Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2013 - Umfrage D02 M01 - Userwertung - Wer war besser?

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2013, Allmystery Clash, Feminismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: beendet

CoA 2013 - Umfrage D02 M01 - Userwertung - Wer war besser?

04.03.2013 um 20:03
Hallo liebe User,

das Match CoA 2013 - D02 M01 - Feminismus - gut oder schlecht? ist vorbei.

Wer hat aus Eurer Sicht gewonnen?

Anzeige
melden
shionoro
50 Stimmen (50%)
Tarsius
50 Stimmen (50%)

CoA 2013 - Umfrage D02 M01 - Userwertung - Wer war besser?

04.03.2013 um 20:14
shinoro


melden

CoA 2013 - Umfrage D02 M01 - Userwertung - Wer war besser?

04.03.2013 um 20:28
Shinoro

Weil ich seinen Ava mag :troll:
Ich mag immer diese beliebtheitswettbewerbe


melden

CoA 2013 - Umfrage D02 M01 - Userwertung - Wer war besser?

04.03.2013 um 20:30
Shionoro war schon gut dabei keine Frage, Tarsius ist für mich aber mindestens ebenso gut gewesen.


melden

CoA 2013 - Umfrage D02 M01 - Userwertung - Wer war besser?

04.03.2013 um 20:51
Beide haben ihren Standpunkt gut vertreten. Das Match zu bewerten ist sicher schwerer als das vom 1.3., welches ich bewertet habe.


melden

CoA 2013 - Umfrage D02 M01 - Userwertung - Wer war besser?

04.03.2013 um 21:01
Ich finde das match im allgemeinen schwer zu bewerten, weil die Diskussionsstile von tarsius udn mir relativ unterschiedlich sind.


melden

CoA 2013 - Umfrage D02 M01 - Userwertung - Wer war besser?

04.03.2013 um 21:03
@shionoro

Du hast am Schluss etwas geschwächelt in der Rechtschreibung.


melden

CoA 2013 - Umfrage D02 M01 - Userwertung - Wer war besser?

04.03.2013 um 21:03
@Plan_B

jaa, das is wahr, der letzte edit war auch eine minute vor deadline :p


melden

CoA 2013 - Umfrage D02 M01 - Userwertung - Wer war besser?

04.03.2013 um 21:04
@shionoro

Sag ich ja, spannend bis zum Schluss, so muss es sein. ;)


melden

CoA 2013 - Umfrage D02 M01 - Userwertung - Wer war besser?

04.03.2013 um 21:15
Sehr unterhaltsam… Dank an beide und Respekt :)

Anfangs lag shionoro führ mich klar vorne - klasse Argumentation …
Die Beiträge ab 18:13 schienen mir dann aber auf den ersten Blick etwas zu konfus. Man hat gemerkt, dass „drauflosgeschrieben“ wurde. Dafür ist Qualität und Quantität umso beachtlicher :)

Der letzte Beitrag von tarsius war super und damit kommt er denke ich mindestens wieder an shionoro ran…

Von tarsius hätte ich mir allgemein etwas mehr Angriffslust gewünscht, war mir ein Tick zu nett… und besonders das sehr schlechte Bild von shionoro über den Feminismus hätte er besser abwehren können. Also gar nicht nur Pro-Feminismus zu argumentieren, sondern einen erstrebenswerteren Feminismus darlegen… da hat er sich das Bild von shionoro anfangs zu sehr überstülpen lassen…

Alles in Allem: mMn der Beste Clash bisher…


melden

CoA 2013 - Umfrage D02 M01 - Userwertung - Wer war besser?

04.03.2013 um 21:24
Auch ich tu mich bei dem Match schwer.
Argumentativ fand ich shionoro etwas stärker, aber die Textlänge und Struktur haben mir das interessierte Lesen wirklich nicht leicht gemacht. Fast nach jedem Satz eine Leerzeile und sehr, sehr viel Text. Vielleicht als Tipp für den nächsten Clash, manchmal ist weniger mehr.

Tarsius fand ich nicht unbedingt schlechter, jedenfalls einfacher zu lesen, aber argumentativ geringfügig schwächer.

Daher meine Stimme an shionoro


melden

CoA 2013 - Umfrage D02 M01 - Userwertung - Wer war besser?

04.03.2013 um 21:25
Ich fand beide Teilnehmer wirklich gut. Ich fände es schwer zu entscheiden, wer da besser war. @shionoro s Beiträge empfand ich teilweise als etwas zu lang, aber da sie im Rahmen der Vorgaben liegen werden, darf das natürlich keinen Abzug geben.


melden

CoA 2013 - Umfrage D02 M01 - Userwertung - Wer war besser?

05.03.2013 um 03:23
Beide waren stark, wie man es erwarten konnte, dennoch hat mir die Diskussion nicht gefallen. In weiten Punkten haben sie sich beide ins abstrakte geflüchtet, an einander vorbeigeredet.
Mag vielleicht daran liegen das ihre Stile zu verschieden waren.

Tarsius hat seine Argumente Stück für Stück präsentiert, aber es gab keinen echten roten Faden, kein Narrativ, das man erkennen konnte.
Shionoro hatte dieses Narativ. Eines das ich von Anfang an für sehr riskant hielt nämlich den Feminismus von der Allgemein Emanzipatorischen Menschenrechtsbewegung zu trennen.
Der Feminismus ist aber ein fester Teil dieser Bewegung. Das voneinander zu trennen ist eine Absurdität sondergleichen. Selbst in einer Gruppe die sich für alles einsetzt bräuchte es Leute die sich für Frauenrechte oder die Abschaffung männlicher Privilegien einsetzen ( Feministen? ). Dennoch schein Shionoro mit dieser Trennung durchgekommen zu sein, weil Tarsius nicht auf das Narrativ geachtet hat sondern darauf seine Argumente abzuspulen die im einzelnen überzeugender waren.

Ein Beeindruckendes Beispiel, wie man mehr als die Hälfte der Schlachten gewinnen kann und den Krieg dennoch verlieren, zumindest aus meiner Sicht.

Stimme an Shionoro


2x zitiertmelden

CoA 2013 - Umfrage D02 M01 - Userwertung - Wer war besser?

05.03.2013 um 09:57
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Der Feminismus ist aber ein fester Teil dieser Bewegung.
feminismus ist weiblicher sexismu, mit menschenrechten hat das nix zu tun.


melden

CoA 2013 - Umfrage D02 M01 - Userwertung - Wer war besser?

05.03.2013 um 12:44
@25h.nox

Sparen wir uns die semantische Diskussion und nutzen die Definition von Wiki ( Hey Hey Wiki... )

Wikipedia: Feminismus
Feminismus (abgeleitet aus dem französisch féminisme, vom lat. Wortstamm femina ‚Frau‘) ist sowohl ein intellektuelles Bekenntnis als auch eine politische Bewegung und tritt für Gleichberechtigung, Menschenwürde und Selbstbestimmung von Frauen ein sowie das Ende aller Formen von Sexismus.[1]



melden

CoA 2013 - Umfrage D02 M01 - Userwertung - Wer war besser?

05.03.2013 um 20:09
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Ein Beeindruckendes Beispiel, wie man mehr als die Hälfte der Schlachten gewinnen kann und den Krieg dennoch verlieren, zumindest aus meiner Sicht.
Nur wenn in diesem Krieg der Polemik ein höherer Stellenwert eingeräumt wird wie dem faktenorientiertem Gefecht. Ich bin ja auch ein Freund von Emotionen und lebendigem Schlagabtausch, aber was wollen wir eigentlich sehen, was genau erwarten wir uns von diesem Clash eigentlich?
Die hohe Kunst des Fechtens mit dem langen Schwerte oder ein Flächenbombardement mit Polemikböllern? Zweiteres erlebe ich jedenfalls schon im Forum zu genüge und ich bins langsam über.
Im Feminismus-Clash hätte ich mir einen aufgeweckteren @shionoro gewünscht, der seine Thesen auch mit Links und Queerverweisen zu untermauern versteht (immerhin max 3 pro Beitrag) und die Steilvorlagen seines Gegners zu nutzen sucht wie ein Landsknecht, der soeben Schwachstellen in der Rüstung seines Gegners ausgemacht hat.
Diese stillosen Materialschlachten sind absolut nich mein Ding, nimms bidde nich persönlich shionoro. Ich denke Du hättest diese Schlacht mit Leichtigkeit gewinnen können wenn Du Dir nur ansatzweise mehr Mühe gegeben hättest.
Eines Clashes war das nich würdig, das kannst Du deutlich besser...


melden

CoA 2013 - Umfrage D02 M01 - Userwertung - Wer war besser?

05.03.2013 um 20:13
ich mag shionoros stil, es war aber von beiden eine gute leistung (wenn die beiträge auch ziemlich lang waren)


melden

CoA 2013 - Umfrage D02 M01 - Userwertung - Wer war besser?

05.03.2013 um 20:35
@kurvenkrieger

das wäre ja ein Grund mehr mich weiterzuwählen damit du mich nochmal in voller aktion siehst :p

Abe ja, du hast Recht, da hätte mehr kommen können.
Ich muss mich ein wenig and diese solo Diskussionen gewöhnen, ich war noch ein wenig verkrampft.
So zu schreiben ist eigentlich nicht mein stil.

Allerdings ist es schwierig, links und querverweise zu finden wenn die grundbehauptung ist, dass feminismus eigentlich nichts bingt.

Das, was Feminismus schlecht macht, musste ich igendwie behaupten, weil es, wenigstens nach meinem wissen, keine studie gibt die untersucht hat, inwiefern feminismus trotz bei männernn erzeugt.

Da hätte ich meh einzelbeispiele bringen können, das is sicher wahr, abe links und querverweise sind da schwer zu bewerkstelligen.


2x zitiertmelden

CoA 2013 - Umfrage D02 M01 - Userwertung - Wer war besser?

05.03.2013 um 20:35
@dS

viel zu lang.
Falls ich weiterkomme gelobe ich besserung, ich hab mich auch viel zu oft wiederholt.


melden

CoA 2013 - Umfrage D02 M01 - Userwertung - Wer war besser?

05.03.2013 um 20:40
@shionoro
Du hättest doch hier im Forum dafür 1000de Beispiele gefunden
Zitat von shionoroshionoro schrieb: inwiefern feminismus trotz bei männernn erzeugt.
:D


Anzeige

melden