Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2015 - Smalltalk

11.870 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Clash, Suffelgate ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2015 - Smalltalk

07.05.2015 um 17:17
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Der diesjährige Clash war einfach eine Schnapsidee. Mir war langweilig, also habe ich einen Thread gestartet.
Okay, für eine "Schnapsidee" ist es dann aber wirklich wirklich gut geworden. :-)

Schade aber, dass soviele aus der Orga nicht wirklich mitgeholfen haben und es nur an den anderen hängengeblieben ist.

Anzeige
melden

CoA 2015 - Smalltalk

07.05.2015 um 17:21
@interpreter
Wird aber von einem Alleine gefordert 12 Stunden da zu sein

Und das soll jetzt bei 24h besser sein? Denn da muss ich immer mit einem Posting des Gegners rechnen, von früh bis spät. Und wenn ich nicht ausgerechnet der Arsch sein will, der den anderen stets warten lässt, vereinnahmt das Match halt den ganzen Tag.

Tendenziell aber geht das sicher auch zu Lasten der Qualität weil man sich ja, wie du schreibst, darauf einstellt. Es wird schwerer Argumentationen anzugreifen und zu widerlegen, was ja tendenziell immer etwas mehr Zeit erfordert, als Behauptungen aufzustellen.

Du verwechselt hier Qualität mit Quantität. Nur weil ein Match mit umfangreichen Beiträgen en masse angefüttert wird, ist es dadurch noch lange nicht hochqualitativ.

Und am Ende könnte daraus genau so gut ein Behauptungs-Batlle werden.

Vielleicht bei unfähigen Diskutanten, User die schon genug Forenluft geschnuppert haben, werden die Behauptungen der Gegenseite relativ schnell kassieren, Beweispflicht und so.

immerhin 4 Leute ihre Fans mitgebracht haben aber vorallem die Initiale Aufmerksamkeit war doch wesentlich geringer.

Was vor allem daran lag, dass beim Brawl bei weitem nicht solch ein Zinoba wie beim Clash veranstaltet wurde, also von der Außenwirkung her. Beim zweiten Clash, der ja dem ersten Brawl vorausging, wurde erstmal ewig lang öffentlich geplant, Werbung gemacht, eine große Orga zusammengestellt usw. Konstanter blieb allerdings der Brawl, obwohl das Vorgeplänkel komplett entfiel.

wäre ein Begrenzung des Teilnehmerfeldes auf 16 Teilnehmer

Das würde die gesamte Laufzeit schon ungemein kürzen, wie ich bereits schrieb.

@gardner
Der Clash an sich war eine Schnapsidee bzw. die Geburt einer Laune. :D


melden
der_wicht Diskussionsleiter
Profil von der_wicht
Moderator
dabei seit 2009
Mister Allmy '21Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2015 - Smalltalk

07.05.2015 um 17:30
@univerzal
Joa, der Clash insgesamt ist Dein Baby. Gut, dass Du das erwähnst, denn künftig leite ich alle Nörgler an Dich weiter :D


melden

CoA 2015 - Smalltalk

07.05.2015 um 17:33
@der_wicht
Dann gib mir aber bitte Modrechte :D
Ne, gemeint war, dass das Ding auch ursprünglich spontan aus dem Boden getreten wurde. Bist also auf voller Linie mit der Tradition^^


melden
der_wicht Diskussionsleiter
Profil von der_wicht
Moderator
dabei seit 2009
Mister Allmy '21Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2015 - Smalltalk

07.05.2015 um 17:42
@univerzal
Niemals :D außerdem kann ich keine vergeben :|

@gardner
Die Orga hat das schon sehr gut gemacht, trotz aller Widrigkeiten. Natürlich ist da noch Verbesserungspotential, aber wie immer ist das RL bei einigen auch ein Faktor und bei Anderen der eigene Intellekt :D
Mit mehr Orga hätte man das aber auch anders aufziehen können. Nur woher nehmen? Wir wollten auch mehr Juroren, aber es haben sich nicht mehr gemeldet


melden

CoA 2015 - Smalltalk

07.05.2015 um 21:38
Also ich fand's wirklich gut. Zwar kenne ich die Interna der Orga nicht, aber nach außen hin lief es meiner Ansicht nach reibungslos. Klar, dass Clasher einfach nicht anwesend waren, ist kacke. Aber ich denke, damit muss man immer leben. Gibt ja auch keine wirklichen Sanktionen -außer purer Verachtung :D - wenn jemand nicht aufschlägt.

Der Clash macht ja auch so 'ne Art Evolution durch. Beim nächsten mal wird es wieder etwas besser. Übrigens fand ich es als eine enorme Verbesserung, dass die Jury-Mitglieder selber posten konnten. Dadurch war es möglich, die Bewertung kreativer zu gestalten und vor allem stach sie mehr in's Auge. Deswegen, so denke ich, wurden die Bewertungen auch mehr gelesen.


melden

CoA 2015 - Smalltalk

08.05.2015 um 06:19
Was muss ich da lesen? Teile der Orga haben den Maxba gemacht? :o:

Vielleicht helfe ich nächstes mal aus, wenn gewünscht. Obwohl mir der Jurorjob am meisten liegt.


melden
der_wicht Diskussionsleiter
Profil von der_wicht
Moderator
dabei seit 2009
Mister Allmy '21Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2015 - Smalltalk

08.05.2015 um 09:17
@allmotlEY
Es gibt immer einen Schwund, von daher kein Problem gewesen, weil der Rest das aufgefangen hat. Es sind Teilnehmer nicht aufgetaucht, Juroren sind ausgestiegen, warum nicht also auch ein kleiner Schwund bei der Orga. Spricht umso mehr für die Orga, dass nichts nach außen gedrungen ist :D


melden

CoA 2015 - Smalltalk

08.05.2015 um 10:27
@der_wicht

:ok:

Petze :D


melden

CoA 2015 - Smalltalk

16.08.2015 um 22:57
Geil, ist das ruhig hier.


melden

CoA 2015 - Smalltalk

16.08.2015 um 22:59
Hähö


melden

CoA 2015 - Smalltalk

16.08.2015 um 23:04
Clash Boom Baaang!


melden

CoA 2015 - Smalltalk

16.08.2015 um 23:06
*Unruhe stift* :troll:


melden

CoA 2015 - Smalltalk

05.02.2017 um 19:25
Is die organisation quasi der TE? Kann ich spam melden? @Desaix
@apart
Es gibt dann Umfragen, in denen nur der/die Orga und die Teilnehmer schreiben können.

Spam kann man immer melden.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2015 - Smalltalk

05.02.2017 um 19:27
Kann man als org auch wahrend der diskussion kommentare abgeben? @Desaix


melden

CoA 2015 - Smalltalk

05.02.2017 um 19:28
@apart
Nur organisatorische Beiträge a la es beginnt jetzt oder ihr habt noch 30min oder du bist disqualifiziert, weil du nicht erschienen bist etc.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2015 - Smalltalk

05.02.2017 um 19:30
Oke aber sowas wie "OT" den man meint herauszulesen laesst man unausgesprochen? @Desaix

Sowas wie du haelst dich nich an die regeln, du laberst am thema vorbei


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2015 - Smalltalk

05.02.2017 um 19:31
Naja das klingt mehr bewertend und jury like


melden

CoA 2015 - Smalltalk

05.02.2017 um 19:32
@apart
Gibt immer ein "Wer war besser?" Thread, der den Publikum Teil bei der Bewertung darstellt. Da kann man sowas rein theoretisch reinschreiben. Oder eben als Jury bei der Bewertung. 

Meine Vermutung. Habe selbst nie einen Clash miterlebt......


melden

CoA 2015 - Smalltalk

05.02.2017 um 19:32
@apart
Darüber haben wohl die Juroren und die User in den Umfragen zu richten, was am Thema vorbei ist oder nicht. :D

Als Orga kannst du eigentlich nur in den Begrüssungstexten trollen, was aber quasi dann auch von dir verlangt wird, um die Sache lustiger zu gestalten.


Anzeige

melden