Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2 Fragen zum Thema Weltall

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Himmel, Weltall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

2 Fragen zum Thema Weltall

29.09.2012 um 22:23
Hallo,

eben habe ich im himmel also in den wolken 3 lichter gesehen (köln) und habe direkt meine mutter gefragt und die hat gesagt das darf man nicht machen weil das flugzeuge blenden könnte.. und ja also WARUM macht man dann sowas? LW?!

2 frage

ich habe letzens gehört das ein planet gefunden wurde der wie die erde ist aber 20 lichtjahre entfernt. und da kann man dann ja nicht hin also habe ich mir gedacht wenn man in diese "rakete" wo mit man dahin fliegt 10 menschen reintut ( 5 mal 2 paare) und die dann ungefähr bis die 40 sind 2 kinder kriegen und die anderen paaare auch und dann die kinder von den 5 paaren auch kinder kriegen und die dann auch kinder kriegen ... GEHT DASS? und wäre das dann menschen quälerei weil die menschen die da " rein geboren werden" dass garnicht gewollt hätten??

Ich weiss jetzt denken sich manche ..wie kann man auf solche ideen kommen...

Bitte beantorten

LG

Anzeige
1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Fragen zum Thema Weltall

29.09.2012 um 22:28
öhm .. :ask: zur ersten, man darf keine Lichter sehen weil das die Flugzeuge blendet? ^^

gehn tut das bestimmt ...

ist es Tierquälerei im Zoo Tiere zu halten und paaren zu lassen?

wie alt bist du?


melden

2 Fragen zum Thema Weltall

29.09.2012 um 22:29
@KaLubunny
zur ersten frage kann ich etwas antworten...

manche Menschen wissen nicht, wie gefährlich soetwas sein kann, erst recht für Flugzeuge und dessen Piloten...

zur zweiten frage kann ich leider nix zu sagen tut mir leid


melden

2 Fragen zum Thema Weltall

29.09.2012 um 22:32
@KaLubunny
Zitat von KaLubunnyKaLubunny schrieb:3 lichter gesehen (köln) und habe direkt meine mutter gefragt und die hat gesagt das darf man nicht machen weil das flugzeuge blenden könnte
Doch, Lichter darf man angucken. Maximal wirst du geblendet, bei den üblichen Entfernungen sich ich da aber kein Problem.
Zitat von KaLubunnyKaLubunny schrieb:2 frage
Die Idee hatten schon andere: Wiki -> Generationenraumschiff


melden

2 Fragen zum Thema Weltall

29.09.2012 um 22:34
@KaLubunny
zu deiner 2. frage:
Solche KOnzepte gibt es bereits, nennt sich generationen raumschiff (google es)
deine erste frage verstehe ich net


melden

2 Fragen zum Thema Weltall

29.09.2012 um 22:43
Zu Frage 1

Weil man es kann ...


Zu Frage 2

Wikipedia: Generationenraumschiff

@KaLubunny


melden

2 Fragen zum Thema Weltall

30.09.2012 um 04:12
Wenn das Flugzeug nicht gerade landet ist es recht schwer es vom Boden aus zu blenden.


melden

2 Fragen zum Thema Weltall

30.09.2012 um 12:46
Der Stil errinert etwas an Universumsum...*g*


1x zitiertmelden

2 Fragen zum Thema Weltall

01.10.2012 um 06:06
Zitat von AdrianusAdrianus schrieb:Der Stil errinert etwas an Universumsum...
pscht ^^ (das dacht ich mir auch)


zu 1. Das is so schwammig geschrieben, aber ja. Piloten oder Autofahrer oder was auch immer zu blenden kann gefährlich sein.

zu 2. Das erklärt der Wiki-Link von Jofe.


melden

2 Fragen zum Thema Weltall

01.10.2012 um 08:09
@KaLubunny
Zu 1, du meinst wahrscheinlich Himmelsstrahler oder Skybeamer.
Wikipedia: Skybeamer
Zu 2, 20 Lichtjahre sind schon eine erhebliche Entfernung und es zieht sich bei den heutigen Geschwindigkeiten ganz schön.
Was gäbe es zu gewinnen?
Es würde Milliarden verschlingen und unterm Strich käm nichts dabei rum.


melden

2 Fragen zum Thema Weltall

01.10.2012 um 09:04
Zumal meines Wissen nach nur Erdähnliche Planeten gefunden worden sind.
Nicht aber Planeten die wie die Erde sind.
Noch weniger sind diese bewohnbar.


melden

2 Fragen zum Thema Weltall

01.10.2012 um 17:32
@zeitlos
Das problem ist das viele Forscher sehr medienuntaugliche begriffe verwenden.
Erdähnlich oder "Dunkle" Materie/Energie und und und...

Sowas ist gefundenes Fressen für jeden Schreiberling der dann ohne Fachwissen seinen Schmarn dazugibt.
Da wird dann aus einem "Erdähnlichen" Planeten gleich eine "zweite Erde".
Die wenigen Astronomen die von Medien eine Ahnung (Lesch, Blait, Tyson) haben sind allerdings dann zwangsweise gebunden die von den Medien beliebten und schon verbreiteten Begriffe weiterzuverwenden.


melden

2 Fragen zum Thema Weltall

03.10.2012 um 00:24
@KaLubunny
Gegenfrage: Möchtest du in einem Flugzeug im Landeanflug sitzen, bei dem so ein Ar*** die Piloten so geblendet hat, dass sie die Instrumente nicht mehr ablesen können?
Waru man sowas macht? Weil die Leute, die das machen Vollpfosten sind, die die Konsequenz ihres Handelns nicht mal annähernd abschätzen können und sich cool vorkommen.

Frage2: Generationsraumschiffe sind Unsinn, da man nicht ein paar Jahre, sondern ein paar 100.000 Jahre bei unserer Technologie fliegen muss. Dann noch die Frage wohin ? Man sollte schon wissen, ob sich am Zielort ein bewohnbarer Planet befindet. Sobald wir keine Raumschiffe haben, die nahe an Lichtgeschwindigkeit kommen (oder eine andere, noch unbekannte Fortbewegungstechnologie haben), wird es keine interstellare Raumfahr geben.


melden

2 Fragen zum Thema Weltall

15.10.2012 um 14:38
@KaLubunny

Zu 2:

Wenn du erdähnlich hörst, dann denke einfach immer daran.... auch Merkur, Venus und Mars sind erdähnlich. Aber leben könnten wir da trotzdem nicht ... naja auf dem Mars eventuell vlt mal in en paar 1000 Jahren....

Wenn man so ein Raumschiff macht, dass sich autark ernähren kann, dann kannst du so lange rumfliegen wie du willst.... das einzige Problem ist die Energie, denn die verbrauchst du auf jeden Fall... und wenn die alle ist ... ja dann gute Nacht...


melden

2 Fragen zum Thema Weltall

19.10.2012 um 08:42
Ich denke bei sowas ja immer an das schlimmste. Was ist bspw wenn die 2. Generation aus irgendeinem grund keine Kinder mehr bekommen kann. Oder wenn nur jungen geboren werden. Man wurde ja weiterreisen mit dem gewissen nie anzukommen und das die Mission gescheitert ist. Ist bestimmt ein Scheiß Gefühl


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Astronomie: Aufleuchtender Stern?
Astronomie, 5 Beiträge, am 05.08.2019 von cpt_void
Jango172 am 05.08.2019
5
am 05.08.2019 »
Astronomie: Teleskope für werdende Hobby-Astronomen
Astronomie, 196 Beiträge, am 02.03.2013 von Patrick78
Apofhiz am 13.07.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
196
am 02.03.2013 »
Astronomie: Die Sterne in unserem Universum - Größenvergleich
Astronomie, 33 Beiträge, am 18.05.2011 von clearsky
axgouk am 17.05.2011, Seite: 1 2
33
am 18.05.2011 »
Astronomie: Spaceballoon
Astronomie, 17 Beiträge, am 03.06.2011 von oiwoodyoi
andreasko am 07.10.2010
17
am 03.06.2011 »
Astronomie: Erde schneller als der schall....doch..
Astronomie, 22 Beiträge, am 11.03.2004 von lévia
raupi am 03.03.2004, Seite: 1 2
22
am 11.03.2004 »
von lévia