Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Roter "Stern" im Osten. Was ist das? RSS

77 Beiträge, Schlüsselwörter: Planet X, Roter Stern

zur Rubrik (Astronomie)AntwortenBeobachten4 BilderSuchenInfos

Seite 4 von 4 1234
   

Roter "Stern" im Osten. Was ist das?

11.02.2012 um 13:09



naja eigentlich halbgötter in weiss und nur weil wer studiert hat heisst das noch lange nicht das er den stein der weisen gefressen(sorry)hat

melden
   

Roter "Stern" im Osten. Was ist das?

11.02.2012 um 15:13

@jogibaer77
@Malthael

Wovon schreibt Ihr denn jetzt eigentlich?

Den Zusammenhang zu den Sichtungen kann ich jetzt nicht nachvollziehen und scheint zumindest meiner Meinung nach nicht geeignet einer Klärung dessen behilflich zu sein.

melden
Malthael
ehemaliges Mitglied


   

Roter "Stern" im Osten. Was ist das?

11.02.2012 um 17:45

@klausbaerbel
ist auch OT kümmer dich nicht drum...
der das rote läuchten muss ergedunden sein, da haste schon recht.

melden
   

Roter "Stern" im Osten. Was ist das?

17.02.2012 um 15:52

Ich schreibe mal über einen anderen Stern der ein Komisches Verhalten an die Nacht legt.
Er ist etwas weiter "links unter" dem Orion und wechselt schnell seine Farbe, von Grün zu Blau zu Rot. Kann die Flimmer wirkung der Atmospähre so was hervorrufen?

melden
   

Roter "Stern" im Osten. Was ist das?

17.02.2012 um 17:20

@Zenit

Die Position, die Du beschreibst, passt sehr gut zu dem Stern Sirius. Dem hellsten Stern am Winternachthimmel.

Wikipedia: Sirius

Der Wechsel der Farben beruht, wie Du richtig vermutest, an der Luftbewegung der Atmosphäre.

Die Auswirkung davon ist umso stärker, desto näher sich ein Stern am Horizont befindet.

Um sich selbst ein Bild vom Nachthimmel zu machen und eigene Sichtungen zu vergleichen kann ich das kostenlose Programm "Stellarium" empfehlen.

http://www.stellarium.org/de/

melden
   

Roter "Stern" im Osten. Was ist das?

18.02.2012 um 14:58

Er wird darum auch der " Funkler " genannt.

melden
   

Roter "Stern" im Osten. Was ist das?

13.03.2012 um 04:20

dat sind de kommunisten!

melden
imprägniert
ehemaliges Mitglied


   

Roter "Stern" im Osten. Was ist das?

13.03.2012 um 08:22

Welcher O.stern?

melden
   

Roter "Stern" im Osten. Was ist das?

13.03.2012 um 14:04

was es ist schon wieder ostern?

melden
   

Roter "Stern" im Osten. Was ist das?

13.03.2012 um 15:09

Ich sehe diesen Stern auch jede Nacht.
Aus meinem Zimmer im Saarland kann ich perfekt auf den Mond schauen. Da ich öfters durchs Fenster in den Nachthimmel schaue, ist mir schon länger dieser rötliche Stern, links vom Mond, aufgefallen. Ich kann in der Nacht über längere Zeit den Mondgang mitverfolgen und nachdem der Mond an meinem Fenster vorbei gegangen war ,stand dieser rötliche Stern oder Planet zentral vor meinem Fenster.

Hat jemand schon was näheres darüber erfahren?


Gruss kuwet

melden
   

Roter "Stern" im Osten. Was ist das?

13.03.2012 um 20:18

@kuwet

Der Mond kann nicht jede Nacht zusammen mit dem Stern sichtbar sein.

Eine Nacht lang ja, aber nie über mehrere.

Mars ist derzeit sehr gut und deutlich sichtbar im Südosten und wandert über Süden nach Westen.

melden
smodo
ehemaliges Mitglied


   

Roter "Stern" im Osten. Was ist das?

15.03.2012 um 19:44

sind das die 2 ? gerade vorhin das foto gemacht, rechts von ihnen, aber n gutes stück rechts befindet sich orion.

ist der kleinere die Venus und der dicke "oberhalb" ist Jupiter ?

http://s1.directupload.net/file/d/2830/uwylc8tm_jpg.htm

ach ja, standpunkt Basel

melden
   

Roter "Stern" im Osten. Was ist das?

15.03.2012 um 19:48

@smodo

Yep, genau so ist es...

Robert-Hanelt-conjunction FINAL 13317460
http://spaceweather.com/submissions/large_image_popup.php?image_name=Robert-Hanelt-conjunction_FINAL_1331746024.jpg

melden
smodo
ehemaliges Mitglied


   

Roter "Stern" im Osten. Was ist das?

15.03.2012 um 19:52

voll edel, danke für die antwort, geh gleich wieder raus, wunderschön zu beobachten und vor allem ohne irgendwas.. :) ich glaube 2 ganz dunkel-helle objekte um jupiter gesehen zu haben, das sind sicher monde oder ? sehr schwer zu sehen, man muss sich voll konzentrieren ;) schluss endlich total zugekniffene augen :)

post scriptum: wie lange sind die noch zu beobachten ? hoffe noch den ganzen monat durch, muss mir unbedingt ein fernglass leihen ... :)

melden
   

Roter "Stern" im Osten. Was ist das?

15.03.2012 um 19:57

smodo schrieb:
post scriptum: wie lange sind die noch zu beobachten ? hoffe noch den ganzen monat durch, muss mir unbedingt ein fernglass leihen ...

http://news.astronomie.info/sky201203/img/201203-planeten
http://news.astronomie.info/sky201203/planeten.html?

wer ein einigermassen guten Feldstecher hat: Das sind jetzt gerade genau die Abende, wo man mit so einen Ding mal rausgehen sollte... ;-)

melden
smodo
ehemaliges Mitglied


   

Roter "Stern" im Osten. Was ist das?

15.03.2012 um 20:02

ganz geil und gute infos danke.

leider habe ich keinen feldstecher... :( aber trotzdem, sehr genial zu beobachten auch anderes, aber trotzdem geht der blick immer wieder rüber zu den 2en ;)

melden
   

Roter "Stern" im Osten. Was ist das?

16.03.2012 um 16:43

@smodo
smodo schrieb:
ist der kleinere die Venus und der dicke "oberhalb" ist Jupiter ?

Anders herum.

Das Hellere ist die Venus und das Dunklere ist Jupiter.

smodo schrieb:
ich glaube 2 ganz dunkel-helle objekte um jupiter gesehen zu haben, das sind sicher monde oder ?

Respekt, wenn Du die mit bloßen Auge erkennst. Ich brauche dafür mindestens ein Fernglas.

smodo schrieb:
wie lange sind die noch zu beobachten ?

Ich meine bis in den April hinein. Allerdings ist das so etwas schwer zu sagen, weil es bis dahin auch noch später dunkel wird und die Zeitumstellung dazukommt.
Das führt dann dazu, daß sie bei Einbruch der Dämmerung bereits untergegangen sind.

Du kannst Dir mal Stellarium runterladen und Dir das dann ansehen.



melden




An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!


Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:



88.135 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Sterne, wo sonst keine sind6 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden