Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist mit dem Mond los? - Position

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Primpfmümpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist mit dem Mond los? - Position

02.08.2012 um 05:07
Hallo, soweit ich weiß wandert der Mond von Tag zu Tag auf einer nahezu geraden linie immer etwas weiter, so dass er nach ca einem Monat wieder seine Startposition einmimmt. Die Schalttage berücksichtige ich hir erstmal garnicht. Denn der Mond befindet sich seit Tagen zwar noch in südlicher Richtung, aber mal ist er 22.30 Uhr genau süd-westlich mittelhoch, dann ein Tag später selbe Uhrzeit süd-östlich. Dann im verlaufe der Tage gestern um 4.00 Uhr morgens dort wo er zuvor um 23.00 stand, nur höher. Heute etwa die selbe richtung nur noch höher. fast doppelt so hoch

Ich weiß noch ganz genau dass ich den Mond vor etwa einem Jahr immer zur selben Zeit am scheinbar selben Platz gesehen habe wenn man jetzt mal die Mondwanderung berücksichtigt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Was ist mit dem Mond los? - Position

02.08.2012 um 05:11
ja darüber hab ich mich auch schon gewundert..


melden
Primpfmümpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist mit dem Mond los? - Position

02.08.2012 um 05:13
@fairy-tale

Endlich. Gewundert auch erst die Tage oder auch schon mal als es so ähnlich, aber meiner Meinung nicht so extrem wie diese Tage war?


melden

Was ist mit dem Mond los? - Position

02.08.2012 um 05:17
das istmir letzte woche irgendwann aufgefallen,habe den mond erst garnicht gesehen und dann war ich später so zwischen 0-1 uhr nochmal draußen und hab ihn dann gesehen, aber wie bei dir, an einer anderen position.

@Primpfmümpf


melden
Primpfmümpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist mit dem Mond los? - Position

02.08.2012 um 05:18
jup ok.


melden

Was ist mit dem Mond los? - Position

02.08.2012 um 05:20
Letztens habe ich was zu dem Thema gelesen..
Das ist wohl auch schon vielen Wissenschaftlern aufgefallen
meint ihr das bedeutet nichts gutes ?


melden
Primpfmümpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist mit dem Mond los? - Position

02.08.2012 um 05:24
Hast du das gelesen dass es vielen Wissenschaftlern aufgefallen ist? Interessant.

Ich weiß nicht, aber mir ist auch vor 4 Tagen oder 5 Tagen aufgefallen dass es von einem Tage auf dem anderen ca 1 ganze Stunde länger dunkel war als noch am vorrigen Tage und gestern wars auch etwas krass. Da wurde es fast schlagartig hell. Letzteres kann aber auch falsch eingeschätzt sein. Das andere natürlich auch.

Mal kucken wann die ersten verharmloser auftreten. Ich geh haia machen


melden

Was ist mit dem Mond los? - Position

02.08.2012 um 07:11
Der Mond trollt uns, denn er nimmt uns einfach nicht mehr ernst.

@Lilith00

Außer das die Gezeiten sich wohl damit etwas verändert werden könnten, sollten keine andere Probleme auftreten. Denn der Mensch wird nicht vom Mond im esoterischen Sinne beinflusst - es hat natürlich seine Wirkung, wenn er da als größtes und am stärksten leuchtendende Objekt ist. Das wars aber auch schon.


melden

Was ist mit dem Mond los? - Position

02.08.2012 um 07:43
Was für ein böser Mond! Wir sollten ihn beschießen.

Le Voyage dans la lunemovieimage


Was muss ich einnehmen, damit ich dieses Mondphänomen auch beobachten kann? Reicht eine Flasche Nussschnaps aufgesetzt mit Industriealkohol?


melden

Was ist mit dem Mond los? - Position

02.08.2012 um 07:52
entweder du hast es gesehen oder nich.@Branntweiner

was soll das heißen, wir spinnen rum oder was?


1x zitiertmelden

Was ist mit dem Mond los? - Position

02.08.2012 um 07:53
Zitat von fairy-talefairy-tale schrieb:entweder du hast es gesehen oder nich
Bei mir ist der Mond normal und die Sonne geht auch jeden Tag auf wie vorherberechnet.


melden

Was ist mit dem Mond los? - Position

02.08.2012 um 07:57
also guckst du dir rund um die uhr den mond an?

wenn du es nich gesehen hast, ok, aber stell dann bitte die anderen nicht als bekloppt dar..@Branntweiner


1x zitiertmelden

Was ist mit dem Mond los? - Position

02.08.2012 um 08:01
Zitat von fairy-talefairy-tale schrieb:wenn du es nich gesehen hast
Wie soll ich etwas Nichtexistentes sehen?

Falls der Mond radikal am falschen Platz steht und von allen dies beobachtet wird, dann hast du nicht nur eine Schlagzeile in der Weekly World News. Dann hast du *die* Schlagzeile schlechthin und weltweite Massenpanik.

Entweder habt ihr euch verschaut oder ihr wollt uns einen Bären aufbinden. Sorry.


melden

Was ist mit dem Mond los? - Position

02.08.2012 um 08:04
boa was soll das, ich habe den mond immer vor meinem haus und den tag war er da nicht! ich habs durch zufall gesehen .punkt. warum,wieso,weshalb, keine ahnung!kenne mich da nicht aus,weiß nur was ich gesehen hab und dass ich mich gewundert hab. versucht nicht immer hinter allem und jedem ne verarsche zu sehen. -.-


1x zitiertmelden

Was ist mit dem Mond los? - Position

02.08.2012 um 08:06
Zitat von fairy-talefairy-tale schrieb:ich habe den mond immer vor meinem haus und den tag war er da nicht
Wolken? Neumond?


melden

Was ist mit dem Mond los? - Position

02.08.2012 um 08:08
nein, wie ich schon geschrieben hab, war ich dann später noch mal draußen und hab ihn eben an ner anderen position gesehen, als sonst..@Branntweiner


1x zitiertmelden

Was ist mit dem Mond los? - Position

02.08.2012 um 08:08
@Primpfmümpf
@fairy-tale

mir fällt das seit ungefair 3 monaten auf das er von nacht zu nacht an uterschiedlichen orten aufgeht...

das einzige was gleich zu sein scheint sind die mondphasen...


melden

Was ist mit dem Mond los? - Position

02.08.2012 um 08:09
@Welten

kennst du dich damit aus und weißt du ,an was das liegen könnte?


melden

Was ist mit dem Mond los? - Position

02.08.2012 um 08:12
@fairy-tale

nein auskennen tu ich mich nicht...

aber es gibt zu hauf videos bei yt wo gezeigt wird mond modkrater wohl anders liegen als ob sich der mond um 90° gedreht hätte


melden

Was ist mit dem Mond los? - Position

02.08.2012 um 08:12
Es soll in diesem Monat zwei Vollmonde geben.

http://suite101.de/article/der-blaue-mond-im-august-2012-a136556 (Archiv-Version vom 13.08.2012)

Vielleicht ist dies der Grund, weshalb seine Position 'merkwürdig' ist.


Anzeige

melden