Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2015 - Jury-Thread

499 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Diskussion, Wettbewerb ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2015 - Jury-Thread

14.02.2015 um 22:41
Allmystery Clash 2015 - Jury-ThreadOriginal anzeigen (0,3 MB)
Youtube: Allmystery Clash 2015 - The Beginning
Allmystery Clash 2015 - The Beginning
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Hallo den Juroren des Allmystery Clash 2015,

in diesem Thread geht es ausschließlich um Eure Belange / die Belange der Juroren und den Bewertungen der einzelnen Matches.

Zuständige Jury-ORGAS sind Dini1909 und Laurelin.

Bitte seht davon ab, die beiden ORGA-Mitglieder mit PNs zu bombadieren, sondern stellt Fragen hier in diesem Thread.

Vorab noch einmal das

Bewertungssystem Jury

Als Juror steht Dir ein Punktekontingent von 100 Punkten zur Verfügung, die Du auf die beiden Clash-Teilnehmer verteilen musst.
Richtig! Es MÜSSEN insgesamt 100 Punkte vergeben werden.

Der Grund für diese zwingende Vorschrift ist die korrekte Gewichtung zwischen Urteil des Jurors und Urteil der Allmystery User, die ansonsten ins Ungleichgewicht geraten würde.
Dir als Juror steht es diesmal frei, wie Du die Punkte auf die Clash-Teilnehmer verteilst. Es werden keine Vorgaben gemacht, welche Kategorie mit wie vielen Punkten bewertet werden soll. Du entscheidest selbst nach bestem Wissen und Gewissen, Fairness und Neutralität.

Allerdings herrscht Begründungspflicht. Dies bedeutet, dass Du in Wertung bzw. Deinem Urteil auf jedes Bewertungskriterium eingehen solltest und begründet werden solltest, warum und an welcher Stelle Du den betreffenden Clash-Teilnehmer als stärker oder besser einstufst, als seinen Kontrahenten. Die Orga behält sich ein Vetorecht vor, bei zu oberflächlichen Begründungen oder beispielsweise einer unangemessenen Punkteverteilung von 100:0, wir gehen aber davon aus, dass Du Dir als Juror Deiner Verantwortung bewusst bist und weißt, dass viel von Deiner vernünftigen Wertung abhängt.

Die Kategorien, die bei Deiner Beurteilung berücksichtigen solltest sind:

1. Form
Wie gestaltet er seine Beiträge
Wie setzt er seinen Wortschatz ein?
Sind die Inhalte gut lesbar?
Hat das Auge beim Lesen seinen Spaß?

2. Stil
Wirken die Beiträge authentisch oder affektiert?
Wie gestaltet der User seine Beiträge, Argumente und letzten Endes seine gesamte Argumentation?
Reagiert er schnell und ist schlagfertig?
Oder braucht er lange Zeit um sich seines Gegners zu erwehren?
Füllt er seine Beiträge mit Greifbarem?
Oder argumentiert er mehr auf der theoretischen, abstrakten Ebene, die schwer nachvollziehbar ist?
Ist er aggressiv? Aktiv oder eher passiv? Ist er schlagfertig? Trocken oder amüsant?
Wie intensiv geht er auf seinen Gegner ein? Diskutiert er oder hält er nur Monologe?

3. Argumentation
Sind die Argumente plausibel oder eher konstruiert?
Sind die Argumente hieb und stichfest belegt?
Hat er mehrere Argumente / Ansatzpunkte für seine Position / Haltung?
Klingt seine Argumentation logisch?
Kann er mit seiner Argumentation andere von seiner Meinung überzeugen?
Kann er die Argumente seines Gegners entkräften?
Wie viel Mühe gibt sich der User, seine Argumentation aufzubauen und mit Belegen zu untermauern?

Das Bewertungskriterium Rechtschreibung/Orthografie der vorherigen Clash-Events wird ersatzlos gestrichen.





Derzeit setzt sich die Jury aus folgenden Juroren

@univerzal
@Bettman
@Aldaris
@geemaj0r
@kurai
@Cerberus_
@cassiopeia88
@Wolfshaag
@LIncoln_rhyME
@allmotlEY

zusammen und wird noch erweitert werden, damit die Bewertungsarbeit besser und gerechter verteilt werden kann.

