Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2012 - 3. Match: Wer hat das Rennen gemacht?

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Clash, Clash Of Allmystery, 3 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2012 - 3. Match: Wer hat das Rennen gemacht?

26.12.2011 um 22:42
Wo und wann welcher Stelle? @Dr.Shrimp

Anzeige
melden

CoA 2012 - 3. Match: Wer hat das Rennen gemacht?

26.12.2011 um 22:43
Nach einem interessanten Anfang durch Dr.Shrimp und einer "kritischen" gut gekonterten Erwiederung durch Can hat das Match meines Erachtens deutlich an Fahrt verloren und wurde zu simplen Meta-Diskussion über Stil und die Frage wie man diskutieren kann.

Ich hab hier zugegebenermaßen keinen klaren Favoriten. Werde schauen ob sich noch einer rauskristallisiert.

@Dr.Shrimp
@can

Ist vielleicht nicht so elegant die Meta-Diskussion hier fortzusetzen. Ich würde euch raten das den Anderen zu überlassen.


melden

CoA 2012 - 3. Match: Wer hat das Rennen gemacht?

26.12.2011 um 22:45
Ich hätte zur Abwechslung eine kleine Zwischenfrage:

Soweit ich weiss steht bei jeder dieser Shows im Abspann drin das die Sendung gescripted ist , somit tun die doch rechtlich ihre Pflicht?
Somit kann man eigentlich (zumindest rechtlich gesehen) nicht vorwerfen das die Sendungen ein Betrug am Zuschauer sind. Genausowenig kann doch jemand einen Vorwurf daraus machen , wenn er einen Spielfílm nicht versteht, oder falsch versteht?


melden

CoA 2012 - 3. Match: Wer hat das Rennen gemacht?

26.12.2011 um 22:45
Ich würde auch sagen, dass wir das jetzt belassen. Dazu hatte man reichlich Gelegenheit in der Diskussion. ;)


melden

CoA 2012 - 3. Match: Wer hat das Rennen gemacht?

26.12.2011 um 22:46
@Ickebindavid

Bleibst du im Kino beim Abspann sitzen? ^^


melden

CoA 2012 - 3. Match: Wer hat das Rennen gemacht?

26.12.2011 um 22:47
@Dr.Shrimp
Wenn mich der Film interessiert hat definitiv!


melden

CoA 2012 - 3. Match: Wer hat das Rennen gemacht?

26.12.2011 um 22:47
@Ickebindavid

Und darum fällst du auch nicht auf solche Shows rein.
Trifft leider nicht auf alle zu.


melden

CoA 2012 - 3. Match: Wer hat das Rennen gemacht?

26.12.2011 um 22:53
Mindfuck


Kinder in Afrika und Irak;wtf .


Je seichter die Zuhörer umso mehr wird auf Emotionen wert gelegt.
Dabei weiss jeder Emotionen lebt man zu Hause mit der Frau aus.



Stimme an den Dr.


melden

CoA 2012 - 3. Match: Wer hat das Rennen gemacht?

26.12.2011 um 22:56
@Dr.Shrimp
Dann geht es aber in der ganzen Diskussion nicht darum ob solche Sendungen "Betrug" darstellen, sondern darum für wie blöd man die Leute allgemein einschätzt oder?
Meinst du wenn eine Sendung nonstop eingeblendet hat ("gescripted") versteht es auch der letzte Idiot?
Ich glaube selbst dann würden es viele nicht merken. Wichtig finde ich das es gekennzeichnet wird diese Pflicht besteht soweit ich weiss, vor Doofheit kann man Niemanden schützen ;)

Deswegen bin ich der Meinung das es ein wenig übertrieben ist , solche (zugegebenermaßen dämlichen) Sendungen als bewusste Manipulation oder gar gezielte Zuschauer Verblödung darzustellen.

MMn gab es schon vor solchen Sendungen Unterhaltung für einfältige Menschen, da das halt ein lukrativer Markt ist . Ob das nun Nachmittag Talkshows , billige Groschenromane, oder halt "Reality Shows" sind ist völlig gleich.

Übrigens steckt doch auch schon im Namen "Reality Show" der fette Hinweis darauf , dass das ganze nicht echt ist.


melden

CoA 2012 - 3. Match: Wer hat das Rennen gemacht?

26.12.2011 um 23:00
Ich weiß auch nicht, was Realityshows mit afrikanischen Kindern zu tun haben. Typisches Mittel, das Bildungsprekariat einzulullen, den gleichen Trick hattenwer ja schon in den anderen Diskussionen. Ich warte ja mal auf eine Diskussion, bei der keine der Seiten auf so billige Appläuse zurückgreifen muss.


melden

CoA 2012 - 3. Match: Wer hat das Rennen gemacht?

26.12.2011 um 23:01
@Ickebindavid
Dann geht es aber in der ganzen Diskussion nicht darum ob solche Sendungen "Betrug" darstellen, sondern darum für wie blöd man die Leute allgemein einschätzt oder?
Eher, wie blöd die Leute davon werden oder eben nicht.
Eventuell natürlich auch, wie blöd die Leute schon geworden sind. ;)

Aufgrund des Betrugs!


1x zitiertmelden

CoA 2012 - 3. Match: Wer hat das Rennen gemacht?

26.12.2011 um 23:06
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Eher, wie blöd die Leute davon werden oder eben nicht.
Gut , mMn halt nicht blöder als von billigen Supermarktheftchen mit Liebesgeschichten, oder der seit Jahrzehnten so beliebten Bildzeitung.
Dumme Menschen schauen , lesen und konsumieren halt gerne auch dummes Zeug ;)
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Aufgrund des Betrugs!
Es ist kein Betrug.
Jeder kann sich die Information holen das es sich um eine "Show" handelt.
Sie wird dem Zuschauer nicht vorenthalten!


melden

CoA 2012 - 3. Match: Wer hat das Rennen gemacht?

26.12.2011 um 23:09
...gut das ich irgend nen Mainstream im Kasten laufen hatte :D


melden

CoA 2012 - 3. Match: Wer hat das Rennen gemacht?

27.12.2011 um 00:25
tja :(
nicht ganz so wie ich es erwartet hatte:D
aber da in der argumentation über seichte tv kost, afrika und irak nix zu suchen haben stimme ich für den dr.


melden

CoA 2012 - 3. Match: Wer hat das Rennen gemacht?

27.12.2011 um 01:06
Dr.Shrimp


melden

CoA 2012 - 3. Match: Wer hat das Rennen gemacht?

27.12.2011 um 02:15
Dr. Shrimp


melden

CoA 2012 - 3. Match: Wer hat das Rennen gemacht?

27.12.2011 um 03:35
pfiffiger stil von can, hat sich aber dann auf argumentative trampfelpfade fernab des geschehens begeben. dennoch respekt, aber der shrimp hat mir besser gefallen...


melden

CoA 2012 - 3. Match: Wer hat das Rennen gemacht?

27.12.2011 um 03:36
Dr.Shrimp
Das nenn ich mal ausgeglichenes Duell bisher :D


melden

CoA 2012 - 3. Match: Wer hat das Rennen gemacht?

27.12.2011 um 05:48
can


melden

CoA 2012 - 3. Match: Wer hat das Rennen gemacht?

27.12.2011 um 06:14
ich habe leider dazu wieder mal nichts sinnvolles beizutragen, ich musste frauentausch gucken...

seid mir also nicht boese, danke. :)


Anzeige

melden