Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Venus am Himmel? RSS

70 Beiträge, Schlüsselwörter: Venus

zur Rubrik (Astronomie)AntwortenBeobachten7 BilderSuchenInfos

Seite 2 von 4 1234
   

Venus am Himmel?

23.03.2012 um 20:30



Auffällig werden sie also etwa alle 24 Jahre? @Lastrael

melden
   

Venus am Himmel?

23.03.2012 um 20:33

@Niselprim
Scheint so...
Ich "prüf" mal nach und versuch wieder einen Screenshot reinzustellen ;)

melden
   

Venus am Himmel?

23.03.2012 um 20:37

Du wirst nicht so lang warten müssen @niselprim
Eher machen dir wieder Wolken ein Strich durch die Rechnung ^^

http://db.tt/ElFHE2rR

melden
   

Venus am Himmel?

23.03.2012 um 20:38

Jou, Danke @Lastrael ;)

Nur mal so :)
Kannst Du mal schaun, wann alle Planeten möglichst nahe beinand sind, optisch?

melden
   

Venus am Himmel?

23.03.2012 um 20:38

http://db.tt/CDweTkRZ

Den wollt ich . 2013 , mit Merkur dazu ^%

melden
   

Venus am Himmel?

23.03.2012 um 20:40

@Niselprim
Tatsache!
Schon krass, hab verschiedene Jahre eingegeben, aber 1988 (am gleichen Tag) standen sie sehr ähnlich wie im Moment.

melden
   

Venus am Himmel?

23.03.2012 um 20:40

Ich glaub vom Saturn aus gibt's diese Konstellation zu sehen , in der fast alle Planeten in einer Reihe "aufgelistet " sind :)

melden
   

Venus am Himmel?

23.03.2012 um 20:42

Ahjo @JediMindTricks also im mai sind schon mal drei :)


Wie meinst das, vom Saturn aus?

melden
   

Venus am Himmel?

23.03.2012 um 20:48

@Niselprim
So, gleicher Standort vor 24 Jahren.

lnA51R Stellarium 3


Niselprim schrieb:
Kannst Du mal schaun, wann alle Planeten möglichst nahe beinand sind, optisch?

Ich glaub das wird eher schwierig, weil ich dann sehr lansam abspulen müsste, aber ich kanns mal versuchen.

Da fällt mir spontan mein Geburtstag ein, da standen mehrere Planeten auf gleicher Linie...

melden
melden
   

Venus am Himmel?

23.03.2012 um 20:51

Naja. Wenn du auf dem Saturn stehen würdest und in den himmel schaust sieht es so aus als ob die Planeten optisch sehr dicht beisammen sind . Fehlen halt immer 2-3. Bin mir aber grad nicht sicher ob's der Saturn war . :)

melden
   

Venus am Himmel?

23.03.2012 um 20:52

So Programme wie stellarium gibt's auch für andere Planeten !

melden
   

Venus am Himmel?

23.03.2012 um 20:52

Lastrael schrieb:
aber ich kanns mal versuchen
Wäre toll ;) @Lastrael

melden
   

Venus am Himmel?

23.03.2012 um 20:56

Puuh. Also doch nicht Nibiru ;)

melden
   

Venus am Himmel?

23.03.2012 um 21:01

@Niselprim
Aus Neugierde hab ich letztens auch (wie im Artikel von @muffinch ) mal den 21.12.2012 eingegeben,
da sind wirklich mehrere nebeneinander...jedoch morgens und wenn man die Atmosphäre außer acht lässt :D

TpDVP6 21.12.2012

melden
   

Venus am Himmel?

23.03.2012 um 21:04

Also einen Pfeil sozusagen in den Mittelpunkt der Galaxie wird es wohl nie geben?
@Lastrael
@JediMindTricks
@muffinch

melden
   

Venus am Himmel?

23.03.2012 um 21:06

Und wenn ? :) was für uns eine Konstellation ist , kann woanders schon wieder nix sein

melden
   

Venus am Himmel?

23.03.2012 um 21:08

@Niselprim
Da stimme ich @JediMindTricks zu ;)

melden
   

Venus am Himmel?

23.03.2012 um 21:16

Wißt ihr was es bedeutet, wenn Planeten auf einer Knotenlinie stehen
und es eine zeitlang so aussieht als würden sie weder auf- noch untergehen?
@Lastrael
@JediMindTricks
@muffinch

melden
   

Venus am Himmel?

23.03.2012 um 22:25

Hmm , wie bitte ? Was es bedeutet ? Du meinst eher warum ? Die frage kann man sich leicht selber beantworten... ;)



melden

Seite 2 von 4 1234

87.774 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Bilder von Pluto37 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden