Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht ein gutes Smartphone aus?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Smartphone ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht ein gutes Smartphone aus?

10.05.2013 um 22:21
@Cäptn_blauhook
war es natürlich

sorry
@BlackPearl


melden
Cäptn_blauhook Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht ein gutes Smartphone aus?

10.05.2013 um 22:23
@Ferraristo
Hab ich mir schon gedacht :)


melden

Was macht ein gutes Smartphone aus?

10.05.2013 um 22:46
Oh gott wenn ich schonwieder diese Apple-hatereri lese krieg ich so einen Hals..

@Cäptn_blauhook
Erstmal musst du wissen welches OS du willst?
Anroid? iOS? Windows Phone?


melden
Cäptn_blauhook Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht ein gutes Smartphone aus?

10.05.2013 um 23:10
@Archerv
Android bitte.
Aber wie gesagt:Am meisten möchte ich wissen wann ein Smartphone erst richtig gut ist.


melden

Was macht ein gutes Smartphone aus?

11.05.2013 um 09:22
@Cäptn_blauhook
Guck bei den Rezensionen nach ob das Ding stabil läuft und sich nicht alle 5Min aufhängt und neustartet .


melden

Was macht ein gutes Smartphone aus?

12.05.2013 um 14:57
@Cäptn_blauhook
Kann man nicht pauschalisieren. Die einen finden Feature X wichtig die anderen Feature Y.
Ich leg zB großen Wert auf einen guten und großen Bildschirm, deswegen hab ich auch mein S3. Einfach nur groß und dank der SuperAMOLEDs ein sehr gutes, und vor allem kontrastreiches, Bild.


melden

Was macht ein gutes Smartphone aus?

12.05.2013 um 15:59
Solange es kein Samsing ist!


melden

Was macht ein gutes Smartphone aus?

12.05.2013 um 21:43
Sehr objektiv ist ihr keiner.

Iphone ist ein Super Handy aber empfehlen würde ich andere.

Zum Beispiel das S3 oder wenn man mehr ausgeben will das S4.

Möchte man noch ein bisschen Zusatz würde ich das Note 2 empfehlen.

Möchte man eine Tablet smartphone Mischung empfehle ich das asus padfone 2 ein tolles Gerät.

Das Nexus 4 von google ist auch gut billig gut und nur das wichtigste Zeug drauf.

Zum Schluss noch das Sony xperia Z soll sehr gut sein aber mit ein paar Macken.

Und das HTC one empfehle ich auch nicht , wird zu sehr gehypd.

Meine Empfehlung.
S3
S4
Note 2
Nexus 4

Will man was bestimmtes empfehle ich noch das iPhone und padfone 2


melden

Was macht ein gutes Smartphone aus?

13.05.2013 um 20:33
Ich hab das Sony Xperia Z Smartphone (12,7 cm (5 Zoll) Touchscreen, Quadcore, 1,5GHz, 2GB RAM, 16GB Speicher, 13 Megapixel Kamera, Android 4.1) und kann das nur empfehlen. Bin sehr zufrieden damit.


LG


melden
Cäptn_blauhook Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht ein gutes Smartphone aus?

14.05.2013 um 14:52
@Kreischmann
Oh ja.Mein absolutes Traumhandy.


melden

Was macht ein gutes Smartphone aus?

14.05.2013 um 17:38
@Cäptn_blauhook

Ich habe das HTC One X seit über einem Jahr und bin sehr zufrieden.
Die wichtigsten Kriterien für mich sind:

1. Das Display. Sollte min. mit 1280 x 720 pixel Auflösen damit man keine einzelnen Bildpunkte mit freiem Auge erkennen kann. 1920 x 1080 ist natürlich noch besser.

2. Interner Speicher. 32gb sollten da schon Standard sein, oder er sollte zumindest mit einer microsd card erweiterbar sein.

3. Die Kamera. Eine gute Handykamera macht eine Digitalkamera überflüssig.

4. Der Prozessor muss min. ein Dual-Core sein damit aktuelle Apps und Android nicht ruckeln.


melden

Was macht ein gutes Smartphone aus?

07.06.2013 um 12:00
Wie war das... haste kein IPHONE, dann haste halt kein Iphone :)

Ich denke jeder muss das für sich selber wissen, welches Betriebssystem einem am besten liegt, welche kompatibilitäten es bietet und auch was zum Geldbeutel und der Nutzung passt....

wenn ich 2x die woche telefoniere reicht auch das gute alte Nokia 3210.

Ansonsten gibts hier mal ne zusammenfassu87ng was ein Smartphone ausmacht: http://www.volksfreund.de/nachrichten/magazin/multimedia/neuheiten/Neuheiten-Funktionen-die-Ihr-Smartphone-wirklich-braucht;art66,3490677

Wer dazu die "Hardware" liefert ist dann persönliche Geschmackssache....


melden

Was macht ein gutes Smartphone aus?

07.06.2013 um 12:10
was habt ihr gegen apple?? Ich habe ein iphone und bin super zufrieden. Tolle Grafik bei spielen, schnelles handy, keine aufhänger oder fehler.


melden

Was macht ein gutes Smartphone aus?

08.06.2013 um 02:18
Kann auch nur das Sony X-Peria Z empfehlen,ist einfach bombe


melden

Was macht ein gutes Smartphone aus?

08.06.2013 um 09:51
@Cäptn_blauhook
ich hab ein samsung note2 und bin total happy damit.
ein grosser vorteil: multi-tasking, du kannst zwei apps gleichzeitig laufen lassen, das geht wohl nur mit den neuen samsung smartphones soweit ich weiss.

nachteil bei ALLEN smartphones:
mein altes normales handy musste ich höchstens einmal die woche laden - das smartphone fast täglich.
klar - je mehr du mit dem ding machst desto schneller ist der akku leer - wenn du also durchgängig filmchen guckst wirst du wohl mehrmals täglich laden müssen könnt ich mir vorstellen. erst recht wenn du ein großes display hast.


melden

Was macht ein gutes Smartphone aus?

08.06.2013 um 13:33
@wobel

da muss ich dich leider enttäuschen.
Seid etwa zwei Jahren wird kein Smartphone mehr gebaut das nicht multitasking fähig ist.
Es ist auch in der Theorie möglich mehr als nur zwei Apps im Hintergrund laufen zu lassen.
Du bist hier nur durch deinen Arbeitsspeicher begrenzt.

Der Akkuverbrauch ist der Preis den man zahlt. Die Heutigen Telefone haben schlichtweg auch die Leistung von normalen desktop PCs von vor drei Jahren, diese Leistung will dann eben auch gefüttert werden.


melden

Was macht ein gutes Smartphone aus?

08.06.2013 um 14:37
@asyn
klar können mehrere apps gleichzeitig laufen, das ist ja auch LEIDER (!!!) permanent der fall (frisst nämlich massenhaft akku und arbeitsspeicher und müsste in vielen fällen garnicht sein).
ich hab mich da wohl unglücklich ausgedrückt - ich meinte tatsächlich mehrere fenster bzw. geteilter screen.

der akkuverbrauch ist für mich der einzige haken bei der geschichte. ich bin zwar vergleichsweise viel zuhause, aber ohne ladegerät darfste dann ja nicht mal übers wochenende wohin fahren oder so - weiss nicht ob ich das so dolle find.
fand ich jetzt auch im zusammenhang mit dem hochwasser interessant wie oft das thema in interviews war, dass mittlerweile auch das letzte handy leer wäre usw...
wie gesagt: mein altes handy musste ich höchstens einmal die woche laden - das smartphone ist spätestens nach 2 tagen leer und dann darf ich nicht allzuviel damit gemacht haben. und ich mach ja schon recht wenig im vergleich zu vielen anderen damit.


melden

Was macht ein gutes Smartphone aus?

10.06.2013 um 14:08
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb am 10.05.2013:Mein erstes Smartphone war (ist) ein HTC Wildfire. Hatte bis jetzt keine Probleme damit.
War auch mein Erster und absolut NICHT zu empfehlen.. Da würd ich lieber drauf herum hüpfen, als es jemals wieder zu nutzen. :D

Der Speicherplatz ist gleich null ;)


melden

Was macht ein gutes Smartphone aus?

10.06.2013 um 20:08
@dog

Das stimmt allerdings. Ich hab ne große Speicherkarte drin und muss halt immer zusehen, dass ich allesauf die Karte rüber ziehe was ich runterlade.


melden

Was macht ein gutes Smartphone aus?

10.06.2013 um 20:16
@BlackPearl
Das Problem ist nur, das Meiste kann man nicht auf die Speicherkarte ziehen *seufz*

Ich bin jetzt auf das Galaxy S 3 umgestiegen und bin echt glücklich mit dem Handy.


melden