Venus am Himmel? RSS
zur Rubrik (Astronomie)
Antworten
Beobachten
7 Bilder
Suchen
Infos Venus am Himmel? 27.03.2012 um 20:51
Der rötliche Schweif sieht mir eher nach Dachrinne aus ^^
meldenDer rötliche Schweif sieht mir eher nach Dachrinne aus ^^
Venus am Himmel? 27.03.2012 um 21:42
@Ex0
@littlejune
Das ist die Lichtspiegelung der Strassenlaterne an dem Rahmen der Balkonüberdachung. :D
@JediMindTricks
Mit mehr Brennweite habe ich einen kleineren Bildausschnitt, dafür aber stärkere Vergrößerung.
Da ich mehr Umgebung für die Stimmung mit auf dem Bild haben wollte, habe ich eine kleine Brennweite gewählt.
Ein weiterer Vorteil kleinerer Brennweite ist die höhere Lichtempfindlichkeit. Dadurch kann man entweder kürzer belichten, oder eine niedrigere ISO ZAhl nehmen, oder eine größere Blendenzahl, was mehr Tiefenschärfe bringt.
melden
@Ex0
@littlejune
Das ist die Lichtspiegelung der Strassenlaterne an dem Rahmen der Balkonüberdachung. :D
@JediMindTricks
Mit mehr Brennweite habe ich einen kleineren Bildausschnitt, dafür aber stärkere Vergrößerung.
Da ich mehr Umgebung für die Stimmung mit auf dem Bild haben wollte, habe ich eine kleine Brennweite gewählt.
Ein weiterer Vorteil kleinerer Brennweite ist die höhere Lichtempfindlichkeit. Dadurch kann man entweder kürzer belichten, oder eine niedrigere ISO ZAhl nehmen, oder eine größere Blendenzahl, was mehr Tiefenschärfe bringt.
Venus am Himmel? 28.03.2012 um 15:51
ich mein sone galaxie wie auf deinem bild ist schon wahnsinn für die canon ,finde ich .
vorrausgesetzt du benutzt nicht noch irgendwelche spielereien :D
echt geil
meldenklausbaerbel schrieb:und du kombinierst dann bilder zu einem ?
ich mein sone galaxie wie auf deinem bild ist schon wahnsinn für die canon ,finde ich .
vorrausgesetzt du benutzt nicht noch irgendwelche spielereien :D
echt geil
Venus am Himmel? 28.03.2012 um 19:44
@JediMindTricks
Die Bilder von M101, M51 und M42 sind alles Einzelbilder.
Ich habe lediglich bei M42 das von Canon mitgelieferte Programm genutzt, um etwas mehr Details sichtbar zu machen und die Lichtverschmutzung zu mindern.
Derzeit bin ich dabei 3 Bilder (Mehr sind in der Nacht nichts geworden) von M51 zu überlagern.
Das bringt nochmals mehr Details und mindert das Rauschen.
Übrigens werden die Canon EOS Modelle sehr viel in der Deep Sky Fotografie genutzt.
Was verstehst Du unter Spielereien?
melden@JediMindTricks
Die Bilder von M101, M51 und M42 sind alles Einzelbilder.
Ich habe lediglich bei M42 das von Canon mitgelieferte Programm genutzt, um etwas mehr Details sichtbar zu machen und die Lichtverschmutzung zu mindern.
Derzeit bin ich dabei 3 Bilder (Mehr sind in der Nacht nichts geworden) von M51 zu überlagern.
Das bringt nochmals mehr Details und mindert das Rauschen.
Übrigens werden die Canon EOS Modelle sehr viel in der Deep Sky Fotografie genutzt.
Venus am Himmel? 29.03.2012 um 16:40
sers!
http://images.extremespotting.com/GALLERY/francesco1980
sowas in der art ^^
natürlich etwas kleiner !
sein equipment ist da aufgelistet,lässt sich aber grade nicht kopieren
melden
sers!
klausbaerbel schrieb:
http://images.extremespotting.com/GALLERY/francesco1980
sowas in der art ^^
natürlich etwas kleiner !
sein equipment ist da aufgelistet,lässt sich aber grade nicht kopieren
Venus am Himmel? 29.03.2012 um 19:56
Also optisch betrachtet.
Aber was bedeutet das tatsächlich?
meldenJediMindTricks schrieb:Es hätte den Anschein, als würden sie weder auf noch untergehen (---die 'Sterne'---) @JediMindTricks
nurnoch mal zum verständniss ...
du fragst dich warum sich scheinbar planeten am himmel bewegen , ohne auf oder unter zu gehen ? ich gebe dir die antwort , und du bist noch nicht konkret dran an der lösung ?
Also optisch betrachtet.
Venus am Himmel? 03.04.2012 um 16:52
planeten oder sterne ?
merkur & venus liegen näher zur sonne ,daher . das ist aber erste klasse astronomie.
sterne sind weiter weg & die rotation der erde langt bei manchen vermutlich nicht das sie ganz vom himmel verschwinden & deshalb nahezu konstant am himmel erscheinen . das wissen aber andere besser die sterne fotografieren etc.
was es bedeutet ? das unser sonnensystem sowas von perfekt ist .
melden
Niselprim schrieb:
Es hätte den Anschein, als würden sie weder auf noch untergehen (---die 'Sterne'---) @JediMindTricks
Also optisch betrachtet.
planeten oder sterne ?
merkur & venus liegen näher zur sonne ,daher . das ist aber erste klasse astronomie.
sterne sind weiter weg & die rotation der erde langt bei manchen vermutlich nicht das sie ganz vom himmel verschwinden & deshalb nahezu konstant am himmel erscheinen . das wissen aber andere besser die sterne fotografieren etc.
was es bedeutet ? das unser sonnensystem sowas von perfekt ist .
Venus am Himmel? 05.04.2012 um 21:44
Wenn man die Vereinigung von Mars, Venus und Jupiter, optisch als ein Gestirn wahrnimmt... @JediMindTricks Hi :D
...was könnte es dann bedeuten: 'dass sie eine Weile weder auf- noch untergehen'
- etwa die Erscheinung als ein 'Stern'?
meldenWenn man die Vereinigung von Mars, Venus und Jupiter, optisch als ein Gestirn wahrnimmt... @JediMindTricks Hi :D
...was könnte es dann bedeuten: 'dass sie eine Weile weder auf- noch untergehen'
- etwa die Erscheinung als ein 'Stern'?
Venus am Himmel? 05.04.2012 um 22:21
@Niselprim
Also ich kann ir da auch nicht ganz folgen.
Zumal Mars sich nicht in der Nähe von Jupiter und Venus befindet oder befunden hat. Zumindest nicht in diesem Jahr.
Und die Planeten gehen ebenso täglich unter, wie die Sterne vor denen sie sich befinden.
melden@Niselprim
Also ich kann ir da auch nicht ganz folgen.
Zumal Mars sich nicht in der Nähe von Jupiter und Venus befindet oder befunden hat. Zumindest nicht in diesem Jahr.
Und die Planeten gehen ebenso täglich unter, wie die Sterne vor denen sie sich befinden.
Venus am Himmel? 07.04.2012 um 03:21
Ich kapiers nicht ^^
Ich finde der himmel mit den für uns sichtbaren Lichtern am Himmel ist alles andere als ein Geheimnis mehr . Jede Konstellation kann man sich mittlerweile sogar mit einemHandy erklären lassen ....
Alles andere was man erkennt oder nicht ist Unfug
meldenIch kapiers nicht ^^
Ich finde der himmel mit den für uns sichtbaren Lichtern am Himmel ist alles andere als ein Geheimnis mehr . Jede Konstellation kann man sich mittlerweile sogar mit einemHandy erklären lassen ....
Alles andere was man erkennt oder nicht ist Unfug
An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.
Jetzt kostenlos Mitglied werden!