Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blitz auf Jupiter

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jupiter, Blitz, Einschlag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blitz auf Jupiter

11.09.2012 um 12:14
zufällig jemand in den letzten tagen den jupiter im auge gehabt?
http://cosmiclog.nbcnews.com/ (Archiv-Version vom 11.09.2012)
http://georgeastro.weebly.com/jupiter.html

3327893

Anzeige
1x zitiertmelden

Blitz auf Jupiter

11.09.2012 um 14:05
vielleicht ein meteor oder Weltraummüll der aufgrund der hohen anziehungskraft des Jupiters angezogen und verschluckt wurde?


1x zitiertmelden

Blitz auf Jupiter

11.09.2012 um 15:15
Zitat von sheylosheylo schrieb:Weltraummüll
Wo soll der denn herkommen ? Von der Erde ist der ganz sicher nicht. ;)

Das scheint wirklich ein Einschlag gewesen zu sein, weitere Beobachtungen einer möglichen Einschlagsnarbe wird die Sache in den nächsten Tagen hoffentlich konkretisieren.
http://www.universetoday.com/97294/viewing-alert-jupiter-may-have-been-impacted-by-a-fireball/#more-97294


melden

Blitz auf Jupiter

11.09.2012 um 15:31
ein Berg weniger, der uns treffen könnte ;)


1x zitiertmelden

Blitz auf Jupiter

11.09.2012 um 15:35
Zitat von CesairCesair schrieb:ein Berg weniger, der uns treffen könnte ;)
genau. gut, dass wir diesen staubsauger im system haben.


melden

Blitz auf Jupiter

11.09.2012 um 16:35
der "berg" muss so gross wie unsere erde gewesen sein man @.@


4x zitiertmelden

Blitz auf Jupiter

11.09.2012 um 17:46
Zitat von jeamyjeamy schrieb:zufällig jemand in den letzten tagen den jupiter im auge gehabt?
Ja, am Freitag und am Samstag.

Einen Blitz habe ich dabei allerdings nicht gesehen. Der war ja Gestern.

Da hat Jupiter wohl mal wieder was eingesaugt. :D

Blödes Timing.


melden

Blitz auf Jupiter

11.09.2012 um 19:27
@flipp77
Zitat von flipp77flipp77 schrieb:der "berg" muss so gross wie unsere erde gewesen sein man
Unsinn


melden

Blitz auf Jupiter

11.09.2012 um 20:19
@Adrianus ach dann rechne mal nach, die erde passt 1500 mal in den jupiter rein, wenn du den blitz als massstab nimmst, kommt man dem verdammt nahe, der blitz is mindestens so gross wie asien und europa zusammen...


melden

Blitz auf Jupiter

11.09.2012 um 20:26
nee nicht 1500 mal, das is warscheinlich mit saturn gemeint, aber die erde is trotzdem fast so gross wie der blitz...

vergleich jupiter erde
wesley jupimpact color


1x zitiertmelden

Blitz auf Jupiter

11.09.2012 um 20:31
Zitat von flipp77flipp77 schrieb:nee nicht 1500 mal, das is warscheinlich mit saturn gemeint, aber die erde is trotzdem fast so gross wie der blitz...
Nimm mal die Lupe von der Nase.

Mal noch eine Frage. Wie groß ist eine Atombombe?


melden

Blitz auf Jupiter

11.09.2012 um 20:45
aber der blitz is mindestens so gross wie ausztralien


melden

Blitz auf Jupiter

11.09.2012 um 21:01
@flipp77

Da Du meine Frage nicht beantwortet hast, eine andere Frage an Dich.

Wie kannst Du aufgrund eines Digitalbildes aus der subjektiven Größe des Blitzes die Größe des eingeschlagenen Objektes ableiten?


melden

Blitz auf Jupiter

11.09.2012 um 21:17
@klausbaerbel der jupiter is doch ein gas riese, kann da überhaubt ein asteroit einschlagen?!! der fliegt doch direckt duch man



ich rede von der grösse des blitzes bzw wolke, und ja dass nennt sich augenmass ;)


1x zitiertmelden

Blitz auf Jupiter

11.09.2012 um 21:23
@flipp77
Zitat von flipp77flipp77 schrieb:der jupiter is doch ein gas riese, kann da überhaubt ein asteroit einschlagen?!! der fliegt doch direckt duch man
Meinst Du?

War da nichtmal was mit Shoemaker-Levi 9?
Zitat von flipp77flipp77 schrieb:ich rede von der grösse des blitzes bzw wolke
Jetzt?
Zitat von flipp77flipp77 schrieb:der "berg" muss so gross wie unsere erde gewesen sein man
Oder hattest Du Dich da nur vertippt?
Zitat von flipp77flipp77 schrieb:ja dass nennt sich augenmass
Ja, das erklärt dann.

So wie der Atomausstieg von Frau Merkel.


melden

Blitz auf Jupiter

11.09.2012 um 21:38
das objekt muss nicht so groß gewesen sein. shoemaker levy war auch nur ca. 4km groß und hat ein schönes feuerwerk veranstaltet. ok, es waren dann mehrere einschläge hintereinander, aber trotzdem.

Wikipedia: Shoemaker-Levy 9

https://www.google.com/search?q=shoemaker+levy+9&hl=en&client=firefox-a&hs=RmC&rls=org.mozilla:de:official&prmd=imvns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=nJFPUPqYEoXKtAaDtoH4Bw&ved=0CDUQsAQ&biw=1252&bih=556
http://www2.jpl.nasa.gov/sl9/top20.html (Archiv-Version vom 19.07.2012)


melden

Blitz auf Jupiter

11.09.2012 um 23:42
@klausbaerbel
Danke das du Shoemaker Levy erwähnst..

@flipp77
Die einschlags"wolken" von Shoemaker Levy hatten teilweise Erdgröße und mehr, der Asteroid selbst zerteilte sich bei seiner vorherigen Annäherung an Jupiter in maximal 2km große brocken, dennoch sind die entstandenen sichtbaren effekte gigantisch gewesen, das liegt aber eher an Jupiters Athmosphäre als an der Größe des Einschlagenden Objektes.


melden

Blitz auf Jupiter

11.09.2012 um 23:44
ja nee ich meinte diese weisse wolke, sonst hätte ich nicht das erde - jupiter bild als vergleich gepostet, das mit dem berg dachte ich hab ich korigiert, naja egal


melden

Blitz auf Jupiter

12.09.2012 um 11:34
Asteroideneinschlag auf Jupiter
http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2012/09/12/asteroideneinschlag-auf-jupiter/


melden

Blitz auf Jupiter

12.09.2012 um 12:45
Was für ein Teleskop braucht man eigentlich damit man solche Bilder machen kann ?


Anzeige

melden