: 1 2 3 4 ... 39 40 41 42
838
am 20.06.2020 »
Astronomie: Meine Wunschsonde
Astronomie, 24 Beiträge, am 01.01.2017 von wolf359
Menedemos am 14.07.2016, Seite: 1 2
24
am 01.01.2017 »