Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Planetenfotografien

995 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars, Fotografie, Jupiter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Planetenfotografien

29.07.2014 um 07:00
@klausbaerbel

Ich glaube ich muß mal aus pädagogischen Gründen mit meinen Nachbarn sprechen: das kleinere Kind ist 7 und gehört nach dem Sandmann ja wohl ins Bett. :)

Anzeige
melden

Planetenfotografien

19.09.2014 um 10:55
Meine ersten Gehversuche in der Astrofotografie

Youtube: Astronacht Juni 2014
Astronacht Juni 2014
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Planetenfotografien

19.09.2014 um 13:53
@Sumerian
Hej, toll :D
Das gefällt mir so richtig gut - vor allem die Sternhaufen und der Mond!
Gibt einen wunderschönen Eindruck. Wenigstens war ich mal schnell genug, bevor die wahren Spezialisten kommen und dir erklären, wie man das Rauschen entfernt, usw.


melden

Planetenfotografien

21.09.2014 um 22:52
@Resi_n

Du bist gut :)


melden

Planetenfotografien

25.09.2014 um 12:33
@Sumerian

Eine tolle Idee ein Video Deiner bisherigen Arbeit zu erstellen.
Das wollte ich auch schon immer mal machen.
Bisher hat es nur zu einem Test gelangt.

Deine Bilder machen schon einen sehr guten Eindruck.
Besonders wenn man die Schwierigkeiten bedenkt mit denen Du mit der riesenbrennweite zu kämpfen hast.

Besonders Deine neues Telekop am Ende finde ich Klasse. :D


melden

Planetenfotografien

25.09.2014 um 12:36
@klausbaerbel

Huch 😁 das RX400... Das wäre ein Traum !


melden

Planetenfotografien

25.09.2014 um 13:11
@Sumerian

Aber nur, wenn es fest aufgestellt ist. Ich möchte das nicht jedes Mal da rauf und runter wuchten.
Alleine die Montierung ist schon eine Qual.


melden

Planetenfotografien

10.10.2014 um 19:30
Mir ist gestern beim Mondbilder machen was ins Netz gegangen ;).

efwkacjhcplm

Habe bereits auf Calsky geschaut aber nicht gefunden was für ein Ding das ist. Scheint irgentwie recht schnell zu rotieren. Ist wohl ein Schrottteil??



Und noch was. Nicht ganz erwischt aber doch ;)!

5h9s9znxvsp
Hin und wieder braucht man auch mal Glück :)!


melden

Planetenfotografien

10.10.2014 um 20:16
@abc997

Also das nenne ich wirklich Glück.

Super. Da freue ich mich mit Dir.

Nur schade, daß das Flugzeug nicht durch die Bildmitte gesaust ist.


melden

Planetenfotografien

13.10.2014 um 01:43
@abc997
Wow, super!
Bei dem einen wird es wohl Raumschrott sein, so wie es sich bewegt. Es gibt da Webseiten, wo man nachschauen kann, auch weil du Uhrzeit usw. hast, aber ehrlich gesagt war ich zu faul dazu.
Und du hast eine irre Luftunruhe - die ist auch schön zu sehen.
Trotzdem, wirklich gelungen, beide Aufnahmen!
*grml, Wolken, Neidneidneid* ;)


1x zitiertmelden

Planetenfotografien

13.10.2014 um 18:25
Zitat von Resi_nResi_n schrieb:Bei dem einen wird es wohl Raumschrott sein, so wie es sich bewegt.
Denke ich auch, das muss aber relativ groß sein bei ca. 1.3"/px!
Zitat von Resi_nResi_n schrieb:Und du hast eine irre Luftunruhe - die ist auch schön zu sehen.
Ich weiß, das Mosaik ist dann aber gar nicht mal so schlecht geworden.
wtzvts7qk3xvOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Planetenfotografien

13.10.2014 um 18:26
Mal wieder in Mond-Test von mir:

IMG 4914Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Planetenfotografien

13.10.2014 um 18:29
@ornis
Schön, und warum Test?? Ist ja super gelungen!

Deinen hast du wohl vor Vollmond aufgenommen ;)!


melden

Planetenfotografien

13.10.2014 um 18:29
@abc997
@ornis
Hui - super geworden - und ehrlich, ich will den Mond endlich auch mal wieder sehen!!


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Planetenfotografien

13.10.2014 um 18:38
@abc997

Test, weil ich immer noch mit der Technik rumspiele. Habe gerade gesehen, daß Du auch fast zeitgleich ein Mondbild eingestellt hast: auch eine schöne knackige Aufnahme.

@Resi_n
Zitat von Resi_nResi_n schrieb:Hui - super geworden - und ehrlich, ich will den Mond endlich auch mal wieder sehen!!
Danke für die Blumen. Woran hängt es denn?


1x zitiertmelden

Planetenfotografien

13.10.2014 um 18:40
@ornis
Wolken, Wolken, Hochnebel .... und am Festival of Lights. Das überstrahlt alles .... grausam, das.
Wenn das vorbei ist, dann wieder Wolkenwolken *hysterischwerd*
Zeitmangel kommt halt auch hinzu. Kennst du Douglas Adams - seinen Wettergott? Ich wär dann die Wolkengöttin - gemeinsam mit viel zu vielen Astrobegeisterten :)


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Planetenfotografien

13.10.2014 um 18:44
@Resi_n

:D

Ich habe die Abwesenheit von Licht auf Hiddensee genutzt. Gestört haben nur die anderen Touristen, die alle unbedingt einmal durch disc Kamera sehen wollten - nach einer halben Stunde habe ich es dann wieder für mich gehabt.

Da war auch einer bei mit einer Sony DLSR und einem 300 mm Zoom-Objektiv dabei. Der meinte mit seiner Kleinen wäre sowas nicht möglich. 5 Minuten später hat er gestaunt und sich die groben Einstellungen notiert. :D


melden

Planetenfotografien

13.10.2014 um 18:46
@ornis
Zitat von ornisornis schrieb:Test, weil ich immer noch mit der Technik rumspiele.
Das ist doch der Normalzustand oder ;) ??

Wie hast du deine Aufnahme gemacht?

@Resi_n
War ja sowieso erst Vollmond, da ist eh nicht viel zu machen ausser der Mond natürlich!


1x zitiertmelden

Planetenfotografien

13.10.2014 um 18:48
@ornis
Wah, cool und ja, Büsum war auch so herrlich dunkel im Sommer ... aber bei Neumond ... nur ohne Kamera und ohne Teleskop. Ferngläser gingen auch prima und trugen sich weit angenehmer. :) Seufz ... Urlaub ...
Es regnet hier gerade.
Und wenn ich jemals solche Tests hinkriege, wäre ich wirklich glücklich. Tolles Bild, jedenfalls.

@abc997
Jau, eine Zeit, die ich aber genieße. Bin Mondsüchtig und gucke ihn einfach gerne an, mit allem, was gerade zur Hand ist. Am liebsten mit großen Vergrößerungen - nur klappte es bisher nicht mit der Webcam - na ja, grins, siehe oben.


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Planetenfotografien

13.10.2014 um 18:52
@abc997
Zitat von abc997abc997 schrieb:Wie hast du deine Aufnahme gemacht?
800/5.6 Sigma Festbrennweite an Canon Eos 50D auf Stativ. ISO 320 und 1/800 s Belichtungszeit. Leichte Nachbearbeitung (Schärfe) in Photoshop.


Anzeige

melden