Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gerade jetzt am Himmel

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Planet, Stern, Unbekannt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gerade jetzt am Himmel

13.05.2012 um 22:54
was ist das gerade am Himmel?

Ist jemand aus Hessen da, der das sieht .. etwas im Süden?
Schaut aus wie ein sehr großer Stern mit unten einem schwarzen Punkt..

hab schon versucht lauter Bilder zu machen.

LG Euch

Anzeige
1x zitiertmelden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gerade jetzt am Himmel

13.05.2012 um 23:16
http://www.loaditup.de/707315-ksskna7q6e.html
ich hab ein kurzes Viedeo gemacht.., ahja .. Kamera stand still...


Fotos hab ich nicht so gut hinbekommen.

LG Euch


melden

Gerade jetzt am Himmel

13.05.2012 um 23:20
Man kann ja nicht wirklich viel erkennen. Ist ja auch sonst nichts zu sehen, kein Bezugspunkt, keine Sterne.
Kann man wenig zu sagen.


melden

Gerade jetzt am Himmel

13.05.2012 um 23:20
wie gross ist es denn im bezug zu sternen ? oder ist es gar bewölkt ?


melden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gerade jetzt am Himmel

13.05.2012 um 23:40
es war ein ganzes Eck größer als ein normaler Stern. Richtig auffällig.. und unten wirkte es als sei ein großer Schwarzer Punkt davor.., ich hab lauter Bilder gemacht..

aber ich kann das nicht gut , nachts fotografieren..

also hab ich dann die Kamera abgestellt.., und aufgenommen.., ich hab lauter Bilder gemacht.., nur nicht irgendwie gut .., weil das wohl nicht still stand.
aber irgendwie zeigt mein PC laufend..Probleme in Avast.. muss erst schauen was das ist .


melden

Gerade jetzt am Himmel

13.05.2012 um 23:41
klingt irgendiwe unheimlich ..


1x zitiertmelden

Gerade jetzt am Himmel

13.05.2012 um 23:44
@leserin
Kannst du die Bilder trotzdem hochladen? Dein Video kann ich nicht abspielen -.- Drecks PC.. Was brauch ich dafür?


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gerade jetzt am Himmel

13.05.2012 um 23:51
Positionslichter von einem Flugzeug oder Helikopter.


melden

Gerade jetzt am Himmel

13.05.2012 um 23:58
Zitat von leserinleserin schrieb:was ist das gerade am Himmel?
Deine Filmaufnahme ist vom 5. März.
$ wget -qO - http://www.loaditup.de/files/707315_ksskna7q6e.mov | exiftool -fast -
ExifTool Version Number : 8.60
File Type : MOV
MIME Type : video/quicktime
Movie Data Size : 2537464
Movie Header Version : 0
Create Date : 2012:03:05 21:34:55
Modify Date : 2012:03:05 21:34:55
Time Scale : 30
Duration : 10.50 s
Preferred Rate : 1
Preferred Volume : 99.61%
Preview Time : 0 s
Preview Duration : 0 s
Poster Time : 0 s
Selection Time : 0 s
Selection Duration : 0 s
Current Time : 0 s
Next Track ID : 3
Track Header Version : 0
Track Create Date : 2012:03:05 21:34:55
Track Modify Date : 2012:03:05 21:34:55
Track ID : 1
Track Duration : 10.50 s
Track Layer : 0
Track Volume : 0.00%
Image Width : 640
Image Height : 480
Graphics Mode : ditherCopy
Op Color : 32768 32768 32768
Compressor ID : jpeg
Vendor ID : Panasonic
Source Image Width : 640
Source Image Height : 480
X Resolution : 72
Y Resolution : 72
Compressor Name : Photo - JPEG
Bit Depth : 24
Video Frame Rate : 30
Matrix Structure : 1 0 0 0 1 0 0 0 1
Media Header Version : 0
Media Create Date : 2012:03:05 21:34:55
Media Modify Date : 2012:03:05 21:34:55
Media Time Scale : 8000
Media Duration : 10.50 s
Balance : 0
Handler Class : Data Handler
Handler Type : Alias Data
Handler Vendor ID : Panasonic
Audio Format : raw
Audio Vendor ID : Panasonic
Audio Channels : 1
Audio Bits Per Sample : 8
Audio Sample Rate : 8000
Avg Bitrate : 1.93 Mbps
Image Size : 640x480
Rotation : 0



melden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gerade jetzt am Himmel

14.05.2012 um 00:05
nein sie ist von vorhin.., ich hab meine Kamera nicht im Datum eingestellt.Ich hab sie noch nie eingestellt im Datum.

Ich hab das eben gefilmt.

@Branntweiner


melden

Gerade jetzt am Himmel

14.05.2012 um 00:05
Das ist mein verstorberner Hund "Lessie" so nennt meine Schwerster den Stern sie ist 5j.

Den Stern konnte man auch in Nürnberg beobachten, schöner anblick. Mein Bruder schrie kleich "Ein ufo" ich sah ihn blöd an und fragte ihn "Wirklich?" Er neh nicht wirklich ist vllt Saturn oder so und ging wieder Fernsehn schauen...

Aso der Stern ist schon zeit einiger zeit am Himmel.


melden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gerade jetzt am Himmel

14.05.2012 um 00:06
Zitat von fairy-talefairy-tale schrieb:klingt irgendiwe unheimlich ..
ich fand es nicht unheimlich .., es sah sehr schön aus..

ich zieh mal die Bilder drauf..,
aber hm.., vielleicht wars irgendwas was verglüht ist..

ich dachte es kann jemand mal online hier noch jemand mal daheim am Himmel schauen..

es ist weg.


melden

Gerade jetzt am Himmel

14.05.2012 um 00:13
Gräme dich nicht mit den Fotos, das funktioniert nie - die Kamera weiß in dem Dunkel ja nicht, was sie fokussieren soll. Fotos von Himmelsojekten sind ohne Vorbereitung und Langzeitbelichtung kaum zu machen.

Aber eine Ahnung, was das ist, habe ich auch nicht...

um 22:17:35 Uhr war über Hessen ein sehr starker Iridiumflare, allerdings sind die nur rund 5-20 Sekunden zu sehen.


melden

Gerade jetzt am Himmel

14.05.2012 um 00:14
@chen
Was ist ein Iridiumflar?


melden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gerade jetzt am Himmel

14.05.2012 um 00:17
1acdde P1720335Original anzeigen (2,1 MB)

ich habs versucht ganz viel zu fotografieren.., rechts ist ein Stern.., ja und das andere sah aus , wie ein ziemlicher großer Stern mit schwarzen Punkt.., man sah das, wie bei einer Sonnenfinsternis, wenn der der Schatten vor der Sonne ist .., nur wars hier ein sehr großer Stern und eine kleine Schwarze Fläche davor.., es stand eine gute halbe Std am Himmel..,
vorhin bin ich raus.., wars weg.., oder Wolken davor.., keine Ahnung .., ich seh es nicht mehr.

LG Euch

Hatte mich trotzdem interessiert was das ist :)


melden

Gerade jetzt am Himmel

14.05.2012 um 00:19
@Yevon2011

Das sind Reflektionen von sogenannten Iridium-Satelliten, die je nach Position und Winkel für kurze Zeit das Licht der Sonne bündeln und kurz sehr hell leuchten, fast so hell wie der Halbmond.

Iridium animation

Wikipedia: Iridium flare



Allerdings kann man mit leserins zweiter Beschreibung einen Flare wieder ausschließen. Eine halbe Stunde ist sowas bestimmt nicht zu sehen.

Hm... keine Ahnung :) Wüsste auch gern was es ist.


melden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gerade jetzt am Himmel

14.05.2012 um 00:24
es war sehr schön.. wuchtig schöner Stern.., unten ein schwarzer Punkt..

Ich weiss nicht genau wie das geht mit Video reinladen.., ich hab aber das Video auf der Festplatte..

vielleicht weiss jemand wie ich das Locker mal wo reinladen kann, ohne dass ich mich gleich registrieren muss

2,42 MB ist das Video groß


LG


melden

Gerade jetzt am Himmel

14.05.2012 um 00:25
@chen
Cool danke chen :-)

@leserin
Ich sehe da nur Schwarz, Schwarz, Schwarz dan den Stern :-D
Wolte auch ein Foto machen aber Handykamera hat es nicht geschaft es einzufangen :-(
Muss aber echt sagen war ein schöner anblick :-)


melden

Gerade jetzt am Himmel

14.05.2012 um 00:27
Ein Video hast du ja schon gepostet, das können wir ja sehen.

Ansonsten benutze einfach den Dateianhang von allmystery.


melden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gerade jetzt am Himmel

14.05.2012 um 00:27
ist er noch da ? Yevon , ich seh ihn nicht mehr, bei uns scheinen Wolken davor zu sein..


Anzeige

melden