Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmytreff - Allmy hilft

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, Helfen, Gehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmytreff - Allmy hilft

10.04.2012 um 23:19
@BluePain
Niemals werden genügend Mitglieder teilnehmen. :|

Anzeige
melden

Allmytreff - Allmy hilft

10.04.2012 um 23:19
@JiB

Ach komm. Das schaffen wa! Irgendwie....Wir brauchen bloss ne Methode.


melden

Allmytreff - Allmy hilft

11.04.2012 um 06:31
@JiB

Das Problem ist gei sowas die Knete, viele allmy user sind schueler, studenten oder Arbeitslose, da ist es eh schon klamm.


melden

Allmytreff - Allmy hilft

11.04.2012 um 06:32
@Puschelhasi
Stimmt, das hab ich garnicht bedacht. :|


melden

Allmytreff - Allmy hilft

11.04.2012 um 06:35
Ich koennte mir denken dass wenn sich eine Gruppe findet, die sich dann an Tafeln wendet und mit fresspaketen an die Brennpunkte geht, koennte es klappen, muss natuerlich bei dem Aufwand regelmaessig sein.


melden
benn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmytreff - Allmy hilft

15.04.2012 um 22:27
Sorry, aber das ist Schwachsinn !
Wir kriegen uns hier "virtuell" nicht einmal zusammen gerissen und sind in der lage auch mal vernünftig miteinander um zu gehen... was soll dann der Käse `?

Und abgesehen davon: Aus dem Wunsch gutes zu tun ist schon manch schlechtes entstanden !


melden

Allmytreff - Allmy hilft

17.04.2012 um 12:55
Hm, also kurz hat es mich ja hoffen lassen, dass ich hier Hilfe zum Wohnung renovieren, oder nen Pfleger für mich finden könnte...


melden

Allmytreff - Allmy hilft

17.04.2012 um 12:59
@JiB

Ansonsten schön, dass du dich hier mit der Idee des Helfens auseinandersetzt, aber ich glaub das wird nix, weil wir zuviele unterschiedliche Leute sind. Wenn ich daran denke, dass auch nur wenige sich finden wenns um Spaß-Treffen geht, glaub ich kaum dass da genug zusammen kommen, die sich dann echt durch soziales Engagement auszeichnen...sorry...


melden

Allmytreff - Allmy hilft

17.04.2012 um 21:25
idee wäregut ist aber teuer
1. dieanreise
2. wer soll dielebensmittel für die bedürftigen zahlen

denke keiner hat wirklich genug geld übrig da müsste mann sich was überlegen um geldzu sammle oder so dann wär das was aber wer wird so ein paar jungen leuten einfach so geld spenden


melden

Allmytreff - Allmy hilft

23.04.2012 um 19:14
Die Idee an sich, ist nicht schlecht!
Sie umzusetzen, ist die andere Seite der Geschichte!
Wie hier schon einige richtig schreiben, der Treffpunkt wäre mit entscheidend. Warum Berlin, das liegt am weitesten für die meisten weg!
Wenn, ihr soetwas in Angiff nehmen wollt, müsste es so zentral wie möglich sein. Aber selbst dann, haben viele noch eine weite Anreise!
Und die Kosten des ganzen! sind dann für einige nicht unerheblich! Von den Sachleistungen ganz zu schweigen um die es ja hier geht! Ohne euch den Mut zu nehmen, selbst dann, wenn ein paar kommen würden, wäre es wahrscheinlich beim nächsten mal nur noch die Hälfte, und wiederum beim nächstenmal, falls dann immer noch einer kommt, wahrscheinlich auch das letzte mal.
Außerdem, gibt es mittlerweile in fast allen Städten oder größeren Gemeinden die Tafeln. Und diese werden auch genutzt.
Wenn ihr schon die Obdachlosen ansprecht, auch diese gehen wenn sie Hunger haben an die sogenannten Tafeln. Des weiteren, sind unter diesen jede Menge Pappenheimer die lieber etwas alkoholisches haben wollen, als ein belegtes Brötchen! Auch gibt es viele, die sich ihr Schicksal selbst ausgesucht haben und daraf pfeufen! Die können nämlich sehr eigensinnig sein! Wir wollt ihr also die einen von den anderen unterscheiden. Wie gesagt, dass meiste wird schon von den Tafeln geregelt, hinzu kommen noch die Bahnhofsmissionen. Auch kirchliche Gemeinschaften gibt es die sich um so etwas kümmern! Und ihr wollt teilweise hunderte Kilometer anreisen um vielleicht ein paar Brote zu schmieren oder Bananen zu verteilen! Denkt mal richtig darüber nach! Der Vorschlag in aller Ehren, aber, auch nach meiner Meinung ist das Ganze auf die Dauer kaum durchführbar!
Dann helft lieber Menschen in euerem näheren Umkreis, davon gibt es bestimmt genug, die zu Hause Probleme haben, durch Krankheit, Unfall usw. Die ihren täglichen Ablauf nicht selbst erledigen können, weil sie niemand haben, und die Krankenkassen sich oft drücken vor Leistungen! Von solchen Familien gibt es genügend, man muss sich nur umhören. Und wenn dann, einige von den hier Interessierten in der Nähe wohnen, kann man das auch mit mehreren in Angiff nehmen. Also, sucht euch Menschen, wo Not am Mann ist und die Hilfe sofort benötigen.
Z. B.: Wohnung, Einkaufen, Garten, Tiere usw. pflegen! Da habt ihr genug zu tun! ... als in Berlin - überspitzt gesagt - Brote zu schmieren!
Das ist zumindest meine Meinung. Versteht das nicht falsch, ich habe nicht die Absicht die Idee schlecht zu machen oder sie euch auszureden! Aber ... zwischen Idee und Ausführung liegen manchmal Welten! Und nicht weil es Gott nicht will, oder euch daran hindert, sondern, weil es wie immer an den Menschen liegt bestimmte Dinge umzusetzen.
Gruß PE


melden

Allmytreff - Allmy hilft

25.04.2012 um 09:19
@JiB
ich wär dabei :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Der Gif Thread (animierte Bilder)
Unterhaltung, 13.590 Beiträge, am 17.04.2024 von M11
rutz am 22.07.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 695 696 697 698
13.590
am 17.04.2024 »
von M11
Unterhaltung: Die Allmy Zeitung - Wie sehen die Schlagzeilen der Zukunft aus?
Unterhaltung, 130 Beiträge, am 20.02.2024 von krungt
aceofspades am 14.10.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
130
am 20.02.2024 »
von krungt
Unterhaltung: Mein fiktives Buch
Unterhaltung, 41 Beiträge, am 13.04.2024 von FlamingO
FlamingO am 08.04.2024, Seite: 1 2 3
41
am 13.04.2024 »
Unterhaltung: Der Allmy Schachclub
Unterhaltung, 768 Beiträge, am 22.01.2024 von Hexler
interrobang am 02.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 36 37 38 39
768
am 22.01.2024 »
von Hexler
Unterhaltung: Allmystery-Meme-Thread!
Unterhaltung, 911 Beiträge, am 26.01.2024 von ahri
chen am 02.12.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 44 45 46 47
911
am 26.01.2024 »
von ahri