Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Roter "Stern" im Osten. Was ist das?

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Planet X, Roter Stern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Roter "Stern" im Osten. Was ist das?

09.02.2012 um 19:28
@klausbaerbel
leider kann man auf dem bild nichts erkennen. mit digi-cam krieg ich kein bild hin, es ist alles schwarz.

der stern, falls es einer ist, ist zur zeit etwas 10cm über dem horizont und fast senkrecht unter prokyon.
ich werde in einer stunde noch mal nach sehen ob der seine position verändert...

irgendwie seltsam

Anzeige
melden

Roter "Stern" im Osten. Was ist das?

09.02.2012 um 20:10
scheint eher so als würde er dort untergehen und nicht auf...
dann kann es kein stern sein.


melden

Roter "Stern" im Osten. Was ist das?

09.02.2012 um 21:42
@Malthael

Procyon ist aber links von Jupiter. Nicht rechts, wie Du geschrieben hattest.

Unterhalb von Procyon in der Nähe des Horizonts ist Alphard (schimmert rötlich).

Ja, Sterne in dem Bereich (Osten-Südosten) gehen auf und laufen dann auf ihrer Bahn nach Westen, um dort unter zu gehen.

Mit einer Digicam wird es schwierig etwas zu fotografieren.

Du kannst ja trotzdem mal das Bild einstellen und ich guck mal, ob ich etwas sichtbar machen kann.

Oder Du fragst mal bei Bekannten, ob Jemand eine Bridgecam oder DSLR hat. Eine Belichtungszeit von 2 Sekunden sollte eigentlich ausreichend sein, bei einer ISO von 1600-3200.

Dabei die Kamera irgendwo auflegen.


melden

Roter "Stern" im Osten. Was ist das?

09.02.2012 um 21:50
@klausbaerbel
hat sich wohl scon geklärt, zumindest für mich. es bewegt sich überhaupt nix. der bleibt wo der ist und rührt sich kein milimeter. keine ahnung was das sein soll...


melden

Roter "Stern" im Osten. Was ist das?

09.02.2012 um 22:14
@Malthael

Das heist er wäre immer im Sichtfeld bei gleicher Richtung und man sieht ihn dann ab abens? Kanns du mir nochmal so in etwa die Richtung und Gradzahl vom Horrizont aus nennen?


melden

Roter "Stern" im Osten. Was ist das?

10.02.2012 um 04:34
ob man es auch Vom Jura Plateau sehen kann? Mal Testen aber geht erst am WE


melden

Roter "Stern" im Osten. Was ist das?

10.02.2012 um 09:56
@klausbaerbel
@Primpfmümpf
@Yevon2011
Ich weiss zwar nicht wirklich welchen Stern @IIIIII meint, aber der den ich sehe bewegt sich nicht. ich denke es handelt sich nur um ein Fehlalarm, bei mir zumindest.


melden

Roter "Stern" im Osten. Was ist das?

10.02.2012 um 16:47
@Malthael

Fehlalarm?

Wegen was?

Möglicherweise handelt es sich bei dem was Du siehst um ein Licht auf einem hohen Gebäude oder Mast, um Luftfahrzeuge zu warnen.

@IIIIII

Hast Du inzwischen ein Foto gemacht?


melden

Roter "Stern" im Osten. Was ist das?

10.02.2012 um 17:06
tja mir ist auch schon aufgefallen das seid monaten mars und venus in einer line liegen manchmal sogar mit dem mond in einer linie da ich in berlin wohne kann ich andere planeten leider nicht sehen weil hier nie die lichter ausgehen*stöhn* aber sehr interessant das noch andere planeten zu sehen sein könnten denn der grosse wagen liegt im zentrum von nem riesigen dreieck die direkt auf diese linie zeigen vielleicht sin am 21.12. alle auf ner linie und der majaklender zeigt nur ne besondere planetenkonstellation die dann vielleicht stattfindet.


melden

Roter "Stern" im Osten. Was ist das?

10.02.2012 um 17:46
@jogibaer77

Bei der jeweiligen Umlaufgeschwindigkeit können Mars und Venus nicht über Monate in einer Linie liegen.


Jupiter müßtest Du auch in Berlin sehen können. Er steht bei Einbruch der Dämmerung im Süden recht Hoch.

Von welchem Dreieck schreibst Du da, in dessen Zentrum der Große Wagen liegt?


melden

Roter "Stern" im Osten. Was ist das?

10.02.2012 um 17:51
Hallo zusammen , ich verfolge diesen Thread schon seit einiger Zeit da mir dieser rote "Stern" auch schon aufgefallen ist! Also schon bevor der Mond aufgegangen ist sehe ich ihn in Süd Östlicher richtung etwa 2 Hände breit über dem Horizont und da bleibt er auch die ganze nacht über! Ich seh ihn immer so gegen 18:45 uhr und 2 uhr morgens ( bin da mit dem Hund unterwegs) und er bewegt sich meines erachtens kein bischen! Ich habe leider keine schnelle internet verbindung sonst hätte ich mit Stellarium mal versucht den " Stern" zu bestimmen...... ich hoffe wir sprechen vom gleichen roten punkt ^^


melden

Roter "Stern" im Osten. Was ist das?

10.02.2012 um 20:27
also die beiden punkte seh ich schon echt lange sin sogar um 16.30 17.uhr zu sehen immer die selbe position hab mich 15 jahre nicht mehr mit dem himmel beschäftigt ausser sehnsüchtig hin zu schauen der grosse wagen liegt am rechten rand des dreieck und die spitze zeigt nach no wie bei nem verkershschild und ja den roten punkt seh ich auch ist vielleicht sitchin sein 12.planet den wir da sehen würd mich jedenfalls nicht wundern wenn der hier vorbei kommt aber das ist meine persönliche meinung


melden

Roter "Stern" im Osten. Was ist das?

10.02.2012 um 20:36
@klausbaerbel
ein foto bringt nicht, da ich nur die digi-cam von meine eltern habe und die kann im dunkeln nichts sehen.
das es eine lampe von einem turm oder einer hohen stange ist, habe ich auch schon dran gedacht und deswegen hab ichs mal mit meinem super fernglas mal nachgeschaut. da ist nichts zu sehen unter dem punkt.
trozdem kann es sich bei dem punkt nicht um einen stern handeln, sonst würde er wie die anderen auch über den horizont wandern.


melden

Roter "Stern" im Osten. Was ist das?

10.02.2012 um 20:48
ja aber ein leuchturm o.ä. kann es nicht sein wenn man das objekt in ganz deutschland beobachten kann


melden

Roter "Stern" im Osten. Was ist das?

11.02.2012 um 10:51
@jogibaer77
@Malthael
@HeinerT

So wie es sich für mich liest, seht Ihr nicht den selben "rote Stern" wie der TE.

Ich hier kann am Himmel nichts ungewöhnliches entdecken. Alle Sterne und Planeten sind genau dort, wo sie hingehören.

@jogibaer77

Selbst ein "12. Planet" (wer ist denn dann der 10. und 11.?) würde sich im Laufe der Nacht an der Ekliptik entlang bewegen.

Wenn also ein Licht die ganze Nacht über am Himmel nahe am Horizont zu sehen ist, dann kann es nur in Verbindung mit der Erdoberfläche stehen.

@HeinerT

Im Osten vor dem Mondaufgang ist Mars zu sehen. Im Südosten der Stern Alphard. Beide wären um 21 Uhr ca. 2 Handbreit über dem Horizont. Wandern dann die Nacht über entlang Ihrer Ekliptik.


melden

Roter "Stern" im Osten. Was ist das?

11.02.2012 um 12:13
tja 10 und elf sind laut sumerern sonne und mond die haben sie warum auch immer mitgezählt und wenn der 12. eine 3600 jahre dauernde umlaufzeit hat dann bewegt er sich vielleicht doch nicht so schnell mal ganz davon abgesehen ziehen die sterne ja nur über den nachthimmel weil die erde sich dreht deswegen kann man ja auch planeten von sternen, galaxien etc. unterscheiden.
aber es wäre schon möglich das es sich dabei nur um eine navigationsmöglichkeit fur flugzeuge handelt


1x zitiertmelden

Roter "Stern" im Osten. Was ist das?

11.02.2012 um 12:18
Roter "Stern" im Osten. Was ist das?
1. ein Leipziger Sportverein
2. aufgehender Kommunismus

suchs Dir aus ^^


melden

Roter "Stern" im Osten. Was ist das?

11.02.2012 um 12:27
Zitat von jogibaer77jogibaer77 schrieb:wenn der 12. eine 3600 jahre dauernde umlaufzeit hat dann bewegt er sich vielleicht doch nicht so schnell mal ganz davon abgesehen ziehen die sterne ja nur über den nachthimmel weil die erde sich dreht
Ja eben. Deswegen kann ein Stern oder Planet nicht die ganze Nacht an der selben Stelle stehen.

Wie man daran aber nun Planeten von Sternen unterscheiden soll ist mir nicht ganz klar.

Für den normalen Beobachter bewegen sich Sterne und Planeten mit gleicher Geschwindigkeit über den Nachthimmel.

Um den Unterschied in der Bewegung zu bemerken muß man schon über mehrere Tage beobachten und die Position von Planeten zu den Sternen verfolgen.

Einen Planeten von einem Stern auf dem ersten Blick zu unterscheiden ist wesentlich einfacher.

Ein 12. Planet ist übrigens derzeit nicht in Sicht.

Hinterfrage Stichin mal gründlich. Hier im Forum gibt es zu dem Thema genügend Themen und Beiträge.

@Prof.nixblick

Hehe, kurzfristig hatte ich daran auch gedacht.


melden

Roter "Stern" im Osten. Was ist das?

11.02.2012 um 12:38
das sollte auch nur eine möglichkeit darstellen im übrigen hinterfrage ich aus prinzip schon fast alles und persönliche meinungen sind ja wohl erlaubt. ausserdem weiss ich das in öffentlichen foren auch leute unterwegs sind die sich als alternative denker ausgeben aber doch blos hier sind damit wir am starren wissenschaftssystem festhalten und fleissig alles glauben was weiskittel so von sich geben obwohl sie in ihren dokus auch immer nur vermuten oder möglicherweise etwas sein kann. es läuft schlussendlich immer wieder auf glauben hinaus. wie sag ich immer wenn ein sachverhalt sich meiner kenntnis entzieht: sorry ich war nicht dabei
wie übrings auch kein anderer mehr der jetzt lebt.
aber das gehört eigentlich nicht in die disskusion


melden

Roter "Stern" im Osten. Was ist das?

11.02.2012 um 12:40
@jogibaer77
götter in weiss ;)das ist nicht einfach nur ein spruch.

glaubt man zwar nicht, aber das manipulation des unterbewusstseins.


Anzeige

melden