Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmytreff - Allmy hilft

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, Helfen, Gehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmytreff - Allmy hilft

10.04.2012 um 07:40
Meine Idee parallel zu http://www.allmystery.de/themen/hc86677
wäre, dass wir einen besonderen Allmytreff machen, um Leuten zu helfen.
Wieso?
Weil wir alle eine Menschheit sind und wir uns wegen Kleinigkeiten bekriegen, zoffen und rukzicken.

Würden wir so eine Aktion starten, wo auch viele teilnehmen würden sicher auch andere es bemerken und sehen, dass die verschiedensten Menschen zusammenarbeiten um zu helfen.
Damit meine Ich, wir haben ca. 65.150 AllmysteryUser.
Darin sind sicher, ziemlich sicher nicht nur eine Sorte Mensch sondern verschiedene wie
Inder,Türken,Polen,Russen,Japaner usw. und diese wiederrum in Punks, Metaler etc unteteilt.
Würden wir so eine Aktion starten, würden vielleicht andere uns als Vorbild nehmen und toleranter werden.
Die Aktion:

Wir gehen in verschiedenen Gruppen aufgeteilt durch verschiedene Straßen Berlins (oder andere) und helfen denen die Hilfe benötigen.
Wir geben Essen denen die Essen nicht haben.
Usw. halt. :)


Und da es sicher Faulsäcke unter uns gibt, die lieber vor dem Pc hocken und auf Allmy oder so rumsurfen würde Ich vorschlagen , dass man dann eine kleine Belohnung bekommt, wenn man auf dieser Aktion teilgenommen hat.
Zum Beispiel werden Beiträge auf seinem Counter gutgeschrieben oder so.



Also, wie findet ihr meine Vorschlag?

Anzeige
melden

Allmytreff - Allmy hilft

10.04.2012 um 07:47
Allmy teilt

DAS ist die Idee parallel dazu. :|


melden

Allmytreff - Allmy hilft

10.04.2012 um 07:59
ja, wir könnten in afrika nen blech brötchen verteilen, auf dem rückflug gucken wir avatar


melden

Allmytreff - Allmy hilft

10.04.2012 um 08:07
@canpornpoppy
Man bist du witzig. :|
Man sieht halt wieder wie Egoistisch du bist und alles auf dein Niveau runterziehen muss.
Ich habe hier nirgends von Afrika geredet, höchstens von Berlin.
Und wenn du mal in so einer Situation steckst, in der du Hilfe gebrauchen kannst willst du sie auch.
Und Jetzt bespamm meine Threads nicht mit deinen niveaulosen Kommentare und lern Respekt vor Ideen anderer zu habe. :)


melden

Allmytreff - Allmy hilft

10.04.2012 um 09:12
Nett, aber unrealistisch. Wenn ich bedenke, wie schwer es ist, ein Allmytreffen auf die Reihe zu kriegen (war selbst schon auf ein paar) so halte ich das, was Du willst, für fast nicht durchführbar. Fängt schon mit der Location an - Berlin? Ist mir viel zu weit weg.


melden

Allmytreff - Allmy hilft

10.04.2012 um 09:19
@moredread
Berlin war ja auch nur ein Beispiel, können gerne eine andere Stadt nehmen. :-)


melden

Allmytreff - Allmy hilft

10.04.2012 um 09:29
@JiB

Dann mach das Treffen in meiner Stadt, dann ist es den Berlinern zu weit weg ;). Ich war schon auf nem halben Dutzend Treffen, ich kenne die Problematik leider nur zu gut...


melden

Allmytreff - Allmy hilft

10.04.2012 um 09:30
@moredread
Muss man später schauen, wo die meisten sind. :)


melden

Allmytreff - Allmy hilft

10.04.2012 um 16:04
@JiB
find ich ne super idee, wär dabei.
man müsste eben nur gruppen in verschiedenen städten bilden.
und jetzt etwas sinnvolle werbung zum thema: Braucht Allmystery eine Mitgliedermap?
damit geht das gruppen bilden schneller


melden

Allmytreff - Allmy hilft

10.04.2012 um 22:58
Wer helfen will soll sich in irgendwelchen Vereinen engagieren. Gibt immerhin genug, Brot für die Welt, SOS Kinderdorf usw...
Aber Allmy ist ne Freizeitbeschäftigung, ich geh ja auch nicht mit meinem Battlefield Clan spenden sammeln.

Idee--->Schwachfug


melden

Allmytreff - Allmy hilft

10.04.2012 um 23:06
@JiB

Berlin ist mir zu weit weg. Sonst würde ich gerne mitmachen.


melden

Allmytreff - Allmy hilft

10.04.2012 um 23:07
@BluePain
Muss ja kein Berin sein, kann auch woanders.
Aber anscheinend sind hier viel zu viele unmotiviert. :|


melden

Allmytreff - Allmy hilft

10.04.2012 um 23:09
@JiB

Das schaffen wir schon. Die Hoffnung stirbt zuletzt....ja, sie stirbt trotzdem, aber sie stirbt noch nicht jetzt. Aber wie würdest du vorgehen? Einfach so geht ja wohl net.


melden

Allmytreff - Allmy hilft

10.04.2012 um 23:10
@BluePain
Erst irgendwo treffen, dann gegebenenfalls in Gruppen zu den Obdachlosen Wasser und Lebensmittel geben. Ist in unseren Augen zwar nicht viel, aber für die schon.


melden

Allmytreff - Allmy hilft

10.04.2012 um 23:11
@JiB

Gibt es in Berlin denn auffällig viel Obdachlose? o.o


melden

Allmytreff - Allmy hilft

10.04.2012 um 23:12
@BluePain
Weiss Ich nicht, aber es gibt immer welche.


melden

Allmytreff - Allmy hilft

10.04.2012 um 23:12
mit schnapps und tabak ist denen geholfen

buddel


melden

Allmytreff - Allmy hilft

10.04.2012 um 23:17
@JiB

Dann müssen wir ja zuerst herausfinden, wo sie alle sind. Einfach loslegen würden wir wenig erreichen.

Zuerst mal genügend Mitglieder haben, dann mal aufklären, wo sie alle sind. Schliesslich Lebensmitteln einkaufen, und dann vielleicht noch ein paar Werbungen, Sponsoren etc. Dann teilen wir uns in Gruppen auf und legen los.


Gute Idee oder gute Idee?


melden

Allmytreff - Allmy hilft

10.04.2012 um 23:17
@BluePain
Gute Idee, die leider sowieso nie stattfinden wird. :|


melden

Allmytreff - Allmy hilft

10.04.2012 um 23:18
@JiB

Why not?


Anzeige

melden