Pro Match werden 4 Juroren benötigt, was automatisch bedeutet, dass nicht jeder Juror bei jedem Match zum Einsatz kommt.
Zudem wird derzeit ORGA-intern noch diskutiert, in welcher Form die notwendigen 4 Juroren einem Match zugeteilt werden.

Infos dazu folgen noch hier an dieser Stelle.

Anzeige
melden

CoA 2015 - Jury-Thread

14.02.2015 um 22:44
Top!


melden

CoA 2015 - Jury-Thread

14.02.2015 um 22:49
Schön! Auf einen guten Wettkampf!


melden

CoA 2015 - Jury-Thread

14.02.2015 um 22:50
Beobachtet.^^
Kann also losgehen.


melden

CoA 2015 - Jury-Thread

14.02.2015 um 22:51
vielen Dank. Und ich habe mal gar nichts zu "pedanten" ;)


melden

CoA 2015 - Jury-Thread

14.02.2015 um 22:52
@CurtisNewton
seht gut :Y:


melden

CoA 2015 - Jury-Thread

14.02.2015 um 23:51
@allmotlEY

Bist Du dabei oder eher nicht und es war nur ein Missverständnis?


melden

CoA 2015 - Jury-Thread

15.02.2015 um 02:02
Schön, sind ja mehr geworden.


melden

CoA 2015 - Jury-Thread

15.02.2015 um 02:13
Ja hört sich gut an.
Wie lang wird man den Zeit haben, die Bewertung abzugeben?


melden

CoA 2015 - Jury-Thread

15.02.2015 um 04:27
@CurtisNewton

Es war ein Missverständnis. Ich überlasse es diesesmal anderen. Aber danke für dein ausgesprochen flottes reagieren.


melden

CoA 2015 - Jury-Thread

15.02.2015 um 10:35
Auf eine gute Zusammenarbeit.

Ich finde die Zuteilung der Juroren für die folgenden Matches könnte man erstmal wieder, wie auch beim Clash 2013, nach Liste gestalten. Heißt, wenn alle Jurymitglieder feststehen, wird eine Liste erstellt und diese immer schön, von oben nach unten abarbeiten, so kommt jeder in den Genuß ungefähr gleich viel Arbeit zu haben. Beim Finale wird gewürfelt.


melden

CoA 2015 - Jury-Thread

15.02.2015 um 17:37
So, jetzt bin ich auch da und freue mich auf einen neuen Clash. :)


melden

CoA 2015 - Jury-Thread

17.02.2015 um 10:16
Das mit der Liste finde ich nicht schlecht. Wenn man das Thema zu Kacke findet oder an dem Tag nicht da ist kann man ja immer noch intern mit anderen Juroren tauschen. Aber gut, ist Orgasache und nicht unsere :)

Auf Gute Zusammenarbeit :D


melden

CoA 2015 - Jury-Thread

17.02.2015 um 11:33
hab gehört für die jury gibbet freibier ?! :bier:


melden

CoA 2015 - Jury-Thread

17.02.2015 um 11:34
Wir begrüssen die neuen Juroren

@suffel
@def
@Mereel
@Foss
@41026061_
und @Dr.AllmyLogo als Springer je nach Termin

Super, dass ihr mitmacht.


melden

CoA 2015 - Jury-Thread

17.02.2015 um 11:44
@CurtisNewton

Vielen lieben Dank für die Auswahl. :ok: Muss aus zeitlichen Gründen leider passen, da ich sehr eingeschränkt bin und in nächster Zeit einige Klausuren anstehen, die mit der Note 1.0 belegt werden müssen.

Ich bitte um Verständnis.

Liebe Grüße

V.C.M.

Einen guten Clash Euch allen! :Y:


melden

CoA 2015 - Jury-Thread

17.02.2015 um 11:45
@suffel
Nein gibbet nicht! Es gibt wie immer nur viel Arbeit, Hass und Undank, das dafür aber gratis.


melden

CoA 2015 - Jury-Thread

17.02.2015 um 11:47
@cassiopeia88

ach das gibts doch immer von i.wem :D


melden

CoA 2015 - Jury-Thread

17.02.2015 um 13:24
@CurtisNewton

Danke für die Einladung! Ich weiss ich bin spät dran mit Anmelden, ich habe im Moment viel um die Ohren.


melden

CoA 2015 - Jury-Thread

17.02.2015 um 16:47
@Rho-ny-theta

Willkommen :)


Anzeige

melden