Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Roter "Stern" im Osten. Was ist das?

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Planet X, Roter Stern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
IIIIII Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Roter "Stern" im Osten. Was ist das?

02.02.2012 um 03:26
Ist mir gestern Abend beim rauchen schon aufgefallen, heute dann wieder.

Im Osten sehe ich soetwas wie einen Stern. Allerdings leuchtet er nicht wie jeder andere Stern, sondern etwas rötlicher.

Ist das ein anderer Planet, der von der Sonne angestrahlt wird, Ein Sattelit, oder vielleicht Der Weltuntergang?

Interessiert mich wirklich. Ich vermute, dass es ein Planet sein könnte. Bitte um Aufklärung...

Anzeige
1x zitiertmelden

Roter "Stern" im Osten. Was ist das?

02.02.2012 um 06:32
Mars?

http://news.astronomie.info/ai.php/90000 (Archiv-Version vom 31.01.2012)
http://news.astronomie.info/sky201202/planeten.html (Archiv-Version vom 09.02.2012)?


melden

Roter "Stern" im Osten. Was ist das?

02.02.2012 um 07:23
@IIIIII
Das kann eigentlich nur Mars sein, den Du da gesehen hast. Kein anderer Planet leuchtet so rötlich, und Mars steuert gerade auf seinen erdnächsten Punkt zu und ist somit schon sehr hell.


melden

Roter "Stern" im Osten. Was ist das?

02.02.2012 um 08:49
Nibiru! Nibiru!
Endlich ist er da! Du hast ihn entdeckt! Heureka!
Der Weltuntergang ist Nahe!

Schenkt mir all Euer geld!


1x zitiertmelden

Roter "Stern" im Osten. Was ist das?

02.02.2012 um 10:02
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Schenkt mir all Euer geld!
soll ich dir die 1000€ schulden überschreiben? kein prob :vv:

topic ..... tippe ebenfalls auf mars ..... schönes kleines rotes pünktchen am himmel :lv:


melden

Roter "Stern" im Osten. Was ist das?

02.02.2012 um 11:09
@Kurzschluss
Hassu Kurzschluss?^^ Geld is für mich.

Wenn der Punkt nur wenig flackert,dann dürfe es Mars sein.


melden

Roter "Stern" im Osten. Was ist das?

02.02.2012 um 23:43
War grad draußen eine rauchen und hab auch den roten Stern gesehen. Gleich mal mein Handy gezückt und Google Sky Map gestartet. Der Mars ist es nicht, der ist laienhaft ausgedrückt nen Stück weiter links unten. Da das Programm nicht das genauste ist und ich daher nur den mit am nächsten Stern raussuchen kann, der auf die Stelle des roten Sterns passt, so wäre dies "Alphard". Aber keine Garantie und ohne Gewähr ^^


melden

Roter "Stern" im Osten. Was ist das?

03.02.2012 um 00:36
Antares im Skorpion, in D z.Zt, knapp über dem Horizont sichtbar. Antares bedeutet "Gegen-Mars" und wurde wegen seiner Ähnlichkeit zum Mars so genannt.


melden
IIIIII Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Roter "Stern" im Osten. Was ist das?

03.02.2012 um 03:24
knapp über dem Horizont bedeutet aber nicht 40° nach oben, oder doch?


melden

Roter "Stern" im Osten. Was ist das?

03.02.2012 um 11:58
@IIIIII
Davon hast Du im Eingangsbeitrag nix erwähnt...


melden

Roter "Stern" im Osten. Was ist das?

03.02.2012 um 12:10
Zitat von IIIIIIIIIIII schrieb:oder vielleicht Der Weltuntergang?
Das ist dann die wahrscheinlichste Lösung.

Ich hoffe@FrankD
sieht das auch so:-).


melden

Roter "Stern" im Osten. Was ist das?

03.02.2012 um 15:36
/dateien/84034,1328279774,Mars21012012AOriginal anzeigen (0,3 MB)@IIIIII

Um welche Uhrzeit hast Du den "Stern" gesehen?

Mars geht Heute um 20:15 Uhr im Osten auf. Mars ist eigentlich recht gut daran zu erkennen, daß er nicht funkelt, wie die Sterne.

Ich hänge Dir mal ein Bild von Mars an. Aufgenommen am 21.01.2012. Anhand der umgebenden Sterne kannst Du erkennen, ob es sich bei Deiner Sichtung um Mars handelt.
Heute steht Mars etwas oberhalb der in auf dem Foto umgebenden 3 Sterne.

Weiterhin stehen im Osten die rötlich strahlenden Sterne:

Algieba und mehr südöstlich Alphard.


melden

Roter "Stern" im Osten. Was ist das?

03.02.2012 um 16:40
@klausbaerbel
danke für die schönen Pics!

Ja,der Mars flackert nicht lange :-).


melden
IIIIII Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Roter "Stern" im Osten. Was ist das?

03.02.2012 um 16:55
Ich hab ihn gestern und vorgestern um so 1-2 Uhr in der Nacht gesehn. Waren ungefähr 40 grad irgendwo östlich. Aber so fett wie der Mars auf deinem Bild ist mein Stern nicht. Heute Abend versuch ich mal ein Foto zu machen ;)


melden

Roter "Stern" im Osten. Was ist das?

03.02.2012 um 17:50
@IIIIII

Um diese Uhrzeit stand Mars im Südosten in 40° über dem Horizont.

Im Osten steht um diese Uhrzeit der Stern Arcturus in 28° über dem Horizont.

Arcturus schimmert auch ganz leicht rötlich.

@Luminarah

:D


melden

Roter "Stern" im Osten. Was ist das?

06.02.2012 um 22:52
Wie vorher auch schon gepostet wurde, es stimmt, es ist Acturus der Gegen-Mars.


melden

Roter "Stern" im Osten. Was ist das?

06.02.2012 um 23:57
Ein Stern im Orion ist in letzter Zeit stark rötlich verfärbt. Einer der beiden rot makierten hier ist es glaub ich.

RVMCrz orion


Außerdem ist auch noch ein Himmelskörper seit einiger Zeit rötlich verfärbt. Ich weis nicht ob es die Venus oder Sirius oder was sonst ist, auf jeden Fall einer der hellsten Himmelskörper.


melden

Roter "Stern" im Osten. Was ist das?

07.02.2012 um 10:49
@22FoX22
Beteigeuze ist ein roter überriese der befindet sich links oben, der leuchtet auch rötlich...im gegensatz zu rigel untenrechts ein blauer überriese


melden

Roter "Stern" im Osten. Was ist das?

07.02.2012 um 10:50
orionda sieht man es schön


melden

Roter "Stern" im Osten. Was ist das?

07.02.2012 um 14:01
@Cesair

Aha, also leuchtet der immer rot... Ist mir zuvor nie aufgefallen, aber in letzter Zeit immer wieder.
Subjektive Wahrnehmung oder gibt es Gründe dafür, dass man das mannchmal besser erkennt als sonst?

Weist du auch welchen anderen Himmelskörper ich meine, der sehr hell und rötlich ist?

@IIIIII

Meinst du vileicht Beteigeuze?


Anzeige

melden