Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungewöhnlich dunkel heute?

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dunkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Primpfmümpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewöhnlich dunkel heute?

13.09.2012 um 00:08
Hallo ich wollt nur mal fragen ob von euch sich heute auch wunderte wie dunkel es ist.

Ich mein selbst wenn der Mond auf der Rückseite wäre und/oder noch wolken am Himmel erinnere ich mich nicht es so dunkel jemals gesehen zu haben

Anzeige
melden

Ungewöhnlich dunkel heute?

13.09.2012 um 00:10
@Primpfmümpf
Könnte an den wolken liegen.


melden
Primpfmümpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewöhnlich dunkel heute?

13.09.2012 um 00:11
Naja ich sah sonst auch leicht ein helleres Schwarz wenn es wolkig oder bewölkt war. Jetzt ist es aber bis zum Horizont gleichmäßig pech schwarz- Ich sehe nicht einmal dien Umriss des Tannenbaumen vor meinem Fenster den ich sonst immer sehe.


melden

Ungewöhnlich dunkel heute?

13.09.2012 um 00:15
Neumond vllt?


1x zitiertmelden

Ungewöhnlich dunkel heute?

13.09.2012 um 00:17
@Primpfmümpf

Na es kommt wohl darauf an wo du dich gerade aufhälst.
Wenn gerade eine dicken Wolkenfront durchzieht, ist es ziemlich düster draußen, zumal bei der Uhrzeit ;)

Hier an der Küste haben die Meteorologen eine sternenklare, aber dadurch kalte Nacht angekündigt.


melden
Primpfmümpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewöhnlich dunkel heute?

13.09.2012 um 00:18
Ich halte mich immer zu hause auf. Und ich glaube nicht dass es bewölkt ist weil ich noch die Sterne sehe und alles ist gleichmäßig extrem dunkel..


melden

Ungewöhnlich dunkel heute?

13.09.2012 um 00:19
Zitat von schnitzelolgaschnitzelolga schrieb:Neumond vllt
Beinahe: http://news.astronomie.info/ai.php/90000 (Archiv-Version vom 08.09.2012)

s moon


melden

Ungewöhnlich dunkel heute?

13.09.2012 um 00:21
wie kann sich denn die dunkelheit noch steigern? von dunkel in mega dunklen himmel?


melden
onka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewöhnlich dunkel heute?

13.09.2012 um 13:02
@Primpfmümpf
heute um 00:08

Hallo ich wollt nur mal fragen ob von euch sich heute auch wunderte wie dunkel es ist.

Ich mein selbst wenn der Mond auf der Rückseite wäre und/oder noch wolken am Himmel erinnere ich mich nicht es so dunkel jemals gesehen zu haben
Nunja, es könnte daran liegen, dass es kurz nach Mitternacht ist. Aber das ist nur so eine Vermutung eines Laien. Würde mal einen Profi befragen.^^


melden

Ungewöhnlich dunkel heute?

13.09.2012 um 13:02
Wenn das man nicht daran liegt, dass wir Herbst haben und die Tage kürzer werden. Morgen um die Zeit wirds noch dunkler sein :D


melden

Ungewöhnlich dunkel heute?

14.09.2012 um 02:37
the dark side of weather


melden

Ungewöhnlich dunkel heute?

14.09.2012 um 06:28
@Primpfmümpf
Frag mal herum ob Stromausfall in deiner Umgebung war.
Der Ausfall der Strassenbeleuchtung etc selbst in einigen KM umfeld kann durchaus die Dunkelheit deiner Umgebung erhöhen.
@Dick
Die meisten Menschen in Deutschland kennen gar keine "dunkle" Nacht, ich selbst muß knapp 50km fahren bevor ich der Lichtverschmutzung entkomme und echtes "Dunkel" erleben darf.


melden

Ungewöhnlich dunkel heute?

14.09.2012 um 10:05
@Primpfmümpf
Wo ich das hier grade lese denke ich, ist ja komisch.
War gestern mit meinem Hund um ca 21 Uhr draussen und habe auch so gedacht wieso ist es denn so extrem dunkel. Also noch jemand dem es aufgefallen ist :D Ich komme aus Brandenburg.
Ich habe noch für mich gedacht vieleicht bildest dir das ein :D


melden

Ungewöhnlich dunkel heute?

14.09.2012 um 14:36
mir ging es auch so...vorgestern ging ich um ca. 22:00 Uhr raus und drehte mich einmal um....aber es waren wohl schon die Wolken??


melden

Ungewöhnlich dunkel heute?

15.09.2012 um 18:10
hm,
schon mal jemand bedacht, daß in einer Woche die Herbst-Tagundnachtgleiche ist? Die schönen langen lauen Sommerabende sind vorbei, es wird früher dunkel. Und es gibt auch wieder die astronomische Dämmerung und richtige, dunkle Nacht.


melden

Ungewöhnlich dunkel heute?

15.09.2012 um 18:59
Das Jahr 2012 neigt sich dem Ende zu. Ein ganz eindeutiger Vorboten ist also Eure Beobachtung.


melden

Ungewöhnlich dunkel heute?

15.09.2012 um 19:00
Tja, mein Reden. Bis Weihnachten wird es jeden Tag ein bisschen früher dunkel. Und dann können wir den nächsten Thread eröffnen: Hey, wat war dat hell heute. :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Astronomie: Erde ohne Mond und immer der Sonne zugewandt
Astronomie, 24 Beiträge, am 28.10.2016 von InsaneMajesty
Rumpelstil am 19.07.2016, Seite: 1 2
24
am 28.10.2016 »
Astronomie: (Angebliche) Beobachtung Dunkler Materie
Astronomie, 4 Beiträge, am 04.07.2012 von neurotikus
Laokoon am 04.07.2012
4
am 04.07.2012 »
Astronomie: Dunkle Gegenden
Astronomie, 18 Beiträge, am 21.06.2012 von bennamucki
Adrianus am 21.06.2012
18
am 21.06.2012 